8800GT 512MB Mit wasser

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

Habe folgenes Problem: Habe mir eine Watercool-HK-GPU-X2-8800-GT
gekauft und bekomme sie nicht so ganz auf meine Club 3D 8800GT mit 512MB (hab kein richtigen Anpressdruck auf den GPU)

Dann hab ich den kühler auf meine Elitegroup 8800Gt 512MB drauf geschraubt und hat alles gepasst. So nun in den PCi slot und alles angeschloßen.........
Wunderschön. Nun hab ich aber kein bild mehr (der Moni bekommt kein Signal) Ja kabel sind alle richtig drinn :D
Ich den waku Kühler abgemacht und den Originalen Elitegroup Kühler drauf und alles angeschlossen und nun funtz es. Hat jemand ne idee was das sein könnte ? ?
 
Hatte bei meine Luftkühler auch das Problem, da die Wärmeleitpads zu dick waren und hab sie durch Alustreifen (kupfer gab leider nich) ersetzt, was super funzt.
 
Soweit ich das sehe, verwendt Club3d ein eigenes Layout - nur "kein Anpressdruck" dürfte da wohl das kleinste übel sein. (beliebteste Ursache bei passendem Layout übrigens: Pads, wo Paste vorgesehen ist)

Bei Elitegroup kann ichs gerade nicht abschätzen - im Allgemeinen sind neben Lüfter-Sicherheitssperren zu stark verzogene Karten ein beliebter Grund für "kein Bild"
 
Ja ich hab leider keine cam und find im netzt keine passenden bilder wo ich es so grob zeigen könnte :(

Also für die Club3D da hab ich links ca 1 - 1 1/2 cm vom GPU in gleicher höhe nen Slibern "block" der ca 3 - 5mm hochsteht und da passt der kühler nicht drüber bzw kein anpressdruck für gpu da er auf den "block" aufliegt.

Bei der Elitegroup hab ich den selben "block" aber ist nich ganz so hoch, der ist fast plan ca 1mm nur hoch passt wunderbar mit anpressdruck.

Ich warte einfach nach Weihnachten und kauf mir Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance ATI HD 4870 Komplettkühler Koolance ATI HD 4870 Komplettkühler 12183 und dazu ne www.hoh.de - Home of Hardware dann warte ich halt mit Graka unter wasser zu setzten :D
 
Ich hab große Zweifel, dass das Ding auf das Gainward PCB passt...
(Allgemein muss man da in gehobenen Mittelklasse zur Zeit sehr, sehr vorsichtig sein. Über die Hälfte aller 4850, 4870 und 9800GTX+ haben mitlerweile ein eigenes Design, als weiteres Hinderniss haben die Shops aber oft noch alte Bilder. Also beim Hersteller alle Versionen durchgucken...)
 
ok du kaufst mir eine graka und den *passenden* Wakü Kühler ^^ Nein ich bezahle nicht :D

na dann warte ich mal ab bis ich das geld habe und lass mich *genau* von dir bzw euch beraten wenn das sooo kompliziert ist ^^ Dacht immer alle sind gleich bis heute...
 
Schön wärs...
Über die HD48xx Serie bin ich nicht 100%ig informiert, bei den HD38xx war HIS eine sehr gute Wahl - die haben sogar die HD3850AGP so gefertigt, dass sie mit den PCI-E Kühlern kompatibel war. (und das obwohl die IceQ Kühlung von HIS eigentlich das Design am Markt ist, dass man am leichtesten hätte ändern können :ugly: ), bei den 9800GTX+ bin ich noch am gucken - recht sicher ist man sich bei XfX (wohl nur Referenz) und Zotac AMP (aber auch nur die AMP edition)
Definitiv nicht kompatibel sind Gainward, Zotac normal, PNY, Club3d, EVGA,.........
 
Zurück