• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7970 ROG Platinum trifft auf Prodigy M ^^

Auf dem Mainboard am hinteren Ende sind solche Riegel. Den musst du mit einem Stift nach unten drücken.... Ist etwas fummelig :ugly:

Oh Leck das war vllt etwas bin mit Zollstock zwischen Graka und DRP2 um den Hebel runter zudrücken und gleichzeitig leichten Zug mit der Hand an der Graka :fresse:
Die Karte hat zwei Stromanschlüsse: Hungriges Biest!

Brauche so wie es aussieht nur 1x Sata und 2x PCIe macht bis jetzt einen guten Eindruck ich poste wieder ein Bild sobald ie Graka dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt müsst ihr bewerten, ob das gut geht oder nicht?

Hab die Kabel mit Kabelbinder an der Front fixiert. Sonst würden sie die Grake nochmehr hochdrücken.

1.Bild
Sieht man dass die Klemmen keinen Kontakt haben mehr.

2. Bild
Der Anschluss der am meisten im Weg ist.

3. Bild gesagt Übersicht von vorne durch das 5,25 Schacht

EDIT: Falls ihr noch mehr wissen wollt, sagt es ruhig ich mach noch mehr Bilder ^^

Auf der Backplate befindet sich noch eine Folie, die sieht für mich aus als wäre es noch eine zusätzliche Isolierung, die hab ich jetzt dran gelassen, hoffe das war richtig.

Anhänge

• DSC_0555.jpg
    DSC_0555.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
  • DSC_0552.jpg
    DSC_0552.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • DSC_0554.jpg
    DSC_0554.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird leicht nach oben gedrückt, aber das müsste passen. Oder hast du da extrem drücken müssen damit es passt?

Musste nachdem ich die Kabel ordentlich zur Seite gemacht habe, nicht wirklich ordentlich drücken. Bin dann beruhigt, danke euch!!!!

Und weiter gehts =)

crys_ wie hast du das mit dem 8pin kabel gemacht? Meins verläuft auch hinter dem Mboard und kommt unten hinten aus der Öffnung (wo der Netzstecker ist) raus. Ich hab die Festplatten auch am hinteren Seitenteil (vom Mboard ausgesehen) befestigt. Nur ist die Halterung zu dick und ich kann sie nicht mehr zu machen?

Arg... ich hab es hinterm dem MBoard verlegt, da ist ja noch Luft zwischen Seitenteil und Board.
Und an dem Seitenteil befindet sich ja jetzt meine Festplattenhalterung, die jetzt mit dem Kabel kollodiert :wall::heul:

Edit:
Lösung gefunden.

Einfach Schacht etwas nach vorne verschoben und an den Vorbohrungen fürs I/O-Panel befestigt :gruebel:
Ist zwar jetzt nur an zwei Schrauben befestigt, aber da kann man was nachbohren.

Anhänge

• DSC_0559.jpg
    DSC_0559.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • DSC_0560.jpg
    DSC_0560.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Dann leg das Kabel doch nach vornen? :D
Nicht mehr möglich, dafür muss ich dann die Grafik einmal wieder rausholen und beide Lüfter unten und hinten. :wall:

Hab ich was vergessen? :fresse:

Anhänge

• DSC_0563.jpg
    DSC_0563.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:banane: Ich hätte ja niemlas gedacht, dass diese Maschine angeht. :hail::hail::hail:
Wiedereinmal :pcghrockt:

Ein kleiner Augenschmaus vorm schlafen gehen :fresse:

Edit: Ein paar mehr fragen sind schon wieder aufgetaucht, aber das kann warten bis morgen mit der Lösung.
( Ein rotes Licht unter dem CPU-Kühler, kp Gefahr o.O?? Und die LEDs flackern ganz unterschiedlich, als ob Schwankungen im Netzwerk sind)

GN8

Anhänge

• DSC_0567.jpg
    DSC_0567.jpg
    963,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0568.jpg
    DSC_0568.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0569.jpg
    DSC_0569.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • DSC_0570.jpg
    DSC_0570.jpg
    870,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0566.jpg
    DSC_0566.jpg
    817 KB · Aufrufe: 47
Also wegen der roten Led keine Sorgen machen, das sind normalerweise irgendwelche Kontrollleuchten. Wenn etwas nicht stimmt geht er aus oder piepst beim POST.
Wegen dem Flacker...welche LEDs meinst du? Von den Lüftern?

Zurück