80x80x15mm Lüfter

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
80x80x15mm Lüfter

Hallo Community,

ich suche für mein CM 690 II Advanced Gute 80x80x15mm Lüfter. Könnt ihr da welche empfehlen? Mit LEDs gibts die in der Größer aber vermutlich nicht oder:(
Sollten halt möglichst leise sein.

Ich schätze man monitiert in der rechten Seitenwand einblasend?

Danke für Tips:)

AW: 80x80x15mm Lüfter

80x80x15? in der dicke gibts wenn überhaupt nur wenige lüfter... ist die dicke nicht egal?

Nein die Dicke ist nicht egal, weil der Lüfter sicher an die MB Rückseite soll ,nicht? ;)

Gibt es von Scythe nicht diese 12mm Slipstreams? Oder bei Noiseblocker?

Zuletzt bearbeitet:

also laut caseking: 80x80x15. Ich kann probieren ob 20mm reinpassen, würd mich aber wundern:)

Den SlienX habe ich auch schon gesehen, der soll aber qualtitativ für den a.... sein:ugly:

Lass den Lüfter weg, der bringt nix, macht höchstens Krach. ;)

Ich denke auch, dass es hinter dem Board nicht soviel bringt ... der CPU Kühler wirds schon richten ... :D

Gefunden habe ich momentan auch nur diesen hier (der aber 100x100 groß ist) und natürlich nicht paßt ... aber immerhin 12mm anstatt 25 .... :ugly:

die Beschreibung: "Um mehr Luftdurchsatz bei geringeren Drehzahlen und noch kompakteren Maßen zu erreichen, hat Scythe den Kaze Jyu Slim 100mm Gehäuselüfter entwickelt, der durch Erhöhung der Rotorblattzahl die Verringerung der Bauhöhe ausgleicht.

Mit nur 12mm Höhe (nur etwa halb so hoch wie herkömmliche Lüfter) und Befestigungslöcher für 100mm und 92mmm kann der Lüfter nicht nur als Platz sparender Gehäuselüfter eingesetzt werden, sondern ist zudem auch noch direkt auf Festplatten montierbar. Auch in Media Cases mit verringertem Platzangebot sollten sich diese Lüfter hervorragend einsetzen lassen."

... ich würde es einfach lassen ... :P

Habe auch das Coolermaster CM 690 II Advanced, und habe hinterm Mainboard, sprich Von vorne gesehen am rechten Seitenblech einen Sharkoon SilentEagle LED, 80x80x25mm:Sharkoon SilentEagle LED, 80x80x25mm, 2000rpm, 38.5m³/h, 17.8dB(A) | Geizhals.at Deutschland

Konnte das Seitenblech danach wieder schließen. Ich weiß jetzt nicht wo das Problem darin bestehen sollte ;<

Edit: du musst aber mit den Kontakten aufpassen. Mein Seitenblech ist leicht gewölbt, was aber evtl. auf mein Kabelmanagement zurückzuführen ist *_*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück