8800gt

ich hab im moment ne 7900gt und er ne 7800gtx. Der tausch bringt mir also nix. Aber er hat sich jetzt ne intel e8400 cpu für 50€ gekauft und kauft sich vielleicht demnächst nen passendes bord :D dann nehm ich einfach seins. Da fallen mir 2 fragen ein. Würde die e8400 auf meinem laufen und was ist schneller e4500 oder 5000+

Also mit der Board Revision 1 ist man gekniffen. Nur 8 PCIe Lanes und absolut inkompatibel mit G92. Hatte ich selber mal gleiches Problem.

Bei Board Revision 2 sollte man unbedingt die ASRock Kompatibilitätsliste für Grafikkarten beachten.

ich habe andscheinend die erste version. Bevor ich jetzt kein richtiges bios bekomme werde ich nicht herum probieren und warte lieber bevor ich etwas kaputt mache. Entweder kaufe ich oder mein vater sich ein neues bord. kompatibel ist es ja aber andscheinend, da es mit dem bios "update" funktioniert. Nur halt mit artefakten

Gut, mit dem kompatiblen BIOS stellst du nun im Mainboard-BIOS die Option <PCI-e Downstream Pipeline> auf Disabled!
Ich hatte einen G92b-Chip, die GraKa stand nicht auf der Kompabilitätsliste und es hat geklappt!
Also mach erstmal das!

Bevor du dir einen abrappelst - bei REV 1.0 gibt die Option nicht - nur 8 Lanes und eh kein Downstream.

Das Board ist doch gerade wegen der Probs mit PCIe 1.1 und 2.0 neu aufgelegt worden :schief:

Das REV 1.0 war mehr ein AGP Board mit NOT-PCIe ...

Zurück