8800gts refresh...

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
man munkelt, dass Nvidia sie am 5.12 vorstellt. Preis ca. 290-350 Dollar. und wenn die Daten stimmen, dann ist sie verdammt schnell, vorallendingen in der 1 GByte RAM-Version.
Daten die bis jetzt aufgetaucht sind: Basis der G92 Chip aus der 8800GT mit 256bit Speicheranbindung. Anzahl der Streamprozessoren soll 128 betragen mit einem Takt von 1600+MHz. Zum Vergleich die 8800GT hat 112 Streamprozessoren die mit 1500MHz laufen. Der Speicher soll zwischen 970 und 1000MHz laufen und die GPU mit 650MHz. wahrscheinliche Speicheraustattung 512 und 1024 MByte. Mit der 1024MByte macht die GTS das größte Manko der GT wett nämlich der relativ geringe VRAM-Speicher, welcher in einigen Spielen dafür gesorgt hat, das sie sehr stark einbricht. Hoffe ich konnte dir helfen. Aber wie gesagt das sind alles nur unbestätigte Daten die sich noch verändern können.
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der G80 Refresh ist langweilig.... :D
Weil der G92 aus Leistungs und Verbrauchssicht besser ist. Dann doch lieber n paar Tage länger warten. Wird sich wahrscheinlich sehr lohnen vorallendingen bei den Stromkosten ;)
 
TE
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moment wenn das stimmt, dann kostet die die neue mit 1 GiB Speicher ~250!!!!!!!!!!! Wahnsinn!! Und die mit 512 nur ~200 *Mundoffensteh*
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
naja du kannst das nicht so 1 zu 1 umrechnen. Es kommen noch Zölle und Märchensteuer dazu. Normalerweise ist es ja so Dollarpreise = Europreise (immer mit etwas Schwankung dazwischen).
 
TE
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich will ja nix sagen, aber 100 ist nicht... 299$=213.57! Und 359$= 256.42. Also kann man damit rechnen, dass die mit 220 und 260 verkauft wird!!! Weil in Amerika die 8800gt auch für ~ 350$ verkauft wird und das sind 250!!!
Und hier in dseutschland kostet sie auch so um die 250!!!;)


(Preise der gt gingen aber auch von 400$- 200$, durchschnitt war aber 350$:hmm:)
 
Zuletzt bearbeitet:

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
die gts g92 für 250 ? niemals,denkt mal logisch, die gt kostet schon 200 euro aufwärts... in die umrechnung dollar->euro fallen eben noch zoll, zuschläge und der wohlstand den wir hier haben .... die deutschen könnens ja bezahlen ... is doch überall so
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Eben nicht die gt kostet in den USA auch ~ 300-350$ und was kostet sie hier???
Lassen wir uns überraschen... wird aufjeden Fall meine nächste Graka.
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
tja, aber die gegebennen preise sind bei 1000 abnahmen. man kann wirklich sagen $=
war bei den prozessoren auch immer so, q6600 war für 260$ in den usa (als ich dfen gekauft hab) und für 250 hier ^^
 

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nach der einführung kostet die GT jetzt ~300$-350$, die UVP vor dem launch waren aber auch ~200-250$;
und warum sollte nvidia 1 monat nach GT launch einen neuen chip veröffentlichen, der noch schneller ist und in allen belangen der GT überlegen oder gleichgesetzt ist? das wäre irrsinn

350 ist ein fairer preis für so eine karte mit 1024mb
hast recht, wird auch meine nächste graka
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
vergiss es, die gts wird auf jeden fall teurer als die gt, also 300 aufwärts scheint realistisch
 

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bekommst von mir nen fetten keks, wenn das zutrifft !

überleg mal, dann wär die karte auf dem gleichen preisniveau wie die gt.... das kann nicht sein! punkt!:P



bin echt auf die leistung der karte gespannt, die wird ziemlich abgehen denk ich :D ich hoffe dass sie aber besser verfügbar ist als die 8800GT... will noch eine G92GTS zu weihnachten haben^^
 

water_spirit

PC-Selbstbauer(in)
bekommst von mir nen fetten keks, wenn das zutrifft !

überleg mal, dann wär die karte auf dem gleichen preisniveau wie die gt.... das kann nicht sein! punkt!:P



bin echt auf die leistung der karte gespannt, die wird ziemlich abgehen denk ich :D ich hoffe dass sie aber besser verfügbar ist als die 8800GT... will noch eine G92GTS zu weihnachten haben^^


Da bist du nicht der Einzigste :daumen: Wie schon gesagt: "Billig und Schnell" :love: :sabber:
 
Oben Unten