8800GTX kaputt? Ersatz?

Die übertreiben gerne etwas. Ich habe bei mir eine Karte drin die 200W verbrät und komme quasi nie auf 360W. Deine Karte wäre bei 175 W
 
Wie schon sooooooooooooooooo oft geschrieben wurde: es ist im Prinzip furzpiepegal, wieviel Watt da steht, fast wichtiger ist die Ampereangabe. Denn 1000W Netzteil mit 10A auf 12V Schiene würde in die Knie gehen, ein 400W Netzteil mit 40A auf der 12V hingegen nicht (Extrembeiespiel). Diese Angaben sind sowieso in erster Linie an Leutz gerichtet, die doch tatsächlich ne high-end Graka noch mit nem NoName-Netzteil betreiben wollen (und sich dann ab dem Nachbrenner hinten raus wundern).
Wie gesagt, dein Netzteil wird wohl vorübergehend reichen, wenn es auch am Limit sein könnte. Und wieviel Spielraum dir noch bleibt, wirst du halt ertesten müssen. Wie gesagt, mir wäre meine Hardware viel zu schade dafür und ich gehe halt auch lieber keine Risiken bei so teurer Ware ein :-)
 
lol, nach ein paar tagen ist der thread schon in der versenkung :D reger betrieb hier!


hab ein bisschen wikipedia-recherche betrieben und rausgefunden, dass schon die 8800GTX die angesprochenen 30A voraussetzungen hatte, dazu noch mehr max. verlustleistung (192Watt) als meine neue 560Ti.


das hätte doch jemand wissen müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
 
Zurück