8800gts 1024mb???

Trash123

Software-Overclocker(in)
Hallo Forenleser!

Habt ihr eine Ahnung, ob in naher Zukunft eine 8800GTS mit 1 GB RAM auf den Markt kommen wird?
Wenn ja, müßte die ja der "Hammer" werden.
Meine Frage bezieht sich auf den anstehenden GraKa-Kauf. Wie vor kurzem ja geschehen sind die G80 GTS, seit Erscheinen des G 92, ja nicht mehr das Gelbe vom Ei. Sollte man lieber noch auf die 9800 ??? warten?
Was meint ihr?????????:hmm:
 
Das hängt davon ab wieviel geld du ausgeben willst.

Ich glaube das ne 1 gb ram version nicht soviel bringt,,die ganze infrastruktur der Graka muss auch drauf ausgelegt sein 1gb zubedienen...

Dann eher auf ne 9800 gtx (ultra) warten ..eventuell auch nicht den gx2 sondern karten mit nemm g100...

wenn du jetzt eine karte kaufen willst würde ich dir zu einer 8800 gt raten..niedrigster Strom verbrauch sehr gute leistung ausser bei Crysis aber da machen alle schlapp...

könntest auch ne G92 Gts kaufen oder ne 3780 GX2 , ob wohl ich bei letzterer befürchet das die Treiber noch nicht ausgreift sind..und ab und zu die leistung in denn Keller sinkt...

Wenn ne 9800 Gtx raus kommt muss mann im hinterkopf haben das die Ultra teuer wird...
 
Die 1024MB Version (Asus Gainward Sparkle Xpertvision) rentiert sich kaum bei der 8800GT, auch was P/L betrifft (50 mehr im Schnitt).
Zudem kann der zusätzliche VRAM nur in seltenen Fällen ausgereizt werden, da bei so hohen Auflösungen + AA/AF sowohl die Anbindung von 256bit als auch der Chip an sich limitieren.

Ich würde zu einer normalen 8800GT oder einer GTS greifen. Von Dual-PCB/-Chip Karten wie (G)X2 halte ich nicht sonderlich viel.

Edit: Warum geht "a (+accent grave) la" nicht -.-
 
Danke für eure Beiträge!
Werde mich mal auf die 8800GTS (G92) konzentrieren, oder mal abwarten was die 3870X2 aus sich macht.
 
Zurück