• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~800€ Foto/Video bearbeitung + gaming

Razor00014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
~800€ Foto/Video bearbeitung + gaming

Da ich den fortschritt der Technik nicht mitverfolgt habe, brauche ich jetzt mal eure Hilfe.
Der Rechner wird für einen Freund, der Professionell Fotos und auch Videos macht.
Er will mit dem Rechner arbeiten, aber auch aktuelle Spiele spielen können ohne Probleme.

Seit kreativ ;) =)

1.) Preislich ~800€ reiner Rechner ohne Betriebssystem und anderer Hardware

2.) Alles weitere ist bereits vorhanden.

3.) Altlasten sind evtl. ein Datengrab sonst alles andere komplett neu.

4.) Wird selber zusammengeschustert.

5.) Keine Ahnung, aber unter 27 Full HD.. schätze 1x 24/22" Full HD

6.) Foto/Video bearbeitung mit sehr HOHER AUFLÖSUNG und aktuelle Spiele + die, die demnächst rauskommen.

7.) Übertaktung ist nicht vorgesehen oder erwünscht. (Graka evtl.)

ES MUSS FOLGENDES DRIN SEIN!
- INTEL HERZ! Denke am besten ein I7 neuster Generation
- Gute GRAKA!
- zuverlässige SSD mit min. 120/128GB

Es muss kein Silent Rechner werden.
Schön wäre auch, wenn man ihn in 2 Jahren nur mit einer neuen Graka bestücken muss, um weiter spielen zu können.

Vielen Dank!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würd ein xenonsystem nutzen, dazu n asrock Brett 8-12gb ram und ne gtx670/770

Gruß

PS: Links kann ich grad keine posten, da ich am ipod on bin, aber des wär mal die grobe Richtung.

AW: ~800€ Foto/Video bearbeitung + gaming

Da Du nicht übertakten willst, macht der i7 keinen Sinn. Der Xeon ist ja quasi ein nicht übertaktbarer i7 (ohne IGP)

RAM würde ich nicht TeamGroup kaufen, da ist die Qualität eher schwankend. Lieber was von Crucial, G.Skill oder Corsair (CL9, 1600 MHz, low profile).

Die Wärmeleitpaste brauchst Du nicht unbedingt, beim CPU-Kühler ist welche dabei.

Netzteil reicht auch eine Nummer kleiner (Pure L8 CM 430W oder Straight Power E9 400W).

Rest passt :daumen:

Okay, also ein Xeon.

Ram kann ich auch ändern, wäre auch okay.

Die Paste brauche ich für was anderes ;)

Netzteil - wie sieht es denn aus, wenn in ein paar Jahren ausgerüstet werden soll? Reichen die 400W dann noch? (Die Leistung der Karten geht ja nach oben)

Netzteil - wie sieht es denn aus, wenn in ein paar Jahren ausgerüstet werden soll? Reichen die 400W dann noch? (Die Leistung der Karten geht ja nach oben)

Die Karten werden leistungsfähiger, das ist richtig, aber die Leistungsaufnahme sinkt weiter, sieht man doch gut an der GTX 680. Die GTX 580 hat noch die Hälfte mehr Strom benötigt.
Und die 20nm Karten im nächsten Jahr werden nochmals sparsamer sein.

Okay, aber das System wird dann so wie gelistet rennen? Oder wird man Irgendwo einbußen merken.

Wonderful!

Dann sage ich mal "closed" & vielen Dank!

Falls ein Problem auftritt, werde ich mich hier wieder melden.

Kann ich auch gerne machen.. dann lasst ihn auf.
Aber ist der Rechner von einem Kumpel und ich weiss nicht genau was er jetzt vor hat.

Er wollte zuerst so ein Fertigscheiss kaufen und ich habe Ihm gesagt, ich erkundige mich mal nach DER Alternative ;)

Aber nur wenn hier massenhaft Off Topic geschrieben wird oder der TE auch noch mitmacht oder herumtrollt aber sonst nicht.

Zurück