850 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

BLiNDMaNKiND

PC-Selbstbauer(in)
moin

ich habe mal eine frage

kann ich bei dem netzteil auch meine dvd laufwerke und festplatten anschließen?
ich habe die einreihigen 5 pol anschlüsse, weiß leider nicht wie die heißen

dankeschön für antworten

ich sehe die anschlüsse nicht, oder sind es stecker von 2 dreier polen auf 1 fünfer?^^
warum ist es denn nicht gut?

wär dieses netzteil besser?
be quiet dark power pro 10 850w 80+ platin?

danke

Billige Kondensatoren welche durch den semi passiven Lüfter auch noch vor sich hin kochen. Das bringt nicht grade die längste Lebenserwartung ;D
Die RMs haben Teile der unteren mittelklasse zum high end preis.

Ja, das Dark Power Pro ist DEUTLICH besser, meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich die Empfehlung schlechthin. Würde in der Wattklasse eher ein Antec HCP-850 Platinum empfehlen.

Bezüglich des RM, das ist Elektroschrott vom Feinsten, kannst du vollkommen in die Tonne kloppen.

Aber eher die Frage, warum brauchst du so viel Watt?

Das Dark Power ist mm genauso schlecht bzw. leicht besser abgesichert als das RM. Das Dark Power 750 Watt ist hingegen deutlich besser als beide. Alternativ das genannte Antec. Das Kabel MUSS bei den Modularen Anschlüssen dabei liegen.

die 850w wollte ich für den neunen rechner haben
ich habe noch 2 gtx 780 ti im rechner
wollte mir ein i7 5960x mit rampage board etc zusammenbauen, dann noch festplatten laufwerke und usb festplatten etc

was würdest du mir denn für ein netzteil empfehlen exquisite?

danke euch beiden :]

Ach komm, ich bitte dich.
Da liegen Welten zwischen den beiden Geräten.

Naja, RM: http://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/RM850/images/12v_cl2.jpg
DPP: http://www.techpowerup.com/reviews/beQuiet/DarkPowerProP10_850W/images/12v_cl2.jpg

Und abgesichert sind sie beide unzureichend, da gibt es kein besser oder schlechter.

ich habe noch 2 gtx 780 ti im rechner
wollte mir ein i7 5960x mit rampage board etc zusammenbauen, dann noch festplatten laufwerke und usb festplatten etc

was würdest du mir denn für ein netzteil empfehlen exquisite?

Ganz ehrlich? be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Und abgesichert sind sie beide unzureichend, da gibt es kein besser oder schlechter.

Das RM hat einen 8pin SicherungsIC, das Dark Power einen, der auch die +12V Leitung überwacht. Also von unzureichend kann hier kaum die Rede sein, beim Dark Power Pro.
Dass die OCP auf den ganzen +12V Rails etwas hoch abgesichert ist, ist ein anderes Thema...

Das 750W P10 wäre da durchaus eine bessere alternative, da die OCP auf +12V deutlich niedriger ist.

Dass die OCP auf den ganzen +12V Rails etwas hoch abgesichert ist, ist ein anderes Thema...

Mag sein, natürlich hat das Dark Power Pro 850 die Voraussetzungen dafür, aber wenn diese nicht arbeiten bzw. die OCP Seasonic typisch ist, dann ist das Gerät eben auch schlecht abgesichert und ob garnicht oder schlecht - beides unzureichend.

Das 750ger habe ich aus dem Grund ja auch empfohlen.

Ja, aber es ist schon ein Unterschied zwischen OCP recht hoch und nicht vorhanden. Ebenso zu UVP/OVP funzt zuverlässig zu UVP/OVP funzt nicht wirklich gut, wie es bei den 8pin Teilen z.T. der Fall ist...
Da können einige auch nur eines von beiden und das auch nur unter gewissen Umständen - schau dir mal so ein Datenblatt an!

Stefan, du musst dich nicht direkt wieder aufregen ;) Ich kenne ein paar Sicherungschips. Gemeint war im Grundzug einfach nur, das beide in diesem Fall echt nicht genutzt werden müssen.

Ich tippe dass es einfach an der Basis des Seasonic liegt dass ausgerecht das 850er Modell recht hoch abgesichert ist.
Ein Problem sehe ich da aber nicht da man das 850er Modell eigentlich nicht benötigt.
Für zwei Karten reicht das 750er Modell. Wer wirklich drei Karten verbauen will kauft das 1000 Watt modell.

Zurück