• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

8700k gegen 7820X austauschen?

Sarajha

Kabelverknoter(in)
Hallo, mal ne Frage ...

Der 8700k wird vorraussichtlich erst Anfang nächsten Jahres wirklich in grösseren Stückzahlen ausgeliefert.

Würdet ihr euch auf einen Austausch von:

Intel i7 8700k 6x3,7 Ghz
2x G.Skill Ripjaws V 16 GB 3200 MHz CL15
MSI Z370 Gaming M5 So. 1151 duo Channel

Gegen

Intel i7 7820X 8x3.6 Ghz
4x G.Skill Ripjaws V 8 GB 3200 Mhz CL14
MSI X266 Gaming M7 So. 2066 quad Channel

wenn mir der Händler beim Preis entgegenkommt, eingehen?

MfG Sebastian

Im Gesamtpaket sind das 300€ unterschied, bei meiner Bestellung zu dem 7820X.

Wenn mir der Händler die 300 € entgegenkommt, oder sagen wir 200 €, wäre das schon okay oder ?

Ich will nicht unbedigt noch 2 Monate warten müssen ;(

Bei nem Gesamtbestellwert von 2.800€ ist das durchaus ein Rabatt (ca. 11%), der möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sind 200 € ein Wort.
Und für 2800 € muss man schon ganz schön lange Stricken...
Aber bevor du zuschlägst würde ich erst mal schauen, was den das Delta zw. deinem Händler und dem günstigsten Online-Händler ist.
Nicht dass du einen nur scheinbar hohen Rabatt auf vorher sehr auskömmliche Preise bekommst.

Ich habe das System mit dem 8700k schon bestellt und bezahlt, ich warte eigentlich nur auf die Auslieferung, der CPU, die restlichen Teile sind schon zusammengestellt und liegen beim Händler (Mindfactory).

Ich hatte jetzt einfach dreister Weise ne e-mail an den Vertrieb geschrieben, dass ich auch mit dem 7820X System leben könnte, falls die sich auf den Rabatt einlassen.

Ich sehe bloß nicht ein, für "die Selbe" Leistung 300€ drauf zu zahlen.

warum sollten die dir im Preis entgegenkommen?

Die stornieren deine Bestellung, du erhälst dein Geld zurück und was du damit machst ist deine Sache. Ich hatte glaube ich vier 8700K bestellt und aufgrund von nicht Lieferbarkeit immer wieder storniert, da hat mir kein einziger Händler 'ne Alternative angeboten oder einen Rabatt.

Habe dann einen bei einem kleinen PC Laden in München bestellt und auch gleich bekommen.

Importiere bitte mal 1000 RAW-Datein nach jpg in Lightroom und dann reden wir nochmal über "Selbe Leistung"...
Der 7820X zerlegt den 8700k.

Es ist doch also nicht das Problem der MF wenn du diese Leistung nicht abrufen kannst/willst, also warum sollen sie vom Preis runter.

Liebe MF,
ich habe einen Threadripper bestellt, will aber nur Solitär spielen.
Könnt ihr mir die CPU bitte zum Preis eines Celerons verkaufen, denn mehr brauche ich nicht.
Beste Grüße
Hans Dampf

Ich habe das System mit dem 8700k schon bestellt und bezahlt, ich warte eigentlich nur auf die Auslieferung, der CPU, die restlichen Teile sind schon zusammengestellt und liegen beim Händler (Mindfactory).

Ich hatte jetzt einfach dreister Weise ne e-mail an den Vertrieb geschrieben, dass ich auch mit dem 7820X System leben könnte, falls die sich auf den Rabatt einlassen.

Versuchen kann man es aber ich glaub, jkox11 hat es passend geschrieben... die bei MF werden mal kurz lachen und antworten "eher nein"
Und einen 7820X (HEDT Plattform) mit einem 8700K (Mainstream Plattform) als GLEICH zu betiteln ist arg am Ziel vorbei.
Des Weiteren, 7820X (8 Kerne, 16 Threads) - 8700K (6 Kerne, 12 Threads)... ich seh hier schon auf dem Papier wie "gleich" die Leistung ist ;)
Wenn Du einen 7800X draus machst, würde ich evtl. eher zustimmen weil ebenfalls 6/12 aber grundsätzlich nochmal... HEDT ist nicht gleich Mainstream :daumen2:

Ich denke, ich muss an dieser Stelle den TS etwas verteidigen, weil ich den Vergleichsindex bei SPIELEN von PCGH weiter oben drangehängt hatte.
Und so war es auch von mir gemeint, im Spielbereich geben die sich nicht viel, dass der 7820X im professionellen Anwendungsbereich deutlich mehr Leistung bringt, dürfte unbestritten sein.

Hängt euch doch nicht so am "gleich" auf ;)

Die Graka habe ich gestern zu 725€ geschossen die liegt heute bei 901€.

Preise schwanken und ein Rabatt von 10% ist jetzt für so einen Händler nichts weltbewegendes.

Ausserdem ... fragen kost nix ;)

Mir ging es im Thread eher darum, ob das von der Konfiguration Sinn macht, als gaming PC.

Hängt euch doch nicht so am "gleich" auf ;)

Die Graka habe ich gestern zu 725€ geschossen die liegt heute bei 901€.

Preise schwanken und ein Rabatt von 10% ist jetzt für so einen Händler nichts weltbewegendes.

Ausserdem ... fragen kost nix ;)

Mir ging es im Thread eher darum, ob das von der Konfiguration Sinn macht, als gaming PC.

1. DU hast den Begriff "gleiche Leistung" eingeworfen, ergo musst du mit entsprechendem Echo leben können ;)
2. Klar schwanken die Preise, bestes Beispiel hierfür sind RAM-Preise derzeit.
3. 10% Rabatt mögen nicht weltbewegend sein, jedoch bezweifle ich das MF diesen Rabatt gewährt vor allem da wir wie schon von mir geschrieben von zwei verschiedenen Plattformen reden.
4. Das ist absolut legitim das Du nachfragst, wie ich es auch schon schrieb. Ich bezweifle nur stark, das MF hier entsprechend Deinem Vorschlag handelt.

aber zur eigentlich Frage... Auch der 7800X sowie 7820X eignet sich fürs Spielen gar keine Frage. Jedoch sollte hier entsprechend eine andere Kühlung in Betracht gezogen werden da die 2066er CPU's recht gut heizen wenn sie auch was leisten sollen ;)

Naja den 6 Kerner dürfte man noch gut unter Luft kühlen können und soweit ich weiß kann man den auch für einen geringen Aufpreis geköpft bei Caseking kaufen.

Du kannst auch einen Wasserkasten nehmen wie den Silent Loop. Damit sollte es auch mit dem 7820X keine Probleme geben.

Okay habe die Antwort von MF bekommen.

Der 8700k ist schon da und reserviert :)) , die warten aktuell nur auf die Gehäuselüfter.

Zurück