8800 GT ist besser als die HD3870...

Das sich Leute immer auf die Vorabtests berufen und wenn man nicht gerade bei Mutti, zuhause wohnt, sollte man schon auf ein sparsames System bauen und da ist Amd / Ati einfach spitze !
Sparsam ist eine HD 3870 X2 nicht grade mit 200W TPD. Ok wenn sie die 50% Mehrleistung wirklich bringt dan sei ihr das verziehen :D
Und da die X2 ja eine Karte mit 2GPUs ist heißt das die nicht immer die volle Leistung bringt solange die Anwendung nicht optimiert ist(?).
Deshalb hoffe ich und glaube das AMD/ATI bald den 700 nachlegen wird und der sie wieder die Krone haben, wenn nicht in der Leistung dann in der Optik.
Mal sehen was die Zukunft bringt :D
 
Sparsam ist eine HD 3870 X2 nicht grade mit 200W TPD. Ok wenn sie die 50% Mehrleistung wirklich bringt dan sei ihr das verziehen :D
Und da die X2 ja eine Karte mit 2GPUs ist heißt das die nicht immer die volle Leistung bringt solange die Anwendung nicht optimiert ist(?).
Deshalb hoffe ich und glaube das AMD/ATI bald den 700 nachlegen wird und der sie wieder die Krone haben, wenn nicht in der Leistung dann in der Optik.
Mal sehen was die Zukunft bringt :D

Foll zustimm:top:
 
Ahhhhh. "Foll" mit "f" tut ja noch mehr in den Augen weh, wie "tackten" mit "c" .:D Ich bin ja sonst nicht so, aber hierbei konnte ich wirklich nicht anders.

Da mag vielleicht schon was dran sein, dass ein 3870X2, die stärkste Grafikkarte werden wird, doch kann man diese Doppel-GPU-Lösung dann meiner Meinung nach auch nicht wirklich mit einer Single-GPU-Lösung a la 8800 GTX vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird sie mit absoluter Sicherheit, wobei ich besonders auf den Stromverbauch sehr gespannt bin und wie sie sich gegen die 8800 Ultra schlägt!
 
Doppel-GPU ist doch eigentlich schneller als SLI/Crossfire.
z.B. 7950gx2 as fast as 8800gts
Warum bringen die diese Leistung nicht in SLI/Crossfire rein.
 
Also soweit ich weiß ist eine 7950 GX2 gerade halb so schnell wie ein 88 GTS. Im SLI-Betrieb, das heißt 2 7950 GX2 (Quad-SLI) dürfte sie in etwa gleich wie eine GTS sein...
 
Doppel-GPU ist doch eigentlich schneller als SLI/Crossfire.
z.B. 7950gx2 as fast as 8800gts
Warum bringen die diese Leistung nicht in SLI/Crossfire rein.
Öhm, 'Doppel-GPU' = SLI/Crossfire, zum Beispiel 7950GX2...

Also soweit ich weiß ist eine 7950 GX2 gerade halb so schnell wie ein 88 GTS. Im SLI-Betrieb, das heißt 2 7950 GX2 (Quad-SLI) dürfte sie in etwa gleich wie eine GTS sein...
Die Leistung der nV4x Serie ist sehr stark schwankend, es reicht von schneller als 8800 bis zu weit weit weg von 8800 (im negativen Sinne).

Das liegt an der Architektur, der Shadercode nicht so wirklich gut schmeckt, da TMUs und ALUs hintereinander sind, bei AMD sind sie seit der R300 parallel, bei nV seit der G8x Serie...
 
http://www.guru3d.com/article/Videocards/472/3/

Da steht nix wegen 2xx Watt und usw.... .

Somal ja eh alle Hersteller, nur noch verbuggten "Beta Schrott" auf den Markt bringen und uns Kunden, nur noch als Versuchskaninchen nutzen !

Kaufe ich die Karten nicht mehr gleich zum Start, sondern warte die ersten 3 Monate ab und sehe wie es sich entwickelt. Da es dann noch meist gute Budgets gibt, lohnt der Sofortkauf nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück