7x GTX 970 und 4x GTX 980: Erste Video-Eindrücke von 11 Maxwell-Partnerdesigns

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 7x GTX 970 und 4x GTX 980: Erste Video-Eindrücke von 11 Maxwell-Partnerdesigns gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 7x GTX 970 und 4x GTX 980: Erste Video-Eindrücke von 11 Maxwell-Partnerdesigns

ja so schürt man das Verlangen nach neuer Grafikpower. die Karten sind wirklich top geworden. bin schon sehr gespannt auf die Leistungs- und Benchmarktwerte der einzelnen Karten/ Klassen. Am meisten kann ich mich für die MSI und GIGABYTE Modelle begeistern :daumen:
Super Previewvideo
PCGH%20rockt.png

AW: 7x GTX 970 und 4x GTX 980: Erste Video-Eindrücke von 11 Maxwell-Partnerdesigns

Kann mir jemand sagen welche 980 dabei ist?
Wenn man nen Volumentarif hat überlegt man zweimal welches Video man schaut :(

AW: 7x GTX 970 und 4x GTX 980: Erste Video-Eindrücke von 11 Maxwell-Partnerdesigns

Kann mir jemand sagen welche 980 dabei ist?
Wenn man nen Volumentarif hat überlegt man zweimal welches Video man schaut :(

Eine Referenzkarte, Asus Strix, Msi 980 Gaming und Zotac Gtx 980 M omega edition. Nix spannendes brauchst dein Volumen nicht aufbrauchen ;)

Eine Referenzkarte, Asus Strix, Msi 980 Gaming und Zotac Gtx 980 M omega edition. Nix spannendes brauchst dein Volumen nicht aufbrauchen ;)

Danke!
Sehr interessante Auswahl auf jedenfall.
Wurde denn auch schon was zu den Sone Werten gesagt? Die interessieren mich am meisten!

Ich brauch den Test zur Omega AMP! Bisher gibts nur einen Test zum Kühler, und ich würd echt gern mehr Vergleichsmöglichkeiten haben. Noch einen Monat warten. :( Aber okay, da es vermutlich eh noch bis nächsten Monat dauert bis alle Karten ohne lange Wartezeiten lieferbar habe ich den Kauf eh verschoben, von daher passt es. ;)

Danke!
Sehr interessante Auswahl auf jedenfall.
Wurde denn auch schon was zu den Sone Werten gesagt? Die interessieren mich am meisten!

Ne, war eigentlich nur nen Schwenk mit der Kamera über die Karten mit sehr knapp gehaltenen Infos. Muss man nicht unbedingt sehn.
Zur Lautstärke wurde lediglich gesagt, dass die EVGA vergleichsweise laut ist und die Gigabyte trotz großen Kühlers relativ leise.

Ne, war eigentlich nur nen Schwenk mit der Kamera über die Karten mit sehr knapp gehaltenen Infos. Muss man nicht unbedingt sehn.
Zur Lautstärke wurde lediglich gesagt, dass die EVGA vergleichsweise laut ist und die Gigabyte trotz großen Kühlers relativ leise.

Danke dann weiß ich Bescheid!

EVGA wahrscheinlich noch ohne das neue BIOS?

wie laut ist denn die AMp omega im leerlauf?
Kann dass Kühlkonzept mit der konkurenz mithalten?

neue graka muss her, und ich will nicht noch einen monat auf test wareten -.-

Zotac und Inno3d fehlen noch.

ist doch eine 980 von Zotac dabei. wird als letzte im Video vorgestellt. Ausserdem werden ja noch andere Modelle/ Hersteller erwartet. :daumen:
Das PCGH Heft 12/2014 ist allein deshalb schon den Kauf wert.
Hoffentlich ist mein Chef dieses Jahr mit dem Weihnachsgeld nicht so knauserig ;)

Die Omega ok. Interessant wäre die günstige Kurze von Zotac.

Gibt's schon BIOS-Mod-Anleitungen für die 970? Möchte den Boost rausnehmen und Powertarget anheben (sofern das möglich ist). :daumen:

Ich hab mich dieses mal für das Referenzmodell entschieden. Genauer gesagt die EVGA GTX 980 Superclocked. Im Leerlauf nicht zu hören und erst deutlich hörbar bei 1340mhz GPU Takt. Bei 1290mhz hat sie ein sanftes angenehmes Luftstromgeräusch. Doch das stört nicht bei der Power. Es ist aufjedenfall nicht nervend!

Mir sagt das ACX 2.0 Modell von EVGA zu, aber ich werde noch ein Jahr bei meiner 7950 bleiben. Die Leistung reicht für mich immer noch, dabei könnte der Takt noch von 1000 auf 1150 MHz erhöht werden...

mich reizen ja die ASUS und MSI am meisten :D

Mir sagt das ACX 2.0 Modell von EVGA zu, aber ich werde noch ein Jahr bei meiner 7950 bleiben. Die Leistung reicht für mich immer noch, dabei könnte der Takt noch von 1000 auf 1150 MHz erhöht werden...

EVGA bietet derzeit scheinbar die Karte mit den höchsten Taktraten an, sofern du die GTX 970 meinst, aber aus den letzten Jahren heraus verzichte ich auf EVGA.
Grund allein, so wie es jedem gefällt, ist die Lautstärke.

Ab und an habe ich das Gefühl, als wolle EVGA Grafikkarten verkaufen, welche mit einen hohen Takt angepriesen werden, aber dafür die Nerven der User bearbeiten...

Stecken die überhaupt Entwicklungsarbeit in die Lüfter??? :ugly:

Stecken die überhaupt Entwicklungsarbeit in die Lüfter??? :ugly:
Den ACX-Kühler gab es erst seit den Kepler-Karten (vorher "DS") und die Version 2.0 ist neu. ;) Ich denke aber auch, dass die keinen Chip mit allzu hoher TDP verkraften, muss aber kein schlechtes Produkt sein... :D

Zurück