8800gts in Amor JR

Das Plastik auf dem die chips und so sind ist das PCB ist übrigens bei allen Bauteilen eines Rechner so bis auf bei der CPU das heist das DIE
 
Also laut der Beschreibung sollte sie gerade so passen:
Klick

Ich denke, dass die PCB's der GTX schon gleich sein werden, der Unterschied liegt vielleicht an der jeweils verwendeten Kühllösung.

MfG
GoZoU
 
so kann man es auch ausdrücken:p

hatt denn keiner ne gtx wo er ma nachmessen kann????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:

TJ, hör mit den doppelposts auf! ist ja schlimm!

800W=330W, wie uns eine Lektion von |L1n3 lehrt.... Also: welche Marke/Modell?
 
ok sry war vorhin ein bissi aufgedreht hatte seit stunden keine kippe mehr geraucht :rolleyes:

er hat ein Be Quite 450Watt verbaut
 
Hallo,

ich habe nicht beabsichtigt ein neues Netzteil zu kaufen.

Also mein Netzteil ist ein : BeQuiet 450 Watt

Danke für die ganzen Posts ;)
 
Öhm, von BeQuiet gibts da die DarkPower und die StraightPower Reihe. Falls ersteres, ja, falls letzteres, nein. Und wanns noch nen ganz altes mit 2 Lüftern ist, würd ich es auch nicht unbedingt mit ner GTX rausfordern.
 
Hallo,

ich glaube,dass das das straigt Power ist.wieso sollte das denn nicht reichen?

Edit:

Hab mir überlegt ein neues Gehäuse, Netzteil + Grafikkarte zu holen.

Also:

Gehäuse: Antec nine Hundred
Netzteil: Be Quiet Dark Power 530Watt
Grafikkarte: XFX 8800GTX

Passt die Grafikkarte in das Gehäuse und reicht das netzteil?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Straight Power hat eine üble OVP. Es shaltet sehr früh ab; daher braucht man vom Straight Power etwas mehr Leistung.

Das Gehäuse ist laut wie nix gutes, da passt auch das Netzteil zu.... ;)
 
Also ich finde den Armor nicht sehr laut......kommt doch immer auf die darin verbauten Komponenten an, also würde ich die Aussage nicht so pauschalisieren ;).

MfG
GoZoU
 
In der PCGH 03/07 gab es einen Markttest über Netzteile. Dort wurde dein NT (Straight Power BQT-E5 450W) zum Spar-Tipp gewählt. Und wurde hinsichtlich der Stabilität extra gelobt. Zitat: "Das Gerät hält, was der Name verspricht: Leistung und Stabilität ohne Schnickschnack"

Außerdem hat es den Test an einem "High-End"-PC bestanden. Leider gibt es in dem Artikel keinen Verweis zu den "Innerein" dieses High-End-PCs.

Aber bereits ein paar Monate später in der PCGH 09/07 gab es einen weiteren Test. Dort kam ein Quad-Core und eine (nicht zwei) 8800 Ultra zum Einsatz. Ich gehe mal davon aus, dass das auch im vorherigen Test zum Einsatz kam (evtl. eine GTX statt Ultra)

Henner Schröder hat den Artikel in der 03/07 Ausgabe geschrieben

Ich würde ja ein Bild davon scannen, aber darf ich wohl nicht.

Insorfern glaube ich, dass das Straight Power ohne weiters Ausreicht zum Betrieb des Rechners
 
Hallo,
dein 450Watt Nt reicht locker auch für die GTX. Ich habs 520er mit dem Sys wie unten aufgefüht, ohne Übertaktung verbraucht es maximal 330Watt.

MfG
Seb
 
Zitat:
Zitat von Marbus16
Antec Nine Hundred.... Dessen verbaute Lüfter drehen mit 2,4 Sone! *brech*

Habt ihr heut alle ne Augenschwäche? :D ;)


Die Lüfter vom Antec haben alle einen 3stufigen Schalter, wobei ich Stufe 1
noch als silent einstufen würde :sm_B-X:

Wenn wollte ich die eh auf 1 stufe laufen lassen :-P

Aber wie sieht es mit der kompabilität zur 8800GTX aus?
Muss ich da was ausbauen damit die passt oder nicht?

danke
 
Silent? Ououou, ich sach mal so: Mein Rechner (Sunbeam Silent Anodized Fan @5V; AC Freezer 7 Pro @5V; Zalman VF900-Cu @3,3V - mehr Lüfter sind da nicht...)) ist immer noch hörbar. Insbesondere das Seasonic S12II-Netzteil, welches aber mit 0,3 Sone ca. sehr leise ist.
 
Zurück