8800 Ultra (pref. Extreme)

solu

Schraubenverwechsler(in)
Hey jungs.

Ich bin seit längerem auf der Suche nachgebrauchten 8800 Ultras oder Ultra Extreme. Meine Eigene ist vor zirka 2 Jahren abgeraucht. Zwischendurch hatte ich eine GTX 280 Extreme. Leider hat die vor einem Monat auch ihren Geist aufgegeben. Hatte auf ebay kleinanzeigen eine gebrauchte 8800 Ultra Extreme gefunden... Leider war diese Wohl defekt (ohne angabe) und hat ebenfalls nach zirka 4-7 Tagen den Geist incl Pixelfehler usw aufgegeben. Bei eBay und Amazon kann ich im deutschen sowie europäischen bereich kaum was finden. Aus Hongkong und USA finde ich auch nur Ultras. Sofern es dort eine Ultra Extreme für einen Vernünftigen Preis geben würde, hätte ich mir das auch überlegt. Hier und da findet man zwar eine aber dann für Summen wie 300,- Und das gebe ich sicher für eine gerbrauchte Karte ohne irgendwelche Garantie bzw. Sicherheiten nicht aus.

Kennt jemand irgendwelche Insider Seiten die sich speziell auf den Verkauf von Gebrauchter Hardware spezialisiert haben? Oder eine Art Ebay für Gebrauchte hardware? besitzt vielleicht Irgendjemand sogar noch eine oder Zwei 8800 Ultras die er zufällig verkaufen möchte?

Bin über jeden Tipp dankbar da ich mittlerweile wirklich ratlos bin.

Warum ich immernoch eine 8800 Ultra möchte? Ich nutze immernoch windows XP und bin daher nicht auf die neuern directx versionen angewiesen. Ich spiele die neueren spiele sowieso nicht, sondern spiele auf professioneller ebene Call of Duty 4. Durch meine erfahrung in den letzten Jahren gibt es keine andere Grafikkarte die an Leistung oder Stabilität an diese ranreicht. Die GTX 280 war auch gut, aber sind mir im vergleich immoment noch zu teuer. möchte keine 200€ für eine gebrauchte ausgeben.

Ich habe mir vor zirka einem bzw 1,5 Monaten eine ASUS 560 gekauft... Leider muss ich sagen das ich unfassbar enttäuscht davon bin. Kaum Stabil, relativ oft FPS Drops und ruckler... Bezogen auf konstante FPS keinesfalls mit einer 8800 Ultra zu vergleichen.... (wäre auch nicht wirklich sinnvoll diese zu vergleichen da die Ultra Extreme mich damals 799€ gekostet hat und die 560 jetzt gerade mal 180.... trotzdem sind ein paar jährchen vergangen und ich dachte ich kann wenigstens mit etwas leistung rechnen... leider scheinen die neueren wohl alle auf die neueren games bzw directx versionen ausgelegt zu sein und haben daher nicht mehr die leistung bei älteren spielen wie ich es gewohnt bin... (vergleich... 560 in CoD4 zirka 200 - 250 FPS, In einer Smoke gerademal 80. Die 8800 Ultra Extreme hatte 500 FPS konstant und in Smoke zirka 250-333 FPS.... ) also wirklich welten unterschied.

Würde mich sehr freune sofern jemand die möglichkeit hat mir hier zu helfen da ich wirklich am ende meiner weisheit bin...:)

liebe grüße, claudio

Also dein Problem mit der 560 ist auf keinen Fall normal. Sie ist viel schneller, und mindestens genau so stabil.

Hast du den alten Treiber mal deinstalliert ? Mal Driver-Cleaner drüberlaufen lassen?

Weil so würde ich nicht nochmal eine gebrauchte 8800 holen, vor allem nicht wenn du eine 560 hast.

Es ist nicht normal dass eine 560 solche Probleme hat. Die müsste eigentlich nochmals so ziemlich doppelt so viele FPS liefern als eine alte 8800.

Also ich weiß wirklich nicht woher du noch so eine alte Graka herbekommen willst.

Außer Ebay.

Aber schau dir mal die HD 6950 an! Die AMDs sind generell unter DX9 schneller als Nvidia.

Ich denke dass du mit so einer Graka mehr als genug FPS in Cod 4 haben wirst.

Hi,

mmm eine GTX 280 oder 285 werden bei Ebay aber nicht für 200€ gehandelt! Also mit ca 65-80€ bist da gut dabei.
Die letzen 2 Wochen sind auch die GTX 260 dort deutlich günstiger geworden und sollten Top für deinen Bereich sein wenn keine Neue willst und kleines Budget hast und nur DX 9 nutzt.

Gruß

Hey,

Danke für die Antworten..

Also ich bin einfach davon ausgegangen dass die 4er und 5er reihe einfach auf die neueren DirectX versionen ausgelegt sind und daher nicht mehr so stabil unter den älteren laufen?
Ich hatte wie gesagt vorher die 280 drin und war auch vollkommen zufrieden mit der. Leider kann ich die 560 schlecht zur rück geben und sagen, ja alle 5-10 minuten hab ich mal einen 2 sekunden lagg da das sehr schwer nachzuweisen sein wird...

Ich persönlich muss auch sagen ich war von der 8800er reihen und den 280er reihen sowieso sehr sehr angetan.... ich denke ich werde aber zu den 5er reihen wohl keine benchmarks oder vergleiche mehr zu cod4 finden. bzw habe schon danach gesucht aber nichts gefunden.

Dachte einfach die insider kennen sich vielleicht ein bisschen besser aus, ob es vielleicht solche seiten wie in Holland, Tweakers.net für deutschland gibt. denn auf kleinanzeigen, ebay oder amazon findeste ja wirklich relativ wenig im vergleich....

Und ich denke gerade eine 8800 GTX Ultra oder eine 285 GTX Black Edition wird ja nicht sooo extrem selten verkauft worden sein :(...

hatte ja eine ultra extreme gefunden die dann leider nach einer woche verreckt ist... ob der vorbesitzer nun wusste das sie defekt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. aber ich möchte dann ungern nochmal 150 ausgeben um festzustellen dass nach einer woche genau das gleiche passiert :(

ich kann dir bei der suche nach einer 8800 nicht helfen. allerdings spiel ich auch cod seit langem und hab auch das gefühl dass neue grafikkarten nicht viel mehr leistung bringen. hab eine gtx 460 und habe in manchen szenen (im smoke sowieso) nicht konstante 250 fps. die verbesserung zu meiner hd4670 war enttäuschend.

Wie wäre es mir einer 6850? Ist billig und wie ein vorredner schon sagte laufen diese bei Dx9 spielen besser.
Außer ebay und amazon kenne ich nichts anderes. Wie wäre es wenn du hier im Forum mal nach einer suchst. Oder halt eine Gtx26/80/85. Hier als auch in ebay nicht allzu teuer. :D

8800Ultra sind lieb haber Karten. Es war eine Wucht was damals damit raus kam. Ich habe selber noch 2 8800 GTS und kann nur sagen das die Karten selbst heute noch nicht zu den schlechtestet zählen. Leider ist bei einer von meinen 8800GTS ein kondensator abgebrochen, wenn ich den anlöten würde, würde sie auch wieder funktionieren.

Aber ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen, neuere Karten sind deutlich besser und schneller. Eine 6870 währe da Perfekt. Ist in etwa so schnell wie 2 8800 Ultra mit voller Leistung und kostet gerade mal 150€ und vom verbrauch her, wesentlich besser. Ich bin von meinen 2 GTS auf eine 5850 gewechselt und es hat mich umgehauen, um wie viel schneller die war.

Moinsen Solu,

also ich hab bzw. jetzt zock ich COD4 nur noch Funmäßig... Ich hatte ne 295GTX lief alles super, bis auf die ersten 2 sec. beim Karteneinstieg. Ich glaube Inputlag nannte sich das. Meinst du nich du bräuchtest einfach nur ne vernünpftige Konfig.?? Ich hab ne 580GTX und die bricht auch nich ein ! Was hastn du für CPU? Ich sag mal so und das Beispiel Smoke was du ansprachst, ich weiss ja nich wer sich in Smoke setzt und durchgucken will oder bist du n AO User?;) Also ich renn durch oder warte ab bis der weg is ;) Ich glaub das Problem liegt einfach nur an deiner Konfig. Ich hab immer mit 250FPS konstant gezockt oder zocke es noch und wenn die FPS mal auf 230(für sec.Bruchteile) einbrechen hat mich das noch nie nen Kill gekostet :D

Hey Aske. Nein Nein. An meiner Config liegt das sicher nicht :). Hab die gleiche Config seitdem CoD rauskam und das auch mit verschiedenen Karten.... Zum thema AMD Karten weiss nicht recht was ich davon halten soll. Damals hab ich mir ne 4580x2? oder wie die hiessen geholt und es war einfach nur müll... ein kern hat schneller gerendert als der andere und damit entstanden nur schlieren etc... :(

Aske es geht auch eher darum zu wissen dass man diese fps konstant hat. wenn du zum beispiel in einer schlechten situation bist, irgendwer hat dir ne smoke vor die fresse und du könntest vielleicht irgendwo rüberklettern, mit nem jump der nur mit 250 fps funtzt und du hast nur 80 mit ner neuen grafikkarte dann ist das schon ärgerlich wenn man weiss das man mit einer karte die ein paar jahre alt ist die 250 locker hätte.

Wie gesagt. Für die 280,285,295 wäre ich offen.... bei den neueren karten weiss ich nicht so recht. CPU hab ich übrigens zwei ausprobiert, um zu gucken obs auch wirklich an der graka liegt. einmal nen i7 930 und nen QX9650 auf 775. ersteren auf nem EVGA X58 SLI LE und den 775er auf nem ASUS Rampage Extreme.

andere sache. ich hab ja jetzt schon eine 8800 ultra hier liegen. auch wenn sie kaputt ist. gibts die möglichkeit nachzuvollziehen was daran defekt ist und sofern möglich, kleinigkeiten repariert zu bekommen? oder ist das generell sehr aufwendig?

Ich kann dir meine CFG ja mal schicken wenn du willst :)

Aber sag mal wo in welchem Clan zockst du denn oder wie heistn du (Nickname)wenn du auf sowas wert legst...Weil mit den Grakas die du nanntest kann ich mir nich vorstellen das du FPS Drops bis auf 80 hast oder wie gesagt du spielst auf Standart Settings... Zumal du auch FPS Einbrüche bekommst wenn du ne scheiss Leitung hast oder über Wlan zockst. FPS setzt sich nämlich aus MAxpacket-Hardware-Leitung zusammen und nur wenn das alles hinhaut(was du in der CFG einstellen kannst) hast du auch keine FPS Drops mehr. Ich war COD4 Clan zocker EAS-EPS... also glaube ich weiss ich was du meinst ;)

Thema konstante FPS: Auch mit meiner GTX580 hab ich kurzeitige Einbrücke bei Smoke auf 230FPS (nichmal ne sec.)und ich bekomm jeden bounce,jump oder was auch immer hin. :what: Nich falsch verstehen aber Hardware macht kein Skill :)
Ich hab mir CFGs von Smith-Diablo-Steve... runtergladen und selber gespielt und die haben alle meistens auf 125FPS gezockt :)
Aber is ja ok wenn du darauf Wert legst!
Beispiel! CFG Einstellung MaxPacket 60 (standart CFG von COD4) und 250 FPS bringt nix ! 250FPS= Maxpackets 100 / 125 FPS= Maxpacket 85 ...
Ich glaub du gehst dein Problem zu technisch an. Ich denke das is nur ne Frage der Einstellung. Was hastn du für Maxpacket eingestellt? Oder was hast du für ne Leitung?

Achso ich hätte noch ne gebrauchte GTX295 zu liegen Wenn du die haben willst können wir was machen.

Ich hab noch ne 8800 gtx von Leadtek hier rum liegen. Die soll sowieso verkauft werden also falls du Interesse hast, einfach melden :)

Solu fixiere dich nicht auf alte langsame Karten, wie bereits gesagt kann es auch an der Config oder etwas anderen liegen dass du FPS Einbrüche hast.

Zurück