8800 GTS 640mb? Ja oder Nein?

Ich weiß, meine GTS ist krank, aber die ist schneller als eine GTS/512 - besonders mit FSAA. Und der VRAM ist in meinem Fall auch super. Für 90€ ne Überlegung wert, finde ich. Aber nur mit OC.

cYa

Ich weiß, meine GTS ist krank
War doch nicht böse gemeint ... :D
Ich wollte lediglich sagen, dass die nicht mehr in der obersten Liga mitspielt. ;)

Das Problem ist nur, dass ihm niemand garantieren kann, dass sich diese GTS genauso gut OCn lässt, wie deine und selbst dann wäre der Preis noch völlig übertreiben (im [V]-Unterforum wechseln G80-GTSen für 60 € den Besitzer!). Ich hatte auch mal 3 320er hier rumliegen und nur eine davon ging wirklich verdammt hoch. Meiner Meinung nach bekommt er um 90 € heute schon was besseres.

MfG, boss3D

Ich hätte ihm zur HD4830 geraten, wenn es mehr, als eine HD3k sein soll. Damit wäre sein Budget noch nicht ganz so belastet, auch wenn der Preisunterschied relativ gering ist ...

MfG, boss3D

^^ Naja, manche Dinge kommen mir dort etwas seltsam vor und sehr übesichtlich ist das Ranking auch nicht gerade. Schau lieber hier. Die 8800 GTS (G80, 640 MB) ist zwar dort nicht drinnen, aber du kannst sie dir ein Bisschen unterhalb der 8800 GTX hindenken ...

MfG, boss3D

Also ca 65€ ist die GTS noch wert, wie schon gesagt. Ich benutzt monetan auch noch eine-und "sooo langsam" ist die auch wieder nicht. Es gibt kein Spiel(außer Far Cry 2 und Crysis), die ich nicht auch maximalen Details ohne AA zocken kann. Wenn nicht ist eine 3850/3870 eine gute Wahl.
Außerdem gibts noch die 9600GT, die ein bisschen schneller ist als die alte GTS.

Nurmal so die 640MB Variante ist NICHT schneller als 640MB Variante!, da bei 512MB ein anderer, schnellerer Chip verwendet wird( der gleiche wie bei der 8800GTX und 9800GTX+)
puuh alle sind ungefähr gleichschnell, bei den Nvidias musst du dir bewusst sein dass das richte Brummer sind(hab 2 von den^^), die Ati kommt mir etwas "schlanker" vor^^

also ich würde von den genanten zu einer 4850 greifen das sie einfach das beste P/L verhältnis hat

@KennyKiller
ich verstehe deinen beitrag nich ganz
die 640mb version der GTS hat den gleichen chip wie die 8800GTX und zwar den G80
der chip der auf der 9800gtx verbaut ist, ist der neuere G92 bzw mitlerweile glaub ich soagr G92b chip welcher auch auf der 8800GTS mit 512mb verbaut ist.
und die 4850 ist keinesfalls "schlanker" als die nvidias
9800gtx+ und 4850 sind relativ auf dem gleichen level, mal ist die eine vorne mal die andere
und die 8800gtx kann etwas dahinter eingeordent werden wobei diese bei AA nciht so stark einbricht wie die anderen.

so... nochmal jungs...

klare ansage jetzt (vom preis völlig abgesehn!!!)

welche ist leistungsmäßig besser (bei 1280x960 auf 17")

die 8800gtx 768mb
oder die 4850 512mb

PS: nochne frage:

ein 17-zoll und ein 24-zoll-monitor
(gleiches system, gleiches spiel, gleiche auflösung)

schlägt da allein die größe des 24-zollers schon auf die performance, sprich auf dem kleinen monitor läuft das spiel besser? oder lieg ich da falsch und die größe an sich ist egal...

Die Größe des Monitors hat keinen Einfluss auf die Leistung, nur die Auflösung.
Aber wer hat einen 24" und spielt dann nur in 1280x960 ?
Ich würde sagen, dass die HD4850 in 1280x960 besser ist.

MfG

Zurück