• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Gaming PC für einen Kollegen

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
800€ Gaming PC für einen Kollegen

Moin,

ein Kollege beauftragte mich ihm das beste für 800€ (Preis ohne Zusammenbau) zusammenzustellen. Habs versucht..

i5 6600

Brocken Eco

Gigabyte H170 D3HP

2x8GB Kingston HyperX Fury 2133

Samsung 850 Evo

BeQuiet E10 500W KM

Corsair Carbide 100R Gedämmt

Macht 700€. Muss aber noch eine Grafikkarte dazu. Das sprengt aber den Rahmen dadurch das der Zusammenbau noch dazukommt. Genutzt wird das Teil fürs Zocken und Serie gucken.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge ?

AW: 800€ Gaming PC für einen Kollegen

I5 6500 statt 6600, spart knapp 20€ und den Unterschied bemerkt man nicht: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ben Nevis statt ECO, 10€ günstiger und völlig ausreichend: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt dem H170 D3HP das H170A X1/3.1, besseres Layout und 20€ günstiger: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am RAM lassen sich 45€ sparen, wenn man "nur" 8GB nimmt: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance 400 statt dem E10, spart 40€: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schon ist Platz für ne Grafikkarte: http://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-4g-v341-002r-a1488427.html

Moinsen,

fülle doch bitte den üblichen Fragebogen für die Systemsuche aus. Dann wird dir hier sicherlich schnell geholfen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Folgendes System wurde mir in etwa empfohlen. Habe eine SSD und das Case ergänzt.

System um die 800€

Edit://

Da war der pc nutzer etwas schneller.

muchas gracias.. sieht wunderbar aus :D

Sagmal ist das NT mit 400W auch echt so in Ordnung ?

edit:

1.) 800€ ohne Zusammenbau

2.) Nö

3.) Nö

4.)
Nein ist ein uralter Schrotthaufen das alte Ding von ihm. Vielleicht das CDLaufwerk :D

5.) FHD max 60Hz

6.)viel MMO / wenig Shooter / viel Serie

7.)
Mehr als 500GB sollten nicht nötig sein.

8.)
Nein kein Übertakten.

9.)
Keine Zusatzwünsche.

@DukeX88 ich denke so in etwas wird es aussehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab eben erfahren das er den Rechner erst mit Weihnachten, also gegen Ende des Jahres bestellen möchte. Sieht das in 1,5 Monaten mit der Hardware wieder ein bisschen anders aus oder kann man diese empfohlene Zusammenstellung in 1,5 Monaten noch getrost nutzen ? Ich wette ich komm da hier eh nochmal an :D

Lg.

Servus,

im Frühjahr sollen sowohl die neuen CPUs von Intel (KabyLake), als auch AMD (Zen) auf den Markt kommen.

Wie es bei den Grafikkarten aussieht kann ich nicht sagen, die restliche Hardware (Ausnahme Mainboards passend zum Sockel und SSDs), ändert sich meist nicht in einem so schnellem Tempo.

Gruß Lordac

Naja, üblicherweise steigen die Preise im November und fallen erst im Februar wieder, wenn das Weihnachtsgeld alle ist.
Nur außergewöhnliche Ereignisse ändern an dieser Grundregel manchmal etwas.
In der Vergangenheit war das mal bei Festplatten und RAM der Fall, als eine Fabrik abgebrannt war. Da wurden die dann deutlich teurer.
Aber aktuell könnte der neue US-Präsident ja so ein Faktor sein. Keiner weiß, was der Dollar in den nächsten 6-8 Wochen so machen wird.

Also hab ihm schon gesagt das im Frühjahr KabyLake und sowas erscheint.. er brauch aber nicht den neusten Kram und will auch nicht bis Frühjahr warten.. denke die Mehrleistung von Skylake zu Skylake Refresh ist für ihn nicht von Bedeutung. Die neue 1080TI die mich interessiert oder AMD Vega 10 ist für ihn wahrscheinloch auch total unwichtig.. er weiß nichtmal was das ist :D

An mein Vorposter.. du hast echt n 19'' kleinen TFT ? :D:D

Zurück