8800GTS bereitet Stromprobleme?

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

mein Papa hat seine altgediente "Point of View GeForce 8500GT" gegen eine "MSI 8800GTS 320MB" ausgetauscht. Er hat aber nen relativ kleinen Rechner, sodass ich mir bereits Sorgen machte, dass vllt die Stromversorgung knapp werden könnte. Er hat ein "Trust 420W" NT, was meiner Meinung nach die Leistung locker aufbringen sollte, um die 8800GTS zu betreiben. Ich hatte mal an meinem alten 420W ne 8800GTS 640MB hängen, die auch nicht gemuckt hat, und das bei mehr stromfressenden Komponenten bzw. stärkeren.

Das Ding ist, dass der Rechner bei Startknopf nicht angeht, keine Leuchte, kein Lüfter. Wenn wir die 8500GT einbauen, geht alles wieder...

Sooo, jetzt könnte man auf den Störenfried 8800GTS tippen, ist aber nicht der Fall, da mein PC sie perfekt betreibt, ohne jegliche Mucken.

Meine Vermutung:

Das "Trust 420W" NT hat keinen nativen PCIe-6pin-Stromstecker! Per Adapter von 2x4pin Steckern wollte ich das Problem geschickt umgehen, aber nix ist, der Rechner scheint die GraKa bzw. die Adapter abzustoßen. Was meint ihr, woran es liegen könnte? (morgen probiere ich mal die Adapter an meiner GTX280, mal sehen, ob die ne quelle sein können!)

Vielen Dank im Vorraus:daumen:,
Ole

Sind auf dem Board 2 Stromanschlüsse? Der 4/8-pin versorgt den PCIe Steckplatz mit Strom. Fehlt der/ist nicht angeschlossen wird es wohl daran liegen.

Der fehler ist das Trust NT!! Des is von Media Markt richtig?? Schmeiss den Müll weg und kauf dir was gescheites! Cougar, Corsair, BeQuiet, Coolermaster Silent Pro, Seasonic, Arctic Cooling Fusion!

Was ist in deinem Rechner für ein NT drin?? Marke etc.

Sind auf dem Board 2 Stromanschlüsse? Der 4/8-pin versorgt den PCIe Steckplatz mit Strom. Fehlt der/ist nicht angeschlossen wird es wohl daran liegen.

Doch, der ist dran(ist nur einer), sonst würde ja die 8500GT auch nicht laufen, oder?

Der fehler ist das Trust NT!! Des is von Media Markt richtig?? Schmeiss den Müll weg und kauf dir was gescheites! Cougar, Corsair, BeQuiet, Coolermaster Silent Pro, Seasonic, Arctic Cooling Fusion!
Was ist in deinem Rechner für ein NT drin?? Marke etc.

Neues NT für ihn wäre ich gerne umgangen, aber na gut... Ich weiß nicht, ob das Trust aus dem MM ist, scheint ja so...

Ich habe ein "Radix III 720W" und JA das ist kein Markennetzteil, macht aber seit den wenigen Monaten, die ich es habe, keine Probleme!

Radix! Das scheint genau so ein abfall zu sein! und 720W sind übertrieben! Kauf dir am besten gleich ein neues mit! Weiter oben hab ich schon die guten Marken gepostet!

Meinem Papa werde ich das empfehlen, aber ich bleibe bei meinem^^

Bräuchte ja nämlich PCIe 6pin UND 8pin für meine GTX280... Erstmal meinen Führerschein fertig machen und dann gebe ich wieder Geld für andere Dinge aus :) COMPUTER!!!:devil:

Wo hat dein Vater denn die graka gekauft?
Was rastet ihr immer so wenn einer kein teures Netzteil hat ?
So schlimm ist das nicht!

Aber komplett PC´s haben wirklich meistens eher kacke eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
weist aber schon dass dein Tacens grad mal 400 von den 720W liefern kann! Zudem ist das risiko groß, dass es deinen Rechner killt!

Na und? Ich prahle ja auch nicht mit 720W, sondern sage lediglich, dass es ausreicht um meinen Rechner unter Vollast zu betreiben! Danke für den Tipp des Risikos, aber ich habe leider auch nicht so dicke Taschen, dass ich mir mal einfach so ein 120€ NT kaufen kann, oder so...

Wo hat dein Vater denn die graka gekauft?
Was rastet ihr immer so wenn einer kein teures Netzteil hat ?
So schlimm ist das nicht!

Aber komplett PC´s haben wirklich meistens eher kacke eingebaut.

Die GraKa st von einem eBay-Händler, bei dem auch ich schon oft gekauft habe (auch meine GTX280). War grad für 45€ zu haben, das fand ich preislich sehr gut und habe im das geschickt...

Mein PC ist zwar von Grund auf von mir zusammengeschräubelt, aber ich musste leider auch auf günstige Komponenten zurückgreifen, da ich, wie gesagt, nicht so das Geld rumliegen habe... Wie vorher bereits erwähnt kostet mich die Fahrschule, nebst Schlagzeug, Urlaub und neuem Bett... Da wird das Konto ordentlich geschröpft... Ich wäre ja bereit mehr auszugeben, aber nur, wenn mir jemand 5000€ scheknt ;)

Zurück