Das mit den 125 watt unter vollast (laut eigener aussage!) können die vergessen

Errinnert mich so ein bisschen an das Buch das ich gelesen habe... wie hieß das nochmal ?
hmmm.....
Ach ja "Digital Fortress" auf Deutsch kam er mit den Titel Diabolu von den Autor Dan Brown.
wer das buch gelesen hat versteht vll meine Signatur![]()
(auf Englisch). War der Hammer, richtig gut! Wüsste gerne, ob die NSA wirklich so ein PC hat, glaube aber nicht dran... aber mit dem Prozessor (ein paar mehr davon) kämen sie der Sache aber sicherlich deutlich näher...In der Zukunft könnte es dann evtl folgendes Gespräch geben:
Hans: Hey haste n neues Mini ATX Mainboard geholt, oder was ist da drinn?
Franz: Nö das ist mein neuer Prozessor von Intel mit 128 Kernen!
(Ironie/Off)
http://www.sysprofile.de/id76014
.......ex und Hopp ist dann die Devise,sonst biste nicht mehr"in"
erklär mir mal, warum das NICHT möglich sein soll du Witzbold...Das mit den 125 watt unter vollast (laut eigener aussage!) können die vergessen ,und gut das Larrabee oben im text angesprochen wurde,denn was da für grosse Sprüche geklopft wurden wie man den grafikmarkt
revolutioniert ,und was ist daraus geworden? Nichts nur heiße Luft
Ankündigungen und Aussagen von Intel sind nicht viel wert![]()
erklär mir mal, warum das NICHT möglich sein soll du Witzbold...

Nun der kleinste Westmere braucht pro Kern schon 5-9Watt und der ist in 32 nm gefertigt,der 48 kern prototyp aber in 45 nm den rest kannst du dir selbst ausrechnen![]()
Nun der kleinste Westmere braucht pro Kern schon 5-9Watt und der ist in 32 nm gefertigt,der 48 kern prototyp aber in 45 nm den rest kannst du dir selbst ausrechnen![]()
Der kleinste Atom brauch 0,65W pro Kern (hat da noch einige Einheiten drin, die man halbieren oder einsparen könnte) und ist ebenfalls in 45nm gefertigt (und zwar 45nm-Großserie-für-billig-CPU. Nicht 45nm-handverlesenes-Laborexemplar-das-im-Vergleich-zur-Forschung-eh-nur-Peanuts-kostet). Bitte nochmal durchrechnen.
) und ihn nach der blamage als forschungs chip weiterzuverwenden (als mahnendes beispiel ? ) versucht man mit weiteren Ankündigungen und eigenen Testergebnissen die Scharte wieder auszuwetzen was eher fragwürdig ist denn glaubhaft.
So gesehen hast du natürlich recht,aber da kommst du auch nicht auf 125Watt sondern erheblich weniger,was natürlich die frage aufwirft warum?
Könnte es vieleicht sein das man die rechenleistung und die funktionen der kerne nicht miteinander vergleichen kann?

Und wie schon gesagt,da intel den larrabee sterben lassen musste (nach vollmundigen ankündigungen mit ATI und Nvidia gleichzuziehen) und ihn nach der blamage als forschungs chip weiterzuverwenden (als mahnendes beispiel ? ) versucht man mit weiteren Ankündigungen und eigenen Testergebnissen die Scharte wieder auszuwetzen was eher fragwürdig ist denn glaubhaft.
Sollte intel mit ihrem 48 kerner eine aktuelle cpu mit selben funktionsumfang bei gleichem stromverbrauch (inklusive infrastruktur) in einem bench schlagen der nicht von intel selbst gemacht wurde, lass ich mich natürlich gerne überzeugen![]()