• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Zusammenstellung. Bitte mal drüberschauen

Caramba4ever

Schraubenverwechsler(in)
800€ Zusammenstellung. Bitte mal drüberschauen

Hi Leute,

Könnt ihr bitte über diese Zusammenstellung mal drüberschauen, ob das so alles passt?

Ich bin am überlegen, ob ich die SSD weg lasse und dafür statt der 280X eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition nehme.

Würdet ihr evtl etwas anderes kaufen für den selben Gesamtpreis?
Vielen Dank schon mal :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 800€ Zusammenstellung. Bitte mal drüberschauen

Bei der SSD würde ich eher auf 256GB gehen und dort könnte man auch zur Crucial greifen, beim NT doch eher BeQuiet E10 500 oder wenn man sparen will das LC Power 9550. Bei der CPU täte es auch locker der 4590

Lieber gleich 'ne 250GB SSD (z.B. Crucial MX200), einen i5 4460, LC Power 9550 und die Festplatte kaufst Du später. Dann bleibt auch mehr als genug übrig für eine 290 Tri-X OC New Edition.

Zuletzt bearbeitet:

@Dr Bakterius Warum ein 500W NT statt 530W? Warum sind deine zwei genannten besser?

@Dr Bakterius Warum ein 500W NT statt 530W? Warum sind deine zwei genannten besser?
Die L8 Baureihe ist veraltet und sollte gemieden werden. Das E10 ist up-to-date und bietet dir daher auch vernünftig die Leistung.
Wenn du genauere Gründe haben willst, such mal nach Gruppenreguliert (L8) und Indy (E10) Netzteilen. Die Gruppenbasis könnte dir beispielsweise deine Festplatten beschädigen

Alleine schon die bessere Effizienz und 500W sind mehr als ausreichend

Dann viel Spaß mit dem Einkauf

Zurück