8800 GTS 512 - Leistungsabfall

Derber-Shit

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

ect schrecklich. Vor noch ein paar Wochen war Far Cry 2 (mit oced Graka) kein Problem und auch Crysis lief einwandfrei. Doch seit neuestem bin ich mit dem OC der Karte unzufrieden. 750 Mhz gerade so, da waren damals 800 LOCKER drinne.

Es passiert nun auch manchmal, dass das Spiel kurz freezed und dann weiterläuft, aber dann mit knallrosa Farben oder falsch-zugeordneten texturen :ugly: Dann haben Bäume z.B. die Textur von ner Hauswand drauf... :D

Ich weiß echt nicht, was mit meiner Karte los is.

Weiß da jemand weiter?

Gruß vom Shit

Könnte vllt nen Schaden am VRamm sein, was durch zuhohes oc passieren kann.

Hast du die Temperaturen überwacht z.b. wenn du Fur-Mark laufen lässt?

mfg

hatte Furmark IMMER bei 100% Lüfter laufen, ging grade mal an die 50 °C bei 1100 MHz speicher...

EDIT: BEi STandarttakt treten die oben genannten Fehler auch auf, aber NUr bei voller Auslastung! Also Crysis, Far Cry 2, aber z.B. nicht Die Sielder 4 Gold oder F.E.A.R. 1 / 2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm denke das der Vram defekt ist bzw. die übertragung zu ihm hin, gab mal so nen tipp die graka ne halbe stunde innen backofen zu tum um defekte lötstellen wieder zu schließe^^. Aber das würde ich nur bei total ausfall machen, und ich würde noch nen paar mehr meinungen aus'm forum einholen, vllt ist ja noch nen Geistesblitz dabei der dir schnelle und besser helfen kann.

mfg

ok, das mit dem backofen probier ich als allerletztes... :lol: Gibts sonst vielleicht noch nen Tipp oder ne Meinung?

Gibt es eine Möglichkeit den Speicher der Graka zu testen, wie zum Beispiel den Arbeitsspeicher mit Memtest?

Zuletzt bearbeitet:
@BamBuchi:

In Backofen und dann starten :D GENAU... wenn sie mal abenippelt is... also wenn ich mal ne neue hab... mach ich das mal xD :D

Hab das mit dem Backfen schon mit mehreren Grakas gemacht (6600 GT, GF2 MX, 8800 GT) und auch mit mehreren Boards. Die Erfolgschance liegt bei 50%. Also mach das lieber nur wenn du nen ersatz hast. Es kann nämlich auch passieren das nachher noch mehr kaputt ist. Wenn du noch Garantie hast versuch die karte einzuschicken. Vielleicht haste ja Glück....

Zurück