• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GT SLI Defekt

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe nun schon das zweite mal grafikfehler in WOW gehabt aber sonst in keinem Spiel nur diese zwei mal das erste mal war ende Dezember und jetzt nochmal aber ich hab die grafikkarten nicht übertaktet zu heiß werden sie auch nicht und die neusten Treiber sind drauf, screen is im Anhang.

Soll ich zum Arlt gehn und die umtauschen oder was is da los es sind ja zwei und der fehler tritt nicht oft auf das ist ja das komische.
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn sie an sich noch tadellos funktioniert und sonst auch stabil bleibt (3DMark und auch andere Spiele) dann würde ich vielleicht mal nach der Temperatur schauen bei langen Sessions.
Allerdings glaub ich eher das das ein Bug von WOW ist :D
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Jo wenn es nur bei WOW antritt liegt es am Game, und solange die Temps auch noch in Ordnung sind liegt es sicher am Game...mfg
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ok die Temps sind nach langem zocken auf 79 / 69°C , wenn ich die Grafikfehler hab und das geme ausmach und sofort wieder an mach is nix mehr
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie schon die Vorredner sagten: Wie sieht es denn in anderen Games oder bei Benchmarks aus? Läuft da alles stabil?


MfG
GoZoU
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja andere Spiele wie COD4 laufen und 3dmark06 laufen auch aber villeicht sollt ich mal 3dmark ein paar stunden laufen lassen
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Mach das und wenn dann keine Fehler auftreten, da weißt du das deine Grafikkarte in Ordnung ist und WOW dran schuld ist :D
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
von einem Kumpel hab ich gehört das WOW Grafikfehler macht wenn eine WMPlayer visualisierung im Hintergrund nicht minimiert leuft auch wenn es nur ein blinkender Werbebanner ist.
 
B

Bimek

Guest
von einem Kumpel hab ich gehört das WOW Grafikfehler macht wenn eine WMPlayer visualisierung im Hintergrund nicht minimiert leuft auch wenn es nur ein blinkender Werbebanner ist.


Dachte immer WoW sei ein Grafikfehler :D:D

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen:haha:
 

AndreB

Schraubenverwechsler(in)
Klingt sehr nach den Einstellungen von Nvidia. Veränder doch dortmal
mal die Standards, und lasse die ForceWare entscheiden wie dein Spiel
läuft, und nicht das Game selbst.
 

vodun

PC-Selbstbauer(in)
Wird wohl wirklich an den einstellungen im Nvidia Treiber liegen.Hab da nämlich sogar schon mal was drüber gelesen ( sorry aber ich komm grad nicht auf denn namen der einstellung die dran schuld ist ) aber wenn ich mich recht entsinne sorgt die bei denn standard einstellungen von Nvidia dafür das WoW die fehler produziert.
 

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Stell die Treiber Einstellungen nochma zurück und mach SLI vlt aus weil WOW hat mancham wie man schon hört macken probier einfach ma alles aus oder frag ma im blizzard Forum bei WOW vlt. hatten andere das auch :)
 

Zoon

Software-Overclocker(in)
Guck doch einfach bei Blizzard ob WoW überhaupt SLI optimal unterztützt. Oder deaktiviere mal eine Grafikkarte und starte es nur mit einer 8800GT, eine sollte für das Spiel ja locker reichen :nicken:

Oder nutzt du irgendwelche besonderen Einstellungen bezüglich FSAA? Dann schenke mal im Treiber dem Schalter "Anwendungseinstellungen erweitern" besondere Beachtung. Oder nutze nHancer mit dem du dir schön Profile (auch für SLI) einrichten kannst.
 
Oben Unten