Gerücht: AMD im Sommer mit Radeon HD 5800-Neuauflage

Kann schon gut möglich sein, das sie etwas in der Hinterhand haben, weil es nicht sehr schlau wäre nicht zu kontern, da sie ja wussten, dass die Fermi-Reihe sehr stark wird.

Mädels.. entscheidet euch... entweder als User-News ( welche wie immer viel früher da sind), oder als PCGH News... aber nicht beides zusammen, das wird total unübersichtlich... btt: klar wird amd nen refresh rausbringen...

Tja vill gibbet ja auch noch eine Dual Gpu Karte von ATI:D
Ich denke net, aber das wollte ich nur mal so in den Raum stellen:P

AW: Gerücht: AMD im Sommer mit Radeon HD 5800-Neuauflage

Kann schon gut möglich sein, das sie etwas in der Hinterhand haben, weil es nicht sehr schlau wäre nicht zu kontern, da sie ja wussten, dass die Fermi-Reihe sehr stark wird.

achso, amd wusste das, obwohl es nv wohl nichteinmal so richtig weiß (oder nichts drüber sagen will) :ugly:

btt: war doch zu erwarten...

sie wussten das fermi sehr stark sein wird?
das weiss doch bis jetzt noch kein mensch.

erstmal abwarten ob NV überhaupt in die gänge kommt :ugly:

Ah, bei AMD bekommt man jetzt schon kalte Füße...:D
Auch eine OC-Version würde ncihts an der Tatsache ändern, das nVidia denen die Leistungskrone wieder abnimmt.;)

Mir ist es egal, wer wo steht, Hauptsache die Leute sind glücklich mit ihren Wortgefechten...:lol:

Ich denke nicht, das Ati sich gedacht hat:"Ach, Nvidias neue wird bestimmt nix, dass schaffen wir locker". Wenn nich gewusst, dann zumindest davon ausgegangen. Ok gewusst ist der falsche ausdruck dafür^^.

Wenn das Stimmt was alles über die Nvidia Karten im Netz rum geistert muss AMD nachlegen. 40% schneller als HD5870 (ob das stimmt weiß man nicht) das wäre richtig viel. Aber AMD hat sicherlich noch was in der Hinterhand.

Ah, bei AMD bekommt man jetzt schon kalte Füße...:D
Auch eine OC-Version würde ncihts an der Tatsache ändern, das nVidia denen die Leistungskrone wieder abnimmt.;)

Mir ist es egal, wer wo steht, Hauptsache die Leute sind glücklich mit ihren Wortgefechten...:lol:
Wer sagt denn dass die Nvidias schneller werden? Bis jetzt gibt es ja noch keine richtigen Benchmarks!
Und wenn sie schneller sind, muss AMD/Ati eben dagegen halten (z.B. Takt erhöhen, Speicheranbindung verdoppeln, Grafikspeicher erhöhen oder ganz was Neues rausbringen)! Oder die Preise senken...

Wer sagt denn dass die Nvidias schneller werden? Bis jetzt gibt es ja noch keine richtigen Benchmarks!
Und wenn sie schneller sind, muss AMD/Ati eben dagegen halten (z.B. Takt erhöhen, Speicheranbindung verdoppeln, Grafikspeicher erhöhen oder ganz was Neues rausbringen)! Oder die Preise senken...
mal abgesehn davon, selbst wenn die nv's schneller sind, wenn jene erscheinen ist die 5xxx0 reihe schon ein halbes jahr alt. starke leistung nv. :schief:

Also ich wär für Preise senken :D. Kanns kaum noch erwarten ne 5870 für ca.200€ bei mir einzubaun :D.

Ich schätze mal, die 5870 mit bis zu 1,2 GHz GPU Takt kommt dann.
Die 4890 geht ja bis 1 GHz, und dass mit 55 nm Fertigungsprozess.
Bloß beim Speicher können die nicht weiter hoch drehen.

Tja vill gibbet ja auch noch eine Dual Gpu Karte von ATI:D

Gibt's doch schon.

mal abgesehn davon, selbst wenn die nv's schneller sind, wenn jene erscheinen ist die 5xxx0 reihe schon ein halbes jahr alt. starke leistung nv. :schief:

und was hat der Erscheinungszeitpunkt einer Grafikkarte mit deren Leistungsfähigkeit zu tun? :schief:

und was hat der Erscheinungszeitpunkt einer Grafikkarte mit deren Leistungsfähigkeit zu tun? :schief:

sogar sehr viel, da der vergleich zur direkten konkurrenz ungleich/unfair ist, da diese ebend schon auf "älterer" technologie basiert. :schief:
und btw. natürlich sagt der erscheinungszeitpunkt sehr viel über die leistung aus, oder hast du schonmal versucht jemanden anzudrehen, das 10 jahre alte grafikkarten schneller als aktuelle sind? :schief:

Du must nicht von einigen OC Ergebnissen auf die ganze Produktion schließen. Sicher hat es und gibt es 4890er mit 1 GHz. die Regel ist aber 850 (verkaufsversion) Damit hat man(damals) 10 - 15% (Speicher mit einbezogen) erreicht. Damit(auf heute 850 zu 950 bei einer 5890) kämme man auf einen Abstand zur GTX285 von ca. 40 bis 45%. Ich denke das es etwas wehnig ist. Also aus meiner Sicht, wird nur ein Update von einer 5870 auf eine 5890 nicht reichen. Da müssen ATIler noch was mehr machen (Chip Desing) oder den Rest über den Preis regeln. Ich bin mal gespannt, den ich traue NV schon eine Steigerung von 50% zu mit dem neuen Fermi. Aber das ist nur meine Meinung.

Von 850MHz auf 1200MHz??:lol::lol::lol:
Das kannst dir gleich mal wieder abschminken, man muss auch die Temps und vor allem auch die Leistungsaufnahme im Blick haben...
Ich schätz mal, dass sie dann so ~1000MHz Chip- und 2500MHz Speichertakt haben wird. Dazu noch n paar kleinere Verbesserungen oder Korrekturen im Chipdesign und das wars. Mehr geht da ohne aufwändige(laute) Kühlung oder tiefgreifende Änderungen net...
Möglicherweise wirds ein paar wenige Hersteller mit eigenem Platinen layout und modifizierter Kühlung geben, die dann nochmal 50-100MHz draufpacken, aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

MfG smirkingjoe88

Zurück