8800GTS/512MB, 8800GTX, 8800GX2 oder 9800GTX?

@The-rock

Keiner redet davon das die 8800gt schlecht ist. Und wenn es um 1 fps geht ist die gtx besser als die gt punkt aus.

Leztendlich muss jeder selber wissen was er kauft.

Ich würde mir heute nochmal die GTX kaufen und die GT nicht kaufen.

DAAAAAAA DIEEEEEEEE GTX besser ist.

Tests lesen und auch selber testen dies mach ich auch.

Ach worauf basieren denn die Charts??????????????????

Oder möchtest Du mir sagen das die GT besser ist als die GTX?
 
Wie gesagt gehts hier um die GTS, GX2 und GTX!

Aber ok, bleiben wir bei der GT. Keiner bestreitet, dass die GTX (mit eingeschaltetem AF bei HOHEN Auflösungen) meist schneller ist, als die GT!

Ist sie deshalb "besser"?

Kommt drauf an was man unter "besser" versteht. Sie hat nen leichten Geschwindigkeitsvorteil in besagten Einstellungen/Auflösungen. Rechtfertigen diese den weit höhreren Preis? Ich sage nein!
Performancetechnisch gesehn ist die GTX also wirklich besser. PLV-technisch ist sie dagegen klar unterlegen.

Wenn man nicht aufs Geld achtet, stellt sich da Frage natürlich nicht. Dann kauf ich mir aber auch eher ne Ultra...

Und nun zum eigentlich Thema: GTS vs GTX. Die GTS ist billiger als die GTX.
Ohne AA bei hohen Auflösungen (1600x1200) und bei niedrigeren Auflösungen mit AA (12XX + AA also) liegt die GTS so gut wie immer vor der GTX.

Bei 1600x1200 + AA/AF sind sie gleichauf. Mal liegt die GTS vorne, mal die GTX (je nach Spiel).

Erst ab 1900 Pixeln (+AF) kann die GTX die GTS überholen. Dann sind aber auch meist die fps ziemlich weit im Keller.

Wer sich heutzutage noch ne GTX zum Vollpreis kauft, hat einfach zu viel Geld! Sie lohnt sich eigentlich nur noch gebraucht.

Edit: Die Charts auf der Seite basieren auf deren Tests. Und die sind nicht gerade ausführlich/aktuell (von der Softwareauswahl her).
 
@ mFuSE

Warum ist bei V-Sync die Grafik besser?
Du bist in den Fps limitiert, hast dafür kein Tearing, ohne Triple-Buffering saufen dir die Fps gerne ab ...

cYa
 
@ mFuSE

Warum ist bei V-Sync die Grafik besser?
Du bist in den Fps limitiert, hast dafür kein Tearing, ohne Triple-Buffering saufen dir die Fps gerne ab ...

cYa

Ich glaub er meint mit besserer Grafik, dass halt kein Tearing auftritt.
Mich stört es auf jeden Fall und bei mir ist beim Spielen Vsync immer an.
 
richtig - v-sync allein stehend ist natürlich blöd ... das wichtigste dabei ist das Wörtchen "on" ;)
 
Und du nimmst in Kauf, dass deine Fps derbe absacken, wenn Triple-Buffering nicht will?
Zumal VSync ja nur was bringt, wenn du mehr Fps als Hz hast, was bei aktuellen Games
ja nicht soooo oft der Fall ist, gerade wenn man wie ich auf nem 22'' zockt ...

cYa
 
Kommt auch aufs Spiel an. Bei Gears of War hatte ich Vsync an, weil das Tearing da ziemlich stark aufgetreten ist. CoD4 lief z.B. auch ohne Vsync tearing-frei.

P.S.: Gezockt hab ich beide Games auf nem 22" bei nativer Auflösung. Ist also nicht immer so, dass die fps derbe absacken ;)
 
... ja nicht soooo oft der Fall ist, gerade wenn man wie ich auf nem 22'' zockt ...

cYa

hab zwar nur nen 21er kann mich aber bei Spielen wie wow und der hl2 serie nicht beklagen :ugly:

Ich denke auch das ich bei zukünftigen Spielen wie Starcraft2 auch keine Probleme bekomme, anderes intressiert mich nicht.
 
@ mFuSE

Joa, bei den Games und deinem Sys und 1680*1050 kann man natürlich VSync nutzen - da ist es sinnvoll ;)

cYa
 
Ja vor dem denbarkel sitze ich zur zeit auch die 8800 GTX von XFX liegt grade bei 264 euro online sie hat den g80 chip pci e 1.0 hm wenn die 9800gtx bisschen schneller ist aber den g92 und pci 2.0 ist es die frage was sie kostet ! und die x2 ??? die GF 7 x2 war in hohen auflösungen gut nur die treiber unterstützung bescheiden oder noch warten auf den g 100 ?? kopfschmerz ........................Sli ist mal sicher..... ich habe ein sli und ich bin damit zu firden klar muß man ein wenig frickeln im treiber damit man auch was bei zocken davon hat,aber auf einer 21 zoll Röhre kann man alles mit nehmen bis 1600X1024 (Crysis ausgenommen ) und das nächste display wird ein LCD TV also brauch mal bisschen power

naja abwarten und tee trinken
 
Ich hatte auch erst vor mir eine 9800GTX/9800GX2 zu kaufen doch die Karte bringens einfach überhaupt nicht das ist meiner Meinung nach keine neue Serie sondern Kunden verarschung mit schon bekannten Chips.

1. ist die 9800GTX nichts weiter als eine schon bekannte 8800 GTS mit G92 Chip nur eben etwas Overclocked
2. ist die 9800GX2 auch nicht weiter schneller als zwei 8800GT's im SLI und soll warscheinlich sogar mehr kosten als zwei einzelne 8800GT's

Ich habe mir erstmal eine gute 8800GT gekauft die auch noch genug Leistung hat und warte bis zum Herbst/Winter 2008 bis die wirklich neuen Karten von ATI und nVidia rauskommen. Vieleicht sind dann auch schon die DDR3 Preise weiter gesunken dann lohnt sich auch ein neues board doch irgendwie sieht das noch nicht so gut aus mit den DDR3 Speicher der ist noch nicht so gefragt DDR2 hat noch genug power.
 
ja ich denke auch warten is atm nicht schlecht aber die 88XX sind auch grad "billig" denn ich hab meine 8800 gts 640 mb vor einem jahr noch 380 euronen abgedrückt...
aber bei der 9800GX2 würd ich erst die finger weglassen weil da kann man sich auch gleich 2 gtx im SLI verbund holen und komm auf den gleichen preis...
ich weiß auch nicht was ich machen soll:ugly::lol::lol:
 
Zurück