Plant Asus den Mars-Nachfolger ROG Ares Radeon HD 5970 mit 4 GiByte VRAM?

Wenn die Lochabstände bleiben und man so zum Benchen einen Pot draufschrauben kann sicher eine interessante Sache.

Und 525W für die Graka:ugly: Mein Netzteil packt grad mal soviel.
Hoffentlich kann man die Karte gut Voltmodden, dann geht da sicher was.
2*1,3-1,5Ghz Chiptakt wären doch mal was.

Ja lernen die Leut bei ASUS gar nix?! Die MARS war ja wohl im P/L Verhältnis so ziemlich das schlechteste was es gibt.
Ne Graka die 20% schneller ist, aber über 100% mehr kostet. Spitze ASUS! Das wird ein Produkt mit Zukunft, zumindest wenn sie da weitermacht, wo die Mars aufgehört hat.

Ja lernen die Leut bei ASUS gar nix?! Die MARS war ja wohl im P/L Verhältnis so ziemlich das schlechteste was es gibt.
Ne Graka die 20% schneller ist, aber über 100% mehr kostet. Spitze ASUS! Das wird ein Produkt mit Zukunft, zumindest wenn sie da weitermacht, wo die Mars aufgehört hat.

Du kannst solche Prestige-Objekte nicht als normale Produkte bezeichnen, die Auflage wird schließlich wieder stark limitiert sein. Asus spricht damit auch bestimmt nicht die 0815 Enthusiasten an ;) Es wird wieder Leute geben die sich dieses Teil kaufen und Asus macht sich damit einen Namen.

ohh man... wenn man sich zwei von denen Leisten kann dann ist Crysis nichts mehr:D
aber der Preis geht ja mal garnicht... eine 5970 kostet doch "nur" 600€ und man kann diese auch wunderbar (Stromversorgung 2x8Pin vorrausgesetzt) übertakten... Vorallem mit WaKü...
Aber so eine Karte wie die Mars bzw. Ares gehören eeh unter nen Pot mit LN² :D

Wenn man bedenkt das ne Asus Mars heute noch deutlich über 1000€ kosten, dann ist ne ROC Ares nach der Umrechnung von 1000 Dollar mit etwa 721,50€ fast n Schnäppchen :ugly::lol::ugly::

ASUS ROG MARS GTX285 GTX295 Grafikkarte DualGPU 4GB RAM bei eBay.de: Karten (endet 03.02.10 15:04:31 MEZ)

Zuletzt bearbeitet:
wow, wat nen grafikmonster. 4gb ram und ....WAAAS 1000$??? ok, 1000€ für ne graka verlangen ist dreist. noch viel schlimmer sind die die das geld auch dafür hinlegen.
viele behaupten es sei ein sammlerstück und desshalb so teuer. also zum mitdenken ihr lieben marsbesitzer:
man sammelt nicht etwas, was zwei wochen nach dem kauf nurnoch die hälfte wert ist.
man sammelt auch keine hightech, die nur dann läuft, wenn man an dieser teuren hardware rumbasteln muss, damit sie nicht überhitzt.
wer also noch etwas denkknete übrig hat, wird son mist liegenlassen.

Das ist keine Karte die sich Leute kaufen die FPS wollen, das ist einfach nur ein Prestigeobjekt das Leute kaufen die sagen wollen "ich hab eine". Die könnte auch 5000€ kosten dann würde es immer noch Leute geben dies kaufen.
Das soll kein Konkurrenzfähiges Produkt werden, das kann es gar nicht, das ganze dient nur dem "Ich kaufe es weil ich es kann" - Effekt ;-)

Da hol ich mir dann lieber einen Porsche. Da geht eine dralle Blondine rein, vorne eine Decke und ein Kasten Bier - und dann ab mit 300 ... Klar passt meine AmEX Platin auch in die Türtasche.

Es geht Asus ja nur darum, dass man über sie spricht und das haben sie mit der Mars erreicht. ;)
Richtig Geld verdienen wollen sie damit auch nicht wirklich, aber es gibt genug, die dafür Geld bezahlen wollen, und wenn sie dann nur im Glasschrank steht zum Angucken. :D

Mal Scherz bei Seite. Ist keine Consumerkarte.

Warum macht man das ? Weil man es KANN - und das zeigen möchte.
Wozu macht man das ? Vielleicht will der Sohn vom Asus CEO eine, oder man kann eine dem Chinesischen Wirtschaftminister überreichen, die eine oder andere Zeitschriftenredaktion darf mal eine Testen - und WTF else ...

Ist doch auch egal. Wer von uns hat schon eine Rolex, einen Porsche oder eine Mars ? Der Branson will ja auch im All rumwuseln ...

Zurück