• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Gaming PC Absegnung

ULKi22

Freizeitschrauber(in)
800€ Gaming PC Absegnung

Tach allerseits

Ich stelle gerade für meinen Bruder einen Gaming PC zusammen und wollte noch eure Meinung einholen bevor ich alles bestelle.

Der Warenkorb sieht vorerst so aus: *klick*
Als Mainboard liegt bereits ein MSI B150A Gaming Pro hier, das ich günstig bekommen habe.

Das Budget für den PC sind 800€.
Gespielt werden Spiele wie BF4, CSGO, GTA usw. in FHD
Monitor, Headset, Tastatur und Maus sind vorhanden.
CPU Kühler habe ich auch noch welche über, wobei die CPU mit 65W TDP ja nicht allzu schwer zu kühlen sein sollte.

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge eurerseits oder kann ich das so bestellen?

Gruß
ULKi

AW: 800€ Gaming PC Absegnung

Bringt es irgendwelche Vorteile außer dass es 50% mehr kostet und mehr Schienen mit dafür weniger A hat?

50% mehr? zeig mir mal die Rechnung ^^
Ich kenn mich jetz in Netzteilen nich so aus wie manch andere hier, aber so viel ich weiß sollte man beim Netzteil nich sparen und lieber zum neueren greifen.

Aber dann wart halt ab bis sich noch ein richtiger Experte meldet, das hier war nur ein Änderungsvorschlag meinerseits :daumen:

Das Pure Power kostet ca 60€, das Straight Power 90€ --> 50% Aufschlag, die Frage ist halt für was.
Naja egal. Aber danke für den Ratschlag.

Wie günstig war denn das MSI B150A Gaming Pro (7978-003R) Preisvergleich | geizhals.eu EU?

Lohnt es sich dafür z.B. auf eine M2.Schnittstelle zu verzichten?

Chipsatz: Intel B150 • Speicher: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-17000U/DDR4-2133, max. 64GB (UDIMM) • Erweiterungsslots: 2x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x4), 2x PCIe 3.0 x1, 3x PCI

Chipsatz: Intel Z170 • Speicher: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-25600U/DDR4-3200 (OC), max. 64GB (UDIMM) • Erweiterungsslots: 2x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x4), 3x PCIe 3.0 x1, 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4 + SATA, M.2 22110/2280/2260/2242/2230)

https://www.mindfactory.de/shopping...221e7985c6c4ea3ad049381d6554c7127b3e76c007fd7

Zuletzt bearbeitet:

Es muss kein E10 sein, aber ein nicht gruppenreguliertes Netzteil waere schon auf dem Stand der aktuellen Technik und die sicherere Alternative bei modernen Grafikkarten. Das Cooler Master GM 450/550 waere da die guenstigste brauchbare Empfehlung.

Stimmt, das B150 Board würde ich trotzdem nach Ebay senden ;)

Danke für die Antworten.
Das MSI wird definitiv behalten, der M.2 Anschluss wird nicht benötigt, OC-Fähigkeit ebenso wenig und außerdem hat das AsRock einen schrottigen OnBoard Soundchip.
Und DDR3 macht sich nicht besonders gut auf 'nem Skylake-Mainboard.

Ich denke ich werde die ursprüngliche Konfig von mir bestellen, da ich bei Mindfactory schlappe 40€ Versand nach AT zahlen müsste und eine andere Konfig in einem AT Shop das Budget sprengt.

Kann dann geschlossen werden

Das Pure Power kostet ca 60€, das Straight Power 90€ --> 50% Aufschlag, die Frage ist halt für was.
Naja egal. Aber danke für den Ratschlag.

Das L8 ist technisch älter als ein VW Diesel.
Das E10 ist Stand der aktuellen Technik. Das hat schon seinen Grund, wieso das mehr kostet.

Zurück