8400 GS für HDTV?

fadade

BIOS-Overclocker(in)
8400 GS für HDTV?

halloooo,

ich wollt ma fragen, ob eine GeForce 8400 GS (--> :hail:) für HD Material geeignet ist? oder ob es dann doch eher mindestens eine 9500 GT sein sollte

fadade

AW: 8400 GS für HDTV?

Klar kann man die nehmen, würde aber eher zur 9500 greifen da, kühler, schneller und effizienter, desweitern hat die schon 128 bit speicheranbindung und es gibt sie mit 1024 MB was bei der 8400 nicht der fall ist. Ich glaube den Videoprozzesor bei der 9 reihe haben sie auch überarbeit für geringere cpu last.

Für Full HD ist die 8400GS etwas zu schwach auf der Brust. Ich würde dir wenigstens zu einer 8500GT, (die nur unwesentlich teurer ist) raten oder gleich zu einer 9400GT.

Für HD Ready sollte es mindestens ne 9500GT sein !
Füe Full HD MUSS es mindestens ne 9600GT sein !

Sonst haste ruckler drin bildfehler und und und ...

Ich hatte in meinem media pc erste ne 8600 GTS drin für full hd ... 2 tage dann war se weg und ne 9600GT drin und nu ist es Perfekt :-)

hmmmm... schade, weil ich habe noch ne 8400 GS im schrank und dachte ...

naja is auch net so schlimm jetzt nochma 50€ auszugeben, aber wenn ich das so höre, dann komm ich kangsam ins zweifeln, ob der celeron E1200 nicht auch ne schlechte wahl war :(

vielen dank erstmal für die antworten

OHA! das kann aber echt richtig eng werden ... Also das kleinste setup was ich bis zusammen gebaut habe (für mein bruder) war :

Reiner Media PC nichts weiter :

Athlon X2 4850EE
4GB Ram von Kingston
9500GT von XFX
BluRay von LG
Vista 64

Und das läuft auf "HD Ready" super und bei mir in "Full HD" mit argen rucklern ...

Kannst aber extrem ressourcen sparen wenn du linux nimmst ;-)

Es kommt weniger auf die Grafikkarte an, sondern viel mehr auf einen Leistungsstarken Prozessor...so lange es um die Wiedergabe von FullHD Material geht...es sei denn, du schaust dir die Videos am PC mit Nvidea PureVideo an...da übernimmt die Grafikkarte das Rendern der Bilder zu 65-70%.

Zurück