8800GT lässt sich nicht in meinem System übertakten

aXwin

Freizeitschrauber(in)
8800GT lässt sich nicht in meinem System übertakten

Hallo, habe von overclocked eine 8800GT gekauft (V-Thread)
Er hat an ihr ein Vmod vorgenommen und lief bei ihm bis zuletzt anstandslos. Jetzt habe ich die Karte in meinem Rechner verbaut und bekomm nichts anständiges hin. Sie läuft auf Standard 600/1500/900 stabil. aber wenn ich sie leicht übertakte gibts nen Freeze oder ne Fehlermeldung mit Grafikkfehlern und anschliessend einem schwarzen bild.
Mit dem aktuellsten Treiber hatte ich keine möglichkeit zu übertakten. mit dem 178,13 habe ich zumindest die MSI werte stabil hinbekommen von 660/1650/950.
aber da muss doch mehr gehen oder? Die Temps liegen bisher bei 44 grad und die Karte wird mit einem Accelero S1+Scythe Slipstream gekühlt. Ram und Spawas sind auch mit Kühlern bestückt.
Woran könnte mein problem liegen? Wirklich an meinem System?

AW: 8800GT lässt sich nicht in meinem System übertakten

zum übertakten einfach mal N-Tune installieren dann sollte es gehen wenn die bedingungen sonst identisch sind zu dem anderen Mainbord event Bios Einstellungen prüfen/ vergleichen

Netzteil ? Watt (meines hat 520 ist nicht no name)

Frag doch mal Overclockes mit welchem Treiber und Programm er Übertaktet hat, dann bekommst du die Antwort von dem der es wissen muss.

Übertaktest du mit RivaTuner ?

habe schon mit overclocked geschrieben. aber so wirklich wisen tut er auch nicht woran es liegt.

Ja ich übertakte mit RivaTuner 2.11.
Mein netzteil ist ein corsair HX520W

also am netzteil kanns net liegen
hab gehört das evga precision tool soll auch gut sein!!!

Bisher kann ich es mir auch nicht erklären, warum er nicht höher kommt. Ich bin mit der Karte wunderbar zurecht gekommen:what: Ich habe den Verdacht, dass es am Treiber liegt, nach gestrigem Wechsel ging es bei aXwin gleich besser.

Andere Frage, wie hast du die Karte angeschlossen, am PCI-E Stromstecker, direkt am Netzteil, oder via Adapter über einen 4 Pin Molex? In welchem PCI-E Solt hast du die Karte stecken, wenn im ersten, dann stecke sie mal in den zweiten.

strom hab ich direkt über das netzteil angeschlossen. ohne adapter.
zur zeit steck sie im oberen slot. werde morgen mal wechseln.

Aber wo du gerade von strom und netzteil sprichst...
ich habe über meinen PCI-e slot ein anschluss auf dem Board für ein 4pin molex. habe dort nie ein stecker vom netzteil reingesteckt weil man mir mal sagte das man das nicht brauch... hatte vorher ja ne 8600gt drin.
Kommts vielleicht davon?

Wäre möglich, kann mir aber nicht vorstellen das man das schon bei einer karte braucht. Hab mir mal sagen lassen das es nur bei SLI nötig wäre.

Steck den Stecker einfach mal rein und teste, kaputt machen kannst du da nix

Hab jetzt mal den stecker angeschlossen. sieht schon wesentlich besser alles aus.
Habe jetzt 750mhz GPU Takt geschafft Shader und Memory habe ich auf den OC werten von MSI erstmal gelassen.
3Dmark06 lief jetzt ohne zu murren durch.
Nur noch etwas finde ich komisch. 3dmark05 stürzt weiterhin ab....

Das finde ich lustig, 3DMark05 sollte weniger Ansprüche stellen, als 3DMark06:schief:

ich habe keine ahnung warum das so ist.
Mittlerweile klappt das OC ganz gut. Hab jetzt 750/1803/979 eingestellt und bisher keine probleme beim spielen und 3dmark06. Temps liegen unter last bei 45 grad.

Aber 3dmark05 will absolut nicht durchlaufen.

Sollte ich jetzt nochmal den neueren Treiber installieren? oder erstmal so laufen lassen?

hmm,vllt. liegt es an pcmark:huh:,aber solang die Karte in Games und 3d06 stabil läuft würde ich PCmark einfach vernachlässigen

Zurück