8700K - CaseKing?

Ja klar wenn der mit 5 Stabil läuft ist doch Tip Top. Denke der wird auch noch die
5,1 GHZ schaffen. Ich persönlich setze aber lieber auf Moderate VCore und Temps.
Aber probieren würd ich mal bis 1,4 Volt und LLC 6 was so geht :)
 
Jede CPU ist eben anders, man steckt nicht drin! Und ob 5GHz oder eben 4,8GHz ist am Ende sowieso egal. Merkt keiner den Unterschied!

Ob man am Ende ein gutes Modell erwischt oder ein schlechtes für OC, ist wie beim Lotto. Mal hat man glück, mal hat man eben Pech.
 
In einem anderen Forum nennen die das "Gurke".

Mach endlich mal ein Benchmark und teste mal durch was es dir persönlich bringt.
Wieviel FPS bringt dir das in deinem Spiel? Von 4,7 zu 5 GHZ dann bilde dir dein
Urteil. Du kannst natürlich auch deine Zeit in Foren verschwenden.Um dir die persönliche
Meinung von XY reinzuziehen:)
Würd auch gern mal wissen was das in deinem Fall bringt???
Ich glaub ja auch das es nicht viel an Leistung bringt die IPC von der CPU bleibt gleich.
 
In gewissen Benchmarks bringts natürlich schon was.. Futuremark zB also 3DMark, ob es in Spielen viel bringt? Vielleicht etwas - kommt auch auf die Auflösung an (ja ich spiele in FHD)
 
Also die CPU rennt mit 5000Mhz AVX (=0/Kein Offset) durch Prime95 V29.4 Custom AVX und braucht dafür 1.248V. Unter 1.232V wird die CPU instabil. Ich konnte die CPU sogar mit 5,4GHz booten, bekam dann aber ein Bluescreen, als ich meine OC-Tools starten wollte. Ob der auch mit 5,5GHz noch startet? :D
 
Ich dachte da geht es ausschließlich drum bei der Hatz nach dem letzten MHz über der 5Ghz Marke....

"Eine Prise Humor schwingt durchaus mit dieser Aussage..."
 
Ohje eine undichte Wasserkühlung, das ist schlecht. Hoffe, dass nichts passiert ist.

Wje gesagt, wenn mein System mit 1.248v stabil läuft (im OC-Modus) sag ich danke und belasse es. Ich kann schon verstehen, dass man den besten Bereich austarieren bzw herausfinden möchte,
in meinem Fall sind 1.248v allerdings extrem gut (würde dann auf 5GHz laufen, ist aber bei mir nicht drinn).
 
Zurück