8 pin shuttle netzteil an 24 pin mainboard

sendoxpc

Schraubenverwechsler(in)
Hi..ich bau mir Grad einen htpc zusammen. Aber das Netzteil was ich ersteigert habe hat nur einen 8 Pin Stecker. Das Mainboard aber 24 Pin. Wie und wo steck ich das zusammen ? Fotos reiche ich nach, sowie die Daten.

Main Board:
Intel Desktop Board DG45FC

Netzteil:
Shuttle Model No:PC43I3503 (8pin + 6pin + 6pin-pci + 3xsata +2xold4pin)
8769-top.jpg
IMAG0332.jpg IMAG0328.jpg
IMAG0334.jpg IMAG0329.jpg IMAG0331.jpg

geht das eigendlich und wenn nicht was für ein netzteil könnt ihr empfehlen ?
das Gehäuse ist von IDEQ ein shuttle pc und das original netzteil war 8x5,5x14 gross und 200 watt stark

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil muss einen 24 und einen 8 Pin haben (bei einem normalen Mainboard), Shuttle dagegen baut ganz gerne proprietäres Zeug. Könnte also sein, dass das Netzteil nicht mit deinem Gehäuse kompatibel ist.

Das Netzteil hat keine 5Volt standby Spannung, dürfte also meiner Meinung nach nicht mit deinem mainboard kompatibel sein sondern nur mit Shuttle proprietären Mainboards.

Nein kann ich nicht. Ich kenne die benötigten Maße für das Netzteil nicht. Aufgrund des aktuellen Netzteils weiß ich nur, dass es weder ein ATX, SFX noch TFX Netzteil ist sondern anscheinend nicht standardmäßig spezifizierte Abmessungen hat.

Netzteile die du so im Handel bekommst, passen ergo nicht in dein Gehäuse.

Ups sry

15 cm × 8,6 cm × 14 cm (ATX)
10 cm × 6,33 cm × 12,5 cm (SFX)
8,5 cm × 6,52 cm × 17,5 cm (TFX)

Such dir aus zu welchem Standard die Maße deines Netzteils nicht passen.

Außer dein Netzteil hat trotz allem die selben Lochabstände wie ein TFX Netzteil und das Gehäuse genügend Platz um das Netzteil herum um auch die größeren Abmessungen des Netzteils aufnehmen zu können.

Dann wäre das BE Quiet! TFX Power 2 eine Überlegung wert.

Und Netzteile kauft man nicht gebraucht bei Ebay, mal ganz davon abgesehen, dass ich deinen Link eh nicht öffnen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück