8800GTX gegen GTX260?

Jarafi

Volt-Modder(in)
Hi,
Ich habe die möglichkeit günstig von einem Kumpel eine Zotac GTX260² zu bekommen.
Nun wollte ich mal Fragen ob mir das etwas bringen würde gegenüber meiner XFX 8800GTX?
Alleine der Stromverbrauch im Idle müsste ja geringer sein :D
Bei der GTX 260 ist auch ne Rechnung vorhanden und die Verpackung :P

Mein restliches System:

Phenom ll X4 B50 4x3,4Ghz
4 GB DDR2 800 MHz
Gigabyte Ma770-UD3
22" Asus VW 225N
Vista 64bit

Danke schon im vorraus :)

Ja lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde jetzt schätzen 50% mehr Leistung wird das schon bringen. Hättest du die jetzt im SLi währe es sinnlos.

Ich hab hier noch ne zweite 8800GTX, aber is kaputt steht an der Wand als Deko :D

Abe rim ernst., ich mach mir noch nicht wirklich was aus DX11 :P, und joar wollte eben wissen was so rausspringt.
Meinste echt 50%?

Ja 50% könnten es schon sein bei einigen Spielen. Jetzt vielleicht nicht im Benchmark da sieht es anders aus, aber in einigen Spielen doch schon.

Wobei man auch fragen muss, bei welchen Spielen gibt es Probleme mit der 8800GTX?

ich weiss es ist of Topic aber eine
HD5770 1GiB bekommste für 135€ (DX11)
GTX 260 896MiB bekommste für 150€ (DX10)
also mehr als 100€ würde ich ihm nicht zahlen :D

Bin 2008 auch von einer 8800GTX auf ne GTX260 umgestiegen und der Performancesprung war schon ordentlich:daumen:

Denke auch das sie etwa 40-50% schneller rechnet als die ehrwürdige 8800GTX. Hat die GTX260 192 oder 216 Shader?

kommt drauf an für wieviel der kumpel die gtx260 anbietet ansonsten für ich die 5770 auch empfehlen vom p/l und stromverbrauch

@ Jan (So heiß ich auch :P) Also Problem bei Games hab ich gar keine läuft alles bestens, nur hatte er mich eben gefragt ob ich interesse hätte, hab ich mal gesagt ich überlegs mir.

@Zeffer Würd sie für unter 90 bekommen :P, sogar Richtung 70

@ facehugger Sie hat 216 Shader

Stromverbrauch ist mir nicht so wichtig, bin ja von meiner Jetzigen einiges gewöhnt :D, solange es keine Ausmaße wie bei einer GTX480 hat is alles bestens :D

Na für um die 70 Euronen würd ich zuschlagen, wenn dich DX11 eh nicht interessiert:daumen: Da hat ja selbst die GTX480 noch ihre Problemchen, siehe Metro:ugly:

Joar das mit DX11 ist noch so ne Sache ich warte auf die zweite Generation :D glaube ich.

Meine CPU sollte ja mit der GTX 260 auch keine Probleme haben würde ich mal sagen :P

Für den Preis machste nix falsch.

Speziell, wenn du "nur" in 1680x1050 spielst reicht die GTX260 noch ne ganze Weile.

Ich bin vor einem Jahr auf die GTX 260 umgestiegen. Ich hatte vorher eine 8800GT, die ist ja in etwa mit der 8800GTX vergleichbar. Und der Sprung war schon echt ordentlich. Gerade in hohen Auflösungen ist sie Gold wert. Ich spiele ebenfalls in 1680x1050 und viele Spiele wurden erstmals überhaupt mit AA möglich! :-D

Ein kleines Experiment: MW2 konnte ich mit 8xSSAA(!) flüssig spielen, nur die Min.FPS. gingen auf bis zu 40 runter, was man dann doch schon mal gespürt hat. Mit der 8800GT wären nicht mal 4xMSAA dringewesen glaube ich.

Und für 70€ ist sie ein ECHTES Schnäppchen! :daumen:

Ja ich hatte auch nicht vor mir einen größeren Monitor zukaufen :P, sonst stößt er am Regal an irgend wann :D.

Und auf Kantenglättung verzichte ich auch meistens :)

Nein schlagen will ich niemand :D, aber ich ruf ihn später mal an :P, hoffe er ist nicht im Urlaub :D

Zurück