8800 gtx sli - 8861 3d marks ...

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich habe 2 8800 gtx im sli modus und habe im 3d mark 06 mit standardsettings ganz 8861 punkte bekommen... habe win xp 64bit, den 169.44 forceware und 9.46 nforce treiber (die 15.xx laufen unter xp 64 bit nicht!).
SLI ist im Treiber aktiviert. Als SLI modus ist Alternative Frame Rerndering 1 eingestellt.

SM2.0 Score: 3765
HDR/SM3.0 Score: 5155
CPU Score: 1638

Als CPU verwende ich zur Zeit noch (bis der q9450 erscheint) einen billig c2d. Ich denke mal nicht, dass dieses schlechte Ergebniss nur daran liegt.

Ich bitte um tipps... so kanns ja nicht sein

http://img225.imageshack.us/img225/7483/gpuzmv8.th.jpg

http://img393.imageshack.us/img393/9959/3dmarkhe6.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar läuft nur eine der 88GTX im 3DMark. Außerdem hast du die CPU nicht übertaktet. Jetzt halt das übliche Treiber- und Programmupdaten.

Kenn mich mit SLI aber nicht so aus... ;)
 
So wie ich sehe läuft dein C2D 6300@1,86 GHz (standardtakt) ???

Ist ja kein Wunder dass du so wenig Punkte im 3D Mark06 hast.
Deine CPU bremst dein SLI tierisch aus. Bremst sogar eine einzelne GTX aus.:ugly::ugly::ugly:

Deine CPU müsste mindestens auf 3 GHz laufen,damit du ein gutes Ergebnis hast.

Kannst du nicht übertakten???

Was hast du für ein Board,Speicher ?
 
wie gesagt... ich warte momentan auf den q9450...
board hab ich nen msi p7n - 780i chipsatz
speicher besitz ich ocz platinum 1000er (4*2048mb)

Wie übertaktet man die CPU am besten? (Sollte kein Problem sein... hab momentan temps von 25-28 grad ...)

edit: hatte vorher mal vista (deinstalliert wegen problemen mitm soundtreiber) installiert... da hatte ich die probleme nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen sinnlosen kommentar...
lol

----