• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800gts in Amor JR

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe ein Amor JR und wollte fragen ob die 8800GTS in das Gehäuse passt. In meinem PC ist auch ein Be Quite 450Watt verbaut. reicht das für eine GTS/GTX?
Die 8800GTX passt meines Erachtens ja nicht, ohne etwas aus/umzubauen.

Gruß und Danke

Phil:D

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also ich denke das dein 450w NT für ne gts reicht.
mach ma en bild von deinem rechner dann kann man sagen ob es passt oder nicht ;)

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja das meinte ich also ich würde sagen ne gts passt rein aber bei ner gtx bin ich mir net sicher mess ma den abstand von den slotblechblenden bis zum festplatten schacht

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn ich mich recht entsinne, ist ne GTS 24cm lang, die dürfte also passen.
Die GTX dagegen hat 26,7cm, da wirds dann doch eng.

MfG
GoZoU

jign

PC-Selbstbauer(in)
Passt beides, zwar sehr sehr knapp aber habe es schonmal gesehen das einer diese Kombi hatte also solltest du das auch zusammengeknüppelt bekommen :D

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja die GTX ist ca 27-28 cm lang.
Die EVGA ACS3 8800GTX mit dem großen Kühler hat 29,8 ( ist die längste am Markt )
also die gtx passt leider net bei dir rein
und wie groß die gts is bin ich noch am gucken ich melde mich sobald ich es weiß

TE
blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
ich hab bei alternate geguckt da steht das die 280mm lang ist. die gtx. und ich habe 270mm platz. ich möchte ja den festplattenkäfig nicht entfernen.

Edit:

@tj3011

Dir schon mal vielen dank

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
mhh ok war zu langsam :eek:

aber wenn das pcb 28cm is dann passt das auch net wenn die anschlüsse an der seite sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

ich habe ja 270mm(27cm) und die gtx is ja 28cm lang. d.h. ich muss die da rein quetschen. ich glaube, dass das nicht passt.

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
nein das passt nicht du musst entweder dir ein neues gehäuse kaufe oder zur gts greifen

mhh gibt es vll. von der gtx verschiede größen:confused::confused::confused:

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Kovsk da hast du recht
also ich habe mir das bild eben noch ma angeguckt und ich sehe da 28cm und net 26 oder habe ich einen knick in der optik:rolleyes:

jign

PC-Selbstbauer(in)
Das Plastik auf dem die chips und so sind ist das PCB ist übrigens bei allen Bauteilen eines Rechner so bis auf bei der CPU das heist das DIE

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also laut der Beschreibung sollte sie gerade so passen:
Klick

Ich denke, dass die PCB's der GTX schon gleich sein werden, der Unterschied liegt vielleicht an der jeweils verwendeten Kühllösung.

MfG
GoZoU

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
so kann man es auch ausdrücken:p

hatt denn keiner ne gtx wo er ma nachmessen kann????

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
oh sry habe ich dann wohl überlesen :rolleyes:

aber.... dann war ja noch seine frage ob sein 450w nt für ne gtx reicht oder würdest du dir auch ein neues kaufen wenn es net reicht ????

[Mod]Es gibt hier auch einen http://kadder.de/temp/upload/images/buttons/edit.gif-Button, also benutze ihn bitte auch.[/Mod]

Marbus16

Gesperrt
:eek:

TJ, hör mit den doppelposts auf! ist ja schlimm!

800W=330W, wie uns eine Lektion von |L1n3 lehrt.... Also: welche Marke/Modell?

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ok sry war vorhin ein bissi aufgedreht hatte seit stunden keine kippe mehr geraucht :rolleyes:

er hat ein Be Quite 450Watt verbaut

TE
blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe nicht beabsichtigt ein neues Netzteil zu kaufen.

Also mein Netzteil ist ein : BeQuiet 450 Watt

Danke für die ganzen Posts ;)

Marbus16

Gesperrt
Öhm, von BeQuiet gibts da die DarkPower und die StraightPower Reihe. Falls ersteres, ja, falls letzteres, nein. Und wanns noch nen ganz altes mit 2 Lüftern ist, würd ich es auch nicht unbedingt mit ner GTX rausfordern.

TE
blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich glaube,dass das das straigt Power ist.wieso sollte das denn nicht reichen?

Edit:

Hab mir überlegt ein neues Gehäuse, Netzteil + Grafikkarte zu holen.

Also:

Gehäuse: Antec nine Hundred
Netzteil: Be Quiet Dark Power 530Watt
Grafikkarte: XFX 8800GTX

Passt die Grafikkarte in das Gehäuse und reicht das netzteil?

danke

Zuletzt bearbeitet:

Marbus16

Gesperrt
Das Straight Power hat eine üble OVP. Es shaltet sehr früh ab; daher braucht man vom Straight Power etwas mehr Leistung.

Das Gehäuse ist laut wie nix gutes, da passt auch das Netzteil zu.... ;)

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich finde den Armor nicht sehr laut......kommt doch immer auf die darin verbauten Komponenten an, also würde ich die Aussage nicht so pauschalisieren ;).

MfG
GoZoU

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
In der PCGH 03/07 gab es einen Markttest über Netzteile. Dort wurde dein NT (Straight Power BQT-E5 450W) zum Spar-Tipp gewählt. Und wurde hinsichtlich der Stabilität extra gelobt. Zitat: "Das Gerät hält, was der Name verspricht: Leistung und Stabilität ohne Schnickschnack"

Außerdem hat es den Test an einem "High-End"-PC bestanden. Leider gibt es in dem Artikel keinen Verweis zu den "Innerein" dieses High-End-PCs.

Aber bereits ein paar Monate später in der PCGH 09/07 gab es einen weiteren Test. Dort kam ein Quad-Core und eine (nicht zwei) 8800 Ultra zum Einsatz. Ich gehe mal davon aus, dass das auch im vorherigen Test zum Einsatz kam (evtl. eine GTX statt Ultra)

Henner Schröder hat den Artikel in der 03/07 Ausgabe geschrieben

Ich würde ja ein Bild davon scannen, aber darf ich wohl nicht.

Insorfern glaube ich, dass das Straight Power ohne weiters Ausreicht zum Betrieb des Rechners

Sebastian84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
dein 450Watt Nt reicht locker auch für die GTX. Ich habs 520er mit dem Sys wie unten aufgefüht, ohne Übertaktung verbraucht es maximal 330Watt.

MfG
Seb

TE
blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

passt die GTX denn in das Antec Nine Hundred oder muss man da etwas ausbauen?

danke

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
Antec Nine Hundred.... Dessen verbaute Lüfter drehen mit 2,4 Sone! *brech*

Habt ihr heut alle ne Augenschwäche? :D ;)

Die Lüfter vom Antec haben alle einen 3stufigen Schalter, wobei ich Stufe 1
noch als silent einstufen würde :sm_B-X:

sysp-38473.gif

TE
blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Zitat:
Zitat von Marbus16
Antec Nine Hundred.... Dessen verbaute Lüfter drehen mit 2,4 Sone! *brech*

Habt ihr heut alle ne Augenschwäche? :D ;)

Die Lüfter vom Antec haben alle einen 3stufigen Schalter, wobei ich Stufe 1
noch als silent einstufen würde :sm_B-X:

Wenn wollte ich die eh auf 1 stufe laufen lassen :-P

Aber wie sieht es mit der kompabilität zur 8800GTX aus?
Muss ich da was ausbauen damit die passt oder nicht?

danke

Marbus16

Gesperrt
Silent? Ououou, ich sach mal so: Mein Rechner (Sunbeam Silent Anodized Fan @5V; AC Freezer 7 Pro @5V; Zalman VF900-Cu @3,3V - mehr Lüfter sind da nicht...)) ist immer noch hörbar. Insbesondere das Seasonic S12II-Netzteil, welches aber mit 0,3 Sone ca. sehr leise ist.

Oben Unten