• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

8800 gtx...

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Also ich hat bis vor kurzem einen pc mit ner nvidia geforce 8800 gtx,
4 gb ddr2, netzteil 550watt, dvd laufwerk,abit i.n73v mit nem intel core duo und 3.00 mhz.
Nun hat der pc den geist aufgegeben und ich will nen neuen.
Ich will meine 8800 gtx behalten und ne 8800 dazu mit sli, is das gut so??? welche 8800???lohnt sich sli überhaupt???
dann das mainboard:
das is sowas von schrott also es geht net mehr.
was für eins würdet ihm mir emfehlen wenn ich ein armes schwein bin welches nicht über 80 € ausgeben will.(und ja ich will übertakten)
Dann die arbeitsspeicher,sind 4g zu viel???
habe win 7 ultmate 64 bit.
also ma bitte ne beratung.
Und bitte keine beiträge wie kauf dir ne 480 gtx und nen asus rampage extrem III ich bin nicht reich und habe auch keinen gold esel.
Schrauben kann ich aber.
MFG schon im vorraus.:)

habe mich verschrieben,
meinte natürlich 3.00 ghz :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
wie viel willst du denn insgesamt ausgeben?
und was willst du damit machen ?
-welche Monitorauflösung ?

Moin, bitte keine Doppelposts. So was die Karte angeht, das lohnt sich nicht. Die ist alleine schon zu langsam und selbst eine 2. Karte würde aus dem Rechner kein Rennpferd machen. Ich würde da lieber die bestehende Karte verkaufen und dafür zb eine GTX 260 für kleines Geld oder ähnlich besorgen. Als Board würde sich ein P 43 Board noch anbieten. 4 GB RAM bräuchte man schon,. Was dürfte die ganze Aktion denn max. kosten?

Also SLI mit 2x8800gtx lohnt sich nicht, der Stromverbrauch ist dann weit über heutigen Single-Gpu Modellen die deren Leistung locker übertreffen.
Ich würde dir eine gtx460 und dazu noch ein neues Board.
Mehr als eine gtx460 würde ich nicht empfehlen, da der Dual-Core wohl limitiert.
Mit 80€ kommst du da aber leider nicht hin, da bekommst du grade mal eine Graka, die die 8800gtx leicht übertrifft.

Wenn nur das Brett defekt ist, dann besorgt dir ein gebrauchtest, das noch geht, damit kannst du dann wieder was machen.
SLI mit zwei 8800GTX ist recht sinnfrei, da kannst du die eine tatsächlich verkaufen und dir einen GTX 260 oder 4890 kaufen, natürlich auch gebraucht.

also,
äh will höchstens 250€ ausgeben,
KEINE ATI!!!,
hab zwei monitore einen asus 22zoll breitbild und einen belinae normal 21zoll,
ich möchte ihn übertakten hab ich ja scho gesagt,
und halt arbeiten, bissle crysis und so.

Auf dem 22"er wird gespielt oder?

Da sollte eine gtx460 gut hinkommen, für 250€ ist auch noch ein neues Board drinne. :)

also sollte aber auch paar usb anschlüsse haben,
und slots für interne dvd laufwerke.
und wie ises mit 8800gtx und der 460gtx im sli???
oder soll ich die 8800 gtx verkaufen???

SLI läuft nur mit gleichen Karten. Verkauf die 8800GTX. Vielleicht findest du einen Liebhaber, die Karte hat Kultstatus. ;) Das P43 sollte für deine Bedürfnisse ausreichen.

IDE Anschlüsse sind seit langem nur noch einer für 2 Geräte drin. USB sind meist insgesamt 10 möglich. Die Karten werden per SLI wohl nicht zusammen laufen, höchstens als PhysX. Ich würde die GTX verkaufen

habe jetz noch ne frage,
jemand würde mir eine 295 gtx für wenig geld verkaufen (60€),
is das was???

die wäre möglicherweise sogar schneller wie die 460GTX, als Überbrückung wäre das eine Alternative allerdings ohne DX 11

Was hast du genau für ein Netzteil?
Die GTX295 ist eine Multi GPU Karte und dementsprechend laut und energiehungrig.

60 Euro ist wirklich relativ günstig. Ist die Karte in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
also,
hab nen 550watt netzteil,
und ich MUSS 5 Laufwerke an des mothere board kriegen, da ich viel aufeinmal brennen muss(bin kein brenner von DVDs der sich in der Videothek ausleit) sonder brennen von Pogrammen (natürlich aus eigen entwicklung der eigenen Firma ;).)
USB anschlüsse genügen 10 Stck,
aber anschlüsse für interne Testplatten(Sata) brauch ich genau 7 bStck,
also soll halt wie ihr merkt ein PC zum spiele und arbeiten sein.
Und was für nen gehäuse empgelht ihr mir dann auch gleich wenn wir schon so weit sind.
Die 295 GTX sollte eig. einwand frei laufen.
Aber halt laut,
wie laut is die den so???(extrem laut, super laut)
Hab sie beim Freund eig. nicht sehr "laut" laufen gehört.
Danke für die spitzen schnellen antworten und auch die qualität is super.

Was für ein 550 Watt Netzteil?

Du kannst dir eine Erweiterungskarte kaufen, an die du dann Festplatten anschließen kannst, oder du holst dir Gehäuse und betreibst die Platten als externe.
Die GTX 295 ist schon laut, aber wenn du das schon mal gehört hast, dann weißt du ja, was kommt.
Ist das noch die alte mit zwei PCBs oder die neue Version?

da müßte man dann wohl doch ein Board mit mehr Anschlüssen suchen, oder man benutzt einen Wechselrahmen für die Platten die nicht so wichtig sind da das MSI nur 6 Anschlüsse bietet. Was das Gehäuse angeht gibt es 1000 Modelle, vielleicht selber mal bei Caseking schauen. Ich würde so aus dem Bauch das Xigmatek Midgard, Lancool K62 oder das Coolermaster Centurion5 II empfehlen, nur halt die Frage wegen den ganzen Platten

GigaByte GA-870A-UD3 wäre meine erste Wahl,
was sagt ihr dazu???
Is die hoch übertaktungs fähig???
Und noch ma zur 8800gtx, habe die OVP nicht mehr und auch keine sonstigen Teile vom Kauf,
denke daher wird sich der Verkauf nicht wirklich lohnen.

Das Board würde gehen, wie weit man kommt hängt auch von der CPU und dem RAM ab sowie der Kühlung. Für den Verkauf ist die Verpackung nicht zwingend nötig, und die Treiber CD ist eh schon veraltet. Wer die kaufen will wird das nötige schon haben

Zurück