• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800gt mit einem 1 GB

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibts es zu der auch schon Benchmarks weil würd mich schonmal interessieren ob die 1GB sehr viel bringen und nicht durch die Speicheranbindung gebremst werden. Und vorallem der Aufpreis ist natürlich dann auch interessant :D
 
F

FeuRenard

Guest
der 1gib vram wird wahrscheinlich nur bei viel Kantenglättung und Texturfilter was bringen. Das war eigentlich bisher immer das einzige, was die 8800gt bei höheren Anforderungen (hohe auflösung + fsaa etc.) zurückfalllen ließ.
 
F

FeuRenard

Guest
da bin ich mal gespannt, wie es um die Lieferbarkeit dieses vom Referenzdesign-abweichenden PCBs aussehen wird, da ja dann andere Teile zur Stromversorgung genutzt werden können und so keine Engpässe entstehen würden. Ist die Karte nach erscheinen trotzdem nicht lieferbar hat nvidia gelogen un doch ein Problem mit der Ausbeute...
 

Antichrist2142

Schraubenverwechsler(in)
der 1gib vram wird wahrscheinlich nur bei viel Kantenglättung und Texturfilter was bringen. Das war eigentlich bisher immer das einzige, was die 8800gt bei höheren Anforderungen (hohe auflösung + fsaa etc.) zurückfalllen ließ.


das wird wohl leider nix werden, da die speicheranbindung mit 256bit der Flaschenhals sein wird. LEIDER
 
Oben Unten