• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7970 ROG Platinum trifft auf Prodigy M ^^

subbbbba sache,

Hab jetzt auch mal ne config zam.
Muss leider nach nem längerem abwesen und somit mit dem verkauf von meinem alten system aus der signatur
nen komplett neuen machen. alles wird gebraucht. :(

Wie ich das sehe, könnte das NT besser passen, bis auf den 24 pol stecker fürs mobo. :ugly:
Und das Stromstecker anschluss problem ist mit dem auch kein problem.

http://www.caseking.de/cart_load/e4f980b69e713ecb9db3e4527f9051db

Du Glücklicher, du willst die Ti. ;)
Der Warenkorb sieht ganz gut aus, nur wofür brauchst du 4 zusätzliche Lüfter?
Und beim CPU-Kühler bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Das Netzteil ist sehr großzügig dimensioniert, ein kleineres tut's auch. (Du scheinst ja kein SLI vorzuhaben, da du dann die EVGA genommen hättest)

Über die Graka kann man sich jetzt streiten, aber wirklich viel bringt sie nicht. (Also in Bezug auf den Mehrpreis im Vergleich zur Leistung einer 780). Wenn Du sie wirklich willst dann gönn sie Dir. Auch wenn wahrscheinlich viele Dir raten werden, eine 290x zu nehmen.
Aber ich würde auch bei Nvidia bleiben trotz des schlechteren P/Ls.

EDIT: Mist, der pc-nutzer ist immer schneller. :D

CPU Lüfter:
Gutes Argument. --> überzeugt.
muss aber nicht so nen rießen klotz drin haben, gibt es denn nix "kompaktes" ???? :)
Also bin da für alles offen.

Graka:
Muss ich mir mal paar vergleiche anschauen zur ti bzw non ti.
Also der mehrpreis ist bestimmt nicht gerechtfertigt.
grundsätzlich muss ich wohl offen und ehrlich gestehen das ich ein kleiner NV fanboy bin. :ka:
SLI/crossfire kommt mir nicht in die tüte.

Lüfter:
ich bestück ihn komplett neu mit lüftern, einfach so.

Netzteil:
hat ne singlerail und recht viel Ampere drauf.
Hab gelesen das man ca ne 600er nehmen sollte, bei 780(ti)

Ram:
30€ hin oder her. aber du hast recht,, wird ausgetauscht. :daumen:

Lasst uns beten:

Nvidia unser das Du bist im Rechner,
geöffnet sei dein Gehäuse,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in 7 so in 8.
Unser täglich Treiberupdate gib uns Heute,
und vergib uns unserer BIOS-Flash,
wie auch wir vergeben die Treiberbugs.
Und führe uns nicht zu AMD,
sondern erlöse uns von Intel HD Graphics.
Denn Dein ist das PhysiX, das SLI und 3d Vision.
In Ewigkeit... Enter

Also ich mag Nvidia auch. :D

die xigmatek lüfter sind leider nicht so überragend, enermax t.b silence, pure wings 2 oder blacksilent xl2 wären besser
single rail ist sehr sehr gefährlich: Why single rail is NOT better than multi rail

War immer der meinung das Singlerail gerade gut ist. :huh:
aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Alternativ iwer ein gutes netzteil, is ganz schön schwer wenn man zusätzlich auf den stromanschluss schauen muss, das das blöde stromkabel vom prodigy passt.

Lasst uns beten:

Nvidia unser das Du bist im Rechner,
geöffnet sei dein Gehäuse,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in 7 so in 8.
Unser täglich Treiberupdate gib uns Heute,
und vergib uns unserer BIOS-Flash,
wie auch wir vergeben die Treiberbugs.
Und führe uns nicht zu AMD,
sondern erlöse uns von Intel HD Graphics.
Denn Dein ist das PhysiX, das SLI und 3d Vision.
In Ewigkeit... Enter

Also ich mag Nvidia auch. :D

unschwer an deinem profilbild zu erkennen? :ugly::)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unschwer an deinem profilbild zu erkennen? :ugly::)
Mag sein. ;) Aber das Gedicht ist nicht von mir, habe ich nur aus 3. (4.,5.,6.,...?) Hand. Trotzdem ganz passend.
Netzteil: Wie gesagt, be quiet. Vielleicht non modular, dann hat man 1-2cm mehr Platz; (wo ist eigentlich das Problem? Laufwerk oder Graka?)

EDIT: Ja, stimmt; die Verlängerung von vorne nach hinten: Das eine Ende ist falschherum gebogen, sodass man fast kein Netzteil reinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Netzteil is das.
Hab gelesen das man recht viel probleme wegen dem anschluss.
Um das Problem zu umgehen: Hast Du mal an das normale Prodigy ohne "M" gedacht? Passen zwar nur Mini-ITX Boards rein, aber du hast eine gute Netzteilplatzierung, viele Farben und sogar ein Sichtfenster für die Graka ist möglich. Nachteil: Mini-ITX und du brauchst eine Dual-Slot Graka.

genau das is das problem, dual slot und itx board.

Find das Prodigy m einfach n stück cooler, obwohl se ja äußerlich gleich groß sind. wa.

An dieser Stelle möchte ich nochmal an die Bearbeitenfunktion erinnern und darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um einen Chatroom handelt:

2.6 Sonstiges

• Beiträge in folgenden Unterforen werden im Beitragszähler des Users nicht mitgezählt: Rumpelkammer, Marktplatz, Quickpolls, PCGH E-Commerce, Besprechung moderativer Maßnahmen
  • Das Pushen von Threads ist unerwünscht (Marktplatz: Siehe Marktplatzregeln)
  • Kein Cross-Posting oder -Threading. Es reicht, wenn ein Post in einem Thread bzw. ein Thread in einem Unterforum steht. Kopien in anderen Threads bzw. Unterforen sind verboten.
  • Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.
  • Bitte keine direkten Download-Links. In den Beiträgen soll nur auf die entsprechenden Homepages verlinkt werden, da wir nicht jeden Download-Link auf seinen Inhalt überprüfen können.

Thread wurde aufgeräumt und Mehrfachbeiträge zusammengeführt!

genau das is das problem, dual slot und itx board.

Find das Prodigy m einfach n stück cooler, obwohl se ja äußerlich gleich groß sind. wa.

Was ist an Dual-Slot das Problem? Nimm einfach die EVGA. Aber das Du ein mATX willst, ist verständlich.
Okay, schade, denn das normale Prodigy ist meiner Meinung nach wesentlich aufgeräumter. Aber muss jeder selbst wissen. Brauchst Su die zusätzlichen Steckplätze dringend? Für eine Soundkarte z.B.? Wenn nicht, dann käme ggfs. auch das Mini in Frage. Denn bedenke, dass kleine hat mehr Platz und somit eine bessere Belüftung, die Dir ja wichtig zu sein scheint.
Aber nun gut. Ist ja dein Gehäuse. Bei Netzteilen kenne ich mich nicht so aus. Frag mal Vagas oder Westcoast, wie es bei Ihnen aussieht.

@Mod: Meinst Du mich mit Doppelposts?

ne doppelpost war auf mich bezogen. :(
SRY

Ja hab hier noch ne recht geile soundkarte, deswegen wollt ich mehr als 2 slots also auch ein matx board.
was für ein mini gehäuse meinst du?

THX für den Netzteil tipp.

ne doppelpost war auf mich bezogen. :(
SRY

Ja hab hier noch ne recht geile soundkarte, deswegen wollt ich mehr als 2 slots also auch ein matx board.
was für ein mini gehäuse meinst du?

THX für den Netzteil tipp.

Ist mir auch passiert. :D
Achso, dann ist alles klar, tut mir leid. Ich meinte das Prodigy Mini-ITX, war nur zu faul zum schreiben. ^^
Wie findest du das Colessus M? Wirkt zwar ein bisschen komisch, hat aber einen netten Lichteffekt. :daumen:
Oder das Phenom, meiner Meinung nach noch ein bisschen schicker als das Prodigy.

bei hwlux kam es ganz gut durch :huh:
Hab bei Computerbase geguckt.
Phenom von bitFenix is ja auch nur ITX.

mir gefällt das Prodigy m eigentlich schon ganz gut.
Über die Lage des Netzteils lässt sich natürlich streiten.

Das schaut auch noch ganz nett aus.
http://images.bit-tech.net/news_ima...ls-array-of-new-mini-itx-matx/bitfenix-1b.jpg
http://images.bit-tech.net/news_ima...ls-array-of-new-mini-itx-matx/bitfenix-2b.jpg

edit: sry phenom gibts auch als mATX

Wenn Dir das Prodigy gefällt, dann passt das schon so; aber einen Tipp habe ich noch: Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Aquila Micro-ATX Gehäuse - weiß Window

Zurück