8600gt als physikkarte auf msi p6n sli v2

Artas

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich habe ein msi p6n sli v2 und würde gerne wissen ob ich die 8600gt als physikkarte benutzen soll.
ich weiß jetzt nicht ob ich auf dem Motherboard auf sli umschalten soll.
wenn ich sli aktiviere dann laufen beide Steckplätze nur auf 8x und wenn ich sli deativiere dann läuft der eine auf 16x.
würde es sich überhaupt lohnen die einzubauen?
mein system:
gf 9800gt
intel core 2 dou e6750
corsair 2gb 800mhz
msi p6n sli v2

so habs selber mal versucht und ich habe in ein paar spielen eine höhere fpsrate und das beide grafikkarten mit 8x beschleunigung laufen ist nicht bemerkbar weil es keinen unterschied zu den vorheriegen fps gibt.

SLI hat damit nix zu tun.

Steck die Karte einfach zusätzlich mit rein und nach der installation sollte sie im Treiber als 2. Grafikkarte zur Auswahl stehen.

Dort kannst du dann auswählen, welche Karte für die PhysX Effekte zuständig sein soll.

Allerdings bringt soeine Karte auch wirklich nur bei Spielen etwas, die PhysX unterstürzen. Bei anderen hingegen bringt sie gar nichts.

wenn ich die karte zurückstecke und den treiber neuinstalliere dann wird die 8600gt im zweiten slot nicht im gerätemanager angezeigt!!!
welche spiele unterstützen den PhysX

Was verstehst du unter "zurückstecke" ?!

Du hast jetzt ne 9800er drin, aktuellen Treiber installiert ? (> 180.xx, dadrunter wird PhysX nicht unterstützt)
Dann wird die 2. Karte in einen freien PCIe x16 Slot gesteckt (PC aus, is klar).

Windows sollte die zweite Karte dann finden und nach nem Neustart sollte diese dann auch im Treiber gefunden werden.

Welche Spiele, da frag doch mal google ...

Hat einer mal Erfahrung damit gesammelt und ab wann sich eine Zusatzkarte lohnt? Habe hier noch eine 9400GT 512MB rumfliegen und dachte, ich könnte sie zu meine GTX260 für Sacred2 verwenden. Weiß aber nicht, ob die Karte dafür schnell genug ist.

Nach einem Test von PCGH sollte alles ab einer 8600 GT ausreichen, wobei mehr schon zuviel wäre.

Mit deiner 9400GT solltest, bei PhysX Spielen, gut bei wegkommen.

Was verstehst du unter "zurückstecke" ?!

Du hast jetzt ne 9800er drin, aktuellen Treiber installiert ? (> 180.xx, dadrunter wird PhysX nicht unterstützt)
Dann wird die 2. Karte in einen freien PCIe x16 Slot gesteckt (PC aus, is klar).

Windows sollte die zweite Karte dann finden und nach nem Neustart sollte diese dann auch im Treiber gefunden werden.

Welche Spiele, da frag doch mal google ...

ich meine damit die sli karte auf dem mainboard.
wenn sie auf non sli steht dann wird der zweite pci-e steckplatz nicht verwendet.

Geht das auch, wenn die "Hauptkarte" von ATI ist?
nein!! weil windows mit zwei grafikkartentreibern nicht zurecht kommt
also atitreiber+nvidiatreiber
und weil der atitreiber kein physx unterstützt.
du kannst aber noch evtl. eine ageia physx kaufen, die ist aber etwas laut.

Zurück