8 mm auf 9,5mm würgen

AW: 8 mm auf 9,5mm würgen

Ähm, es läuft wahrscheinlich dann auf solchen Sachen hinaus, wie die Frage mal an einer anderen Spitze der Weltkugel gestellt wurde: "Reicht es, wenn ich eine Mutter, die mit 16 kN angezogen werden muss, erst mit einem Schraubschlüssel mit 14 kN und danach mit einer 2 kN nachziehe?"

Wenn hier schon von "würgen" die Rede ist, wie stabil soll das auf Dauer halten?

Edit: Was nicht passt... ;)

;) Ah gut das wollt ich Hören dann kann ich ja was zum würgen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

funktioniert wunderbar und hält Bombenfest. hab das auch mal an meinem Fusion Block vom ASUS Board gemacht und hatte hinterher Probleme, den Schlauch wieder runter zu bekommen.

greetz Equilibrium

ich hab schon 9.5er Schlauch auf 13er Tüllen gedrückt, läuft seit ner ganzen Zeit ohne Probleme :lol: ;)

Na dann sehe ich da keine Probleme. Was für Schleuche benutzt du denn?

In dem Fall warens Inno "Spezial PVC 8x1".
Da ich keine Lust habe, den Laden weiter zu unterstützen (u.a. anderem wegen der sehr "speziellen" Größenangabe von "8x1" für stink normalen PVC 7,5/10 Schlauch), verbaue ich aber mitlerweile 7/10er NoName-PVC (lässt sich noch gut verlegen -fast zu steif-, aber im Gegensatz zu 8/11er brauch ich keine neuen Anschlüsse)

Hmm ja bin auch grad schwer am überlegen was ich nu nehme.Ist bei nämlich auch die gleiche Problematik nehme ich 8/11er brauch ich sicherlich auch neue Anschlüsse.

Würd ich davon abhängig machen, wieviele Anschlüsse du schon hast.
Bei mir hätte ich seinerzeit 18 Stück austauschen müssen (und davon 4 eingelötet und 2 G1/8"...), das wär auch ins Geld gegangen :ugly:
An 8/11 und 10/13 gibt es von den Eigenschaften her so schnell nichts auzusetzen, was einen Wechsel interessant macht, und mitlerweile sind sie auch so weit verbreitet, dass es bei einem kleinen Kreislauf durchaus sinnvoller sein kann, 6-8 Anschlüsse auszutauschen und dann einen "Standard-Schlauch" zu haben, als das man Zeit seines Lebens bei einem Exotenhändler extra Schlauch bestellen muss, wenn man mal wieder neuen braucht.

Nimm lieber den 16er DangerDen! Dieser lässt sich viel besser verlegen.

Obendrein ist der schön rot und nicht schw.. rosa, wie so manch anderer Schlauch, der als rot verkauft wird, besonders unter UV :)

Oh mann da komm ich wohl nicht drumherum neue Anschlüsse zu kaufen.Und wie sieht es mit den beiden Obengenannten aus der von Masterkleer sieht ja schon verdächtig aus auf dem Foto.

Zurück