8800GTX hat mehr leisung als GTX260!!

Win Seven

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe heute endlich meine GTX 260 bekommen. Ich habe erst mal den neusten treiber von der nVidia webseite installiert und mich auf das 3dmark06 Ergebniss gefreut. Doch ich habe ca. 3000 Punkte weniger bekommen, als mit meiner alten 8800GTX. Woran könnte das liegen?

mfG

Das liegt an dem hyperbiometrischen Chip der GTX260

Erstmal sollte man wissen woraus dein restliches System besteht und wieviele Punkte die Karten gemacht haben.

Netzteil: 700W Tagan
CPU: PENTIUM DUALCORE @ 3000 MHZ
Mainboard: Asus P5N-D
Ram: Corsair xms2 ddr2 800 4GB (nur 3 gb genutzt wegen 32 bit)

Mit der 8800 bekomme ich 11xx (weiß ichnicht mehr genau) und mit der 260 83xx

mfG

Die Graka wird hoffnungslos von dem alten Pentium ausgebremst. Die Architektur ist zu alt.

3D Mark hat aber nix zu bedeuten , wenn es um Spiele geht.

Du brauchst schon mindestens ein DualCore mit 4 Ghz um die Graka nicht auszubremsen.

Bei Crysis sollten aber mehr FPS sein als mit der 8800.

Zock mal ne Runde.

der 3dmark 06 ist sowieso eher ein cpu-benchmark!!

teste mal 3dmark vantage..da müsste die gtx260 deutlich mehr points bringen

@ Dr. House
Finde ich auch fast unmöglich. Habe in meinem Zweitrechner eine GTX 260-192 laufen. Vorher war eine 8800 GTX eingebaut und der Punktunterschied im 3D Mark 06 betrug ca. 2000 Punkte, wenn ich mich richtig erinnere.

8800 GTX ftw:lol::lol::lol:
nein ehrlich ne gtx 260 sollte mehr bringen!
sonst würde ich an nvidias firmenphilosophie zweifeln^^
es ist def. die CPU!

Die Grafikkarten laufen auch ohne Stromstecker, bringen aber deutlich weniger Leistung.
so in etwa 6800 :P

Sollte schon laufen, da es ja eigentlich auch ein Vista ist, nur abgespeckt.

Sehr merkwürdig o.O
Meine 9800 GTX+ ist hochgegangen, es kam nur ne Meldung, dass die Leistung dementsprechend geschnitten ist.

Sehr merkwürdig o.O
Meine 9800 GTX+ ist hochgegangen, es kam nur ne Meldung, dass die Leistung dementsprechend geschnitten ist.
Gott sei Dank schrieb ich G80 und GT200 :P

Kommt auch aufs Board/BIOS drauf an. Grundsätzlich booten solche Grafikkarten aber eher nicht, weil nicht genug Strom da ist um den Chip überhaupt zu booten.

Am besten du postest mal die einzelnen Sub-Scores beider Karten.
Ansonsten könntest du mal kontrollieren, ob mit dem neuen Treiber VSync erzwungen wird, AA und/oder AF an ist. Auch die korrekten Taktraten könntest du mal mit Rivatuner oder GPU-z prüfen.

wenn ich hier schon wieder lese das die cpu limitiert und deswegen die 260er WENIGER punkte macht bekomm ich schon wieder die krätze...

wenn die CPU limitiert bekommt man das gleiche ergebnis aber nicht weniger... vor allem nicht eklatant weniger...

treiber sauber runter und diese nach reboot nochmal neu installieren.

Zurück