8800GT auf GTS takten?

btt: Um die 8800 GT überhaupt soweit hochzutakten muss man die Spannungen erhöhen- wie weit und vor allem welche habe ich noch nicht getestet... wenn da jemand Erfahrung hat- ich bin bereit zu lernen.:daumen:
 
Du kannst per BIOS-Update die VCore einer 88GT um etwa 0,5v anheben, so kann man bei Core und Shadern so grob noch mal 10% holen - klappt aber nicht bei allen Karten (PCB).

cYa
 
btt: Um die 8800 GT überhaupt soweit hochzutakten muss man die Spannungen erhöhen- wie weit und vor allem welche habe ich noch nicht getestet... wenn da jemand Erfahrung hat- ich bin bereit zu lernen.:daumen:

Wieso ich bin doch jetzt schon auf GTS Niveau. Nur an deine übertaktete GTS komm ich natürlich nich ran. Volt-Mod will ich aber erstmal nicht machen. Hab eigentlich schon ein gutes exemplar. 770/1940/1010 3DMark06 stable...
techPowerUp GPU-Z Validation kbwf
Pixelfüllrate ist nun sogar höher als GTS, aber ich brauch den GPU Takt um die Texturfüllrate auszugleichen. Ganz genau passts also net..
 
Das dachte ich mir auch Ecle, bis ich dann Crysis gespielt habe...alles war stable (CoD4,ATi Fellwürfel,3D Mark03/06 etc.) außer Crysis da hat die Karte nur so mit Artefakten um sich geworfen :(
 
Ach du hast auch die Xpertvision? Ist das die Super oder die Sonic?
Glaub die Xpertvision haben schon eine höhere Spannung die gehn ja alle ziemlich gut..
Aber Crysis zock ich eh nicht, bin noch nicht volljährig..
 
@Ecle Ich habe auch nur eine 8800 GT, weiß aber nicht, wie ich dauerhaft mit Nibitor die Spannung erhöhe...:wall:
 
Dein BIOS auslesen. Bei den Voltages den Wert bei Extra auf 1,15v stellen und als *.rom speichern. Die so veränderte File auf deine Karte packen.

cYa
 
Bei mir geht auch nur 1,1V. Das Modell von Xpertvision ist ja auch etwas anders als die Standard Modelle...
1,1V ist Standard Voltage oder?
 
Weiß grade nicht, hab keine GT drinstecken. Dem Name nach aber nichts, was man braucht :D

Was für eine GT hast du? Die Amps etwa haben gerne mal 1,1v und ein dezent andres PCB und lassen sich daher per BIOS nicht zu mehr Spannung überreden.

cYa
 
Und ich hab die Xpertvision Sonic^^Aber leider konnte ich noch kein neues BIOS flashen, da ich weder nen Diskettenlaufwerk(ist iwie kaputt gegangen -.-) noch ein Bootfähigen USB-Stick habe xD.
 
Du kannst auch eine Bootfähige CD brennen. z.B. mit Nero. Ich weis aber nicht obs geht, hab ich noch nie gemacht...
 
Ich habe es gemacht, aber leider die falschen Dateien gebrannt^^.

Man kann eine bootfähige CD ganz einfach unter Nero brennen-> bootfähige CD erstellen-> Dateien auswählen-> Brennen-> fertig.
 
Ja! Danke ;) Aber eine CD für ~1MB BIOS Files brennen...Naja :D Und dann noch eine mit dem normalen BIOS, damit man zurück flashen kann falls etwas schieff läuft...
 
Zurück