• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800 €, Beratung für eine passende Zusammenstellung

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
800 €, Beratung für eine passende Zusammenstellung

Hallo zusammen,

heute morgen schrieb mir ein Kumpel folgende Nachricht:

"hallo mein freund,
nach langer zeit ist es mal wieder so weit, ich möchte mir einen neuen pc anschaffen.
also nix aufrüsten sondern komplett neu, die alte mühle hat mir inzwischen so viele macken ;D
ich wollte mir wieder bei einem der diversen online shops die konfiguration selbst zusammen stellen,
mein budget liegt bei maximal 800 euro, und so als grundaustattung hätt ich doch gerne 8gb RAM,
1000GB festplatte und windows 7 64 bit muss auch noch mit ins budget. aber kannst du mir vielleicht
irgendne grafikkarte in dem bereich empfehlen? oder am besten ne gute kombination mit prozessor?"

Was meint ihr?

Ich hatte an einen i5-2500K und eine GTX 570 gedacht, aber als ich da was zusammenstellte, gings schnell über 800 :D

Zu seinen Specs: Er hat imo ein Gerät mit nem Q6600 und ne 4850er, mehr weiß ich nicht sicher.

Er will trotzdem einen deutlichen Leistungsschub spüren, wenn er schon in einen neuen investiert ;)

Bitte teilt mir eure Gedanken und mögliche Zusammenstellungen mit, gegebenenfalls, auch wo es zusammengestellt werden könnte (hardwareversand.de?)

Vielen Dank im Voraus :daumen:

AW: 800 €, Beratung für eine passende Zusammenstellung

Was will er denn mit dem Rechner machen? Und welche Auflösung hat denn der Monitor, falls er schon einen brauchbaren hat?

Hallo,

neben den Anforderungen (Spiele, Video-Bearbeitung...) wäre es noch wichtig zu wissen ob er die CPU übertakten möchte und wie hoch die Auflösung seines Monitors ist bzw. ob demnächst ein größerer her soll falls der aktuelle recht klein (17-19") ist.

Gruß

Lordac

Hallo,

es wäre noch wichtig zu wissen ob er die CPU übertakten möchte und wie hoch die Auflösung seines Monitors ist bzw. ob demnächst ein größerer her soll falls der aktuelle recht klein (17-19") ist.

Gruß

Lordac

Das hab ich ihm auch direkt geschrieben :D
Also im Moment hat er so weit ich weiß nen 19 Zöller, und spielt halt nicht in Full HD, doch wer weiß,
ob sein Busget nicht gerade deswegen nur 800 sind, weil er nen neuen Monitor dazu will... er muss mir darauf erst noch antworten
Von übertakten hat er keine Ahnung, ich könnte mir aber vorstellen,
dass er sich da reinlesen würde wenn die CPU da die Möglickeiten bietet ;)

Edit: der PC sollte zum Zocken da sein

Zuletzt bearbeitet:

also er hat mir nochmal geschrieben:

Übertakten will er nicht, weil ers nicht kann, SSD muss nicht sein.

Allerdings spielt er auf FullHD, hat sich letztens nen 24er Monitor gekauft

Aber da reicht ne 7850/70er oder?

Zurück