Zwei 27-Zöller von Iiyama im 16:9-Format

Zwei 27-Zöller von Iiyama im 16:9-Format

Ist das vielleict etwas für die von der Redaktion? (PCGH_Marc) :D:D

Achn ne, 30" ^^

AW: Zwei 27-Zöller von Iiyama im 16:9-Format

wer brauch so was die auflösung ist doch bei der grösse nix mehr wert das hatte die amis doch schon 1996 solche geräte XD

Für den Preis find ich den in Ordnung, sollte man wohl nur ein PC mit ein bisschen mehr Leistung haben und dann AA nutzen damit die relativ grobe Auflösung nicht auffällt (wobei man in der Größe nur für eine ganze ecke mehr Geld eine höhere Auflösung bekommt). Habe auch schonmal an einem 32" Full-HD TV gespielt, allerdings sollte man da auch mindestens 1-1,5m weit weg sitzen damit man noch den Durchblick hat ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, einen größeren Monitor als 24" auf meinen Schreibtisch zu stellen.

Das ist dann einfach zu groß...

Preislich gesehen sind die 27-Zöller gar nicht mal so teuer...

Immer dieser 16:9 Scheiss...:daumen2:
16:10 = mehr Platz im Windoof und alte Games ohne interpolieren perfekt in 1600x1200 daddeln, 16:10 forever! :daumen:

Immer dieser 16:9 Scheiss...:daumen2:
16:10 = mehr Platz im Windoof und alte Games ohne interpolieren perfekt in 1600x1200 daddeln, 16:10 forever! :daumen:

seh ich genau so. der einzige vorteil besteht darin dass die meisten filme dannohne schwarzen balken dargestellt werden können aber sonst? :huh:
dann lieber noch etwas mehr bildfläche nach oben und unten um dann spiele besser zocken zu können...

aber kann mir mal jemand sagen wer hier so große bildschirme mit so einer "geringen" auflösung braucht (außer für tv)? dann hätte man doch auch ne 2560x.... er auflösung nehmen können:schief:

aber kann mir mal jemand sagen wer hier so große bildschirme mit so einer "geringen" auflösung braucht (außer für tv)? dann hätte man doch auch ne 2560x.... er auflösung nehmen können:schief:

...und ne zweite Graka gleich dazu. ;)
Aber auf SLi/CF hab ich gar keine Lust und 2560x1600 möchte ich darum nie zum gamen, da sieht man mit einer Karte alt aus, 1920x1200 geht gerade noch so obwohl man auch da schon nie mehr das Gefühl hat eine zu schnelle Karte zu haben.
"Gering" ist diese Auflösung ja auch nicht gerade und zum Texte lesen etwa sehr angenehm auf einem 27er.

16:10 4 president!

Naja im Ernst. Ich hab mir jetzt einen 26"er 16:10 zugelegt und endlich kann man zwei dinA4 Seiten nebeneinander betrachten. 16:9 macht das ganze wieder unpraktikabel...

Ich kann mir nicht vorstellen, einen größeren Monitor als 24" auf meinen Schreibtisch zu stellen.

Das ist dann einfach zu groß...

Preislich gesehen sind die 27-Zöller gar nicht mal so teuer...
ich schon, wollte meine 2 24zöller schon lange ersetzen mit 2 27er, allerdings spiele ich nicht nur sondern arbeite auch drauf und schau öfter film.
Gut, dass sich in diesem Markt was bewegt, kommen da gute Monitore unter 300 Euro (etwas mehr Konkurrenz drückt die Preise) schlag ich zu. In anbetracht von Eyefinity fähigkeit sogar 3x ;)
...und ne zweite Graka gleich dazu. ;)
Aber auf SLi/CF hab ich gar keine Lust und 2560x1600 möchte ich darum nie zum gamen, da sieht man mit einer Karte alt aus, 1920x1200 geht gerade noch so obwohl man auch da schon nie mehr das Gefühl hat eine zu schnelle Karte zu haben.
"Gering" ist diese Auflösung ja auch nicht gerade und zum Texte lesen etwa sehr angenehm auf einem 27er.
Man könnte natürlich auch die Schriftgröße in Windows umstellen. Aber ich bin auch kein Freund von zu hohen nativen Auflösungen, und das obwohl ich grafisch Arbeite am PC. Bei der Schrift kann ich noch die Windoofeinstellungen ändern, aber bei allem anderen die native zu verwenden wird eventuell zum Problem, zumindest bei Games (und in Anbetracht dessen, dass man eben die Hohe Auflösung hat, nicht die in der News verwendete).
Fürs zocken mit einer Auflösung von 2.4k mal irgendwas braucht man dann ja schon für nicht ganz so anspruchsvolle Titel ne gute Graka...

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis für die Monitore ist echt genial. Ich habe mir fast das Doppelte für einen 24er Bezahlt. Bin mal gespannt wie die im Test abschneiden werden.

Liebes PCGH Team

Das sind nicht die einzigen 27" Full HD Monitore mit 1920x1080p
Folgende Modelle sind zur Zeit verfügbar:

LG Flatron M2762D-PZ
Samsung SyncMaster P2770HD
Samsung SyncMaster P2770H
Iiyama Prolite B2712HDS-1
Iiyama Prolite B2710HDS-1

Ich warte ja schon sehnsüchtig auf einem Test im Magazin. Aber auch 2/2010 hat mich da wieder enttäucht. Möchte mich nämlich gern von Meinem 24"er trennen. Aber selbstverständlich erst auf euer Urteil warten!
Wann kann man mit einem Test dieser Monitore im Heft rechnen?

Wundert mich, dass noch keiner auf den Paneltyp geschaut hat.
Also bei dem Preis wird nur ein TN-Panel verbaut sein und meiner Meinung nach hört bei 27" der Spaß auf wenn man ein TN-Panel hat.

Manche finden 24" ja schon zu viel für TN. 24 Zoll geht noch, aber auch schon an der Grenze.

Wundert mich, dass noch keiner auf den Paneltyp geschaut hat.
Also bei dem Preis wird nur ein TN-Panel verbaut sein und meiner Meinung nach hört bei 27" der Spaß auf wenn man ein TN-Panel hat.

Manche finden 24" ja schon zu viel für TN. 24 Zoll geht noch, aber auch schon an der Grenze.

Ich weiß nicht warum um die Panels immer solch ein gewese gemacht wird. Ich hab ein Asus VW246H mit TN Panel und das sieht hervorragend aus!

Ich weiß nicht warum um die Panels immer solch ein gewese gemacht wird. Ich hab ein Asus VW246H mit TN Panel und das sieht hervorragend aus!

Hallo, Ich bin auch "so einer" der aufs Panel schaut, ich habe selber noch nen 24´er Samsung 240 irgendwas und muss sagen ich könnte auch einen "größeren" vertragen. ABER. bei dem 24 Zoller mit TN Panel sind für mich schon sehr deutliche Farb und Helligkeitsunterschiede durch den Betrachtungswinkel zu erkennen. Aus diesem Grund kaufe ich mir auch erst einen größeren Monitor, wenn solche mit weniger Blickwinkelabhänigkeit preiswerter sind. Ich denke mal der 27 Zoller von liyama würde mich da nicht befriedigen.

Gruß!

Naja, ich sitze bei meinem Asus immer grade davor. Aber auch wenn ich meinen Kopf hin und her bewege gibt es keine Probleme. Erst bei extremen Winkeln gibt es deutlich sichtbare Effekte. Vorher hatte ich einen Samsung 226BW, war zwar ein gutes Display aber da konnte man diese Blinkwinkel Farbveränderungen doch deutlich sehen. Auch hoch und runter machten das Bild heller und dunkler.

Naja wie auch immer, bevor ich bei 27"ern zuschlage würde ich gern den einen Test zu den Geräten lesen. Hab schon überlegt ob ich mir einfach einen Bestelle und ihn zurück schicke, aber ich warte doch lieber wenigstens noch die PCGH 3/2010 ab.

Zurück