Nachfolger der Asus "Mars" auf HD5970 Basis?

Zoon

Software-Overclocker(in)
Laut der Seite "NordicHardware" arbeite man bei Asus angeblich schon an einem Nachfolger der schon längst vergriffenen "Mars" auf Basis zweier Geforce GTX285.

Das neue Modell soll evtl auf den Namen "Ares" hören und diesmal auf die Ati Radeon 5970 aufbauen.

Im Gegensatz zum AMD Referenzdesign soll die "Ares" aber mit vollen Taktraten der 5870´er Serie laufen + OC Potenzial nach oben und über 4 GiB VRAM verfügen (vermutlich 2 GiB pro GPU ).

Es wird deswegen wohl eine Spannungsversorgung via 2 x 8 Pin + 1 x 6 Pin zum Zuge kommen was einem theoretischen Verbrauch von max. 525 Watt entspricht.


Quelle:

ASUS ROG Ares to cost around $1000 | NordicHardware

Bilder der "Ares" will man bei NordicHardware in Kürze veröffentlichen.
 
Toll und gleich noch ne neue Heitzung wenn es wieder mal kälter draußen ist.
Was soll mann den mit so einer Karte, naja jeden das seine
 
Naja Gegenfrage was soll man mit nem Bugatti Veyron?

Ähnlich wie die Mars wirds eh ne limited Edition von 1000 Stück oder so - für Sammelfreaks wie Raffael ;)
 
Es wird deswegen wohl eine Spannungsversorgung via 2 x 8 Pin + 1 x 6 Pin zum Zuge kommen was einem theoretischen Verbrauch von max. 525 Watt entspricht.

Das müsste aber 450 Watt ergeben oder hab ich was verpasst? Denn 1 x 8 Pin Anschluss bringt 150 Watt mal 2 sind 300 Watt plus 75 Watt ausm PCI-e Slot und noch die 75 Watt vom 6 Pin anschluss ergiebt insgesamt 450 Watt.
 
Marketing Spielereien ^^
Diese eine 5970 von MSI mit überbreite (ich glaube 5870lightning oder so) die bald rauskommen wird , wird im CF wohl besser sein.

Aber für die BenchmarkFreaks sicherlich eine schöne sache:daumen:
 
Wie wohl 500W weggekühlt werden sollen? Ohne WaKü wird das ein echtes Problem, vermutlich wird die Karte nur im Winter @ Standard stabil laufen ^^
 
Da bin ich mal gespannt was das für eine Karte seien wird. Über 500 Watt Verbrauch so viel verbraucht mein ganzer Rechner noch nicht mal. Die Karte wird dann eh von denn Meisten unter LN² gesetzt, die restlichen baue die Karte vielleicht eine mal ein und dann steht die im Schrank:ugly:
 
vor 5 jahren hätte auch kein mensch quadcores gebraucht für damalige bedürfnisse... mal sehen wie sich die sicht ändert :D
der kühler muss aber n 3-slot oschi sein... oder gute maße fürn schrank haben lol, oder soll das in nen pc passen? micro atx! :devil:
 
Kann man von denen eigentlich zwei per Crossfire betreiben?:fresse: Wenn man damit keine Weltrekorde aufstellen kann, dann weiß ich auch nicht:D
Da bräuchte man ja schon nen 1500W NT:D:D:D Gibt es sowas überhaupt?
 
vor 5 jahren hätte auch kein mensch quadcores gebraucht für damalige bedürfnisse... mal sehen wie sich die sicht ändert :D
der kühler muss aber n 3-slot oschi sein... oder gute maße fürn schrank haben lol, oder soll das in nen pc passen? micro atx! :devil:
Oder die wird ab Werk mit Ln²kühlung(oder wie das Zeug heißt) geliefert:ugly:
 
Marketing gewäsch :ugly:

Nun ja, eine HD 5870 verbraucht ja unter Last ungefähr 160 Watt, wären wir also bei 320 Watt für die Karte.

Wird wie die Mars nur ein Objekt für Sammler sein, wirklich betriebsfähig wird die nicht sein.

Aber ein Crossfire aus 2 5870 ... das wäre doch was :devil:
 
Zurück