• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7970 ROG Platinum trifft auf Prodigy M ^^

Das Ding ist Rattenscharf, hoffe die Gummis halten das aus :lol:

Das wird hier ja noch schlimmer als das LPT von Sarazar und Gronkh.
Diese Anspielungen...
Aber bei diesem schweren Gerät, kann es sein, dass der Druck so groß wird, dass die Gummis reißen.
Und nimm nicht zu viel (Gleit) Wärmepaste. Beim Aufsetzten des Kühlers quillt sonst das gute Weiße Zeug raus und verklebt das Mutterbrett.
:lol:

Die Maschine sitzt :devil:

Anhänge

• 1382825784343.jpg
    1382825784343.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 117
Nach einem kleinen Zwischenfall heute morgen, aber mit dem Zahnarzt und nicht dem Prodigy :D Geht es weiter!

Im Anhang ein kleiner Augenschmaus.

Hab den DRP2 auch in meiner neuen Maschine verbaut, das Ding ist einfach gewaltig. :D
Monströs, gewaltig, rattenscharf.... aber nicht nur das DRP2 sondern auch das Prodigy M vom Raum her ein echtes Wunder, trotzt diese gewaltigen Kühlers.

In diesem Fall greifen die 160mm von BitFenix. Verbaut ihr keine 3,5" HDDs am Tray oder lasst ihn sogar ganz weg habt ihr 185mm oder sogar knapp 200mm für euren CPU Kühler!
Ich hab es aber extra nochmal ausprobiert. Auf diesem Bild seht ihr mein Versuch den Tray mit installierter 3,5" HDD zu verbauen. Die HDD liegt auf dem Kühler auf und es fehlen rund 6mm (das war keine hoch genaue Messung, der Tray war auf der anderen Seite fest und ist somit schief)
Ich hab mal eben ein Pic gemacht wo ich den Abstand vom Kühler zu diesem Festplattenschacht (ohne HDD) gemessen hab und ich bin verblüfft, dass da noch 2+cm Spiel ist :what:
Somit kann ich mich nur der Aussage von crys_ anschließen, vllt kann man ja was kreatives Zaubern. Oder von seiten Bitfenix kommt noch was neues, da man eventl. noch etwas an cm rausholen könnte wenn die Halterung nicht in den Raum ragen würde.

Anhänge

• DSC_0515.jpg
    DSC_0515.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 196
  • DSC_0517.jpg
    DSC_0517.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • DSC_0519.jpg
    DSC_0519.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
So jetzt seit ihr wieder gefragt ^^

Bin bei der Montage von den Lüfter:

DRP2 -> CPU_FAN (mit dem Adapter beide Lüfter auf dadran geschlossen)
CPU_OPT -> ?? DRP2 ist Doppelturmkühler soll ich Adapter entnehmen und beide einzeln anschließen?

Und was ist ASST_FAN ??? :huh:

Tipp:
230mm unten als aller ersten verbauen sonst stört der hinter bei der Montage.

BTW.: Ich stopt die Kabel von den CPU-Kühler einfach unter den Kühlkörper :=)

CPU_OPT müsste für Waküs sein, sprich für die Pumpe. Den kannst du als normalen Lüfteranschluss nehmen ;) Ich hab an dem meinen hinteren und die beiden unteren Lüfter hängen

Der müsste wenn ich mich richtig erinner gleich wie der CPU Lüfter angesteuert werden

Okay alles klar ich danke euch :daumen: :fresse:

Edit: Ist es schlimm wenn man die Kabel vom CPU-Kühler unter dem Tower verstaut? Da unten ist ja genug platz für RAM da müssten doch ein paar Kabel auch platz haben? Kabel sind mit Gitter ummantelt, also nicht dass sie sich shneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie auch hinter den 230mm Lüfter klemmen, das sieht vll etwas ordentlicher aus :daumen:
Wie hast du den das gemacht O.O

Ich hab sie jetzt unterm dem Tower verstaut, weil sie sonst in die Blätter vom unteren Lüfter ragen <.<

Ich frag mich wie ihr dass alles gemacht habt crys_ oder Softy, bis mal ein Kabel liegt wo es sein soll braucht man 15min als ich :ugly:

Jetzt wo dr 230 drin ist bekomm ich meine Pranken nicht mehr dazwischen, hoffe alles sitzt richtig

Anhänge

• DSC_0537.jpg
    DSC_0537.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 153
  • DSC_0535.jpg
    DSC_0535.jpg
    620,5 KB · Aufrufe: 169
  • DSC_0534.jpg
    DSC_0534.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ordentlich aus :daumen:

Da läuft ja eh das Kabel für den Lüfter durch, da hab ich es einfach drüber gelegt. Ich hab jetzt ja auch 2x120mm unten drin :)

Da läuft ja eh das Kabel für den Lüfter durch, da hab ich es einfach drüber gelegt. Ich hab jetzt ja auch 2x120mm unten drin :)
Hab es mit Kabelbinder an das Netzteilkabel gebunden und dann hinter dem 230 versteckt :daumen:

-Wenn du willst das 5,25" Laufwerksgehäuse (DVD-Laufwerk) entfernen und die Platte die den Slot verschließt weg machen vllt für die Grake
-Gehäuse IO-Panel anschließen
-Festplatte und SSD anschließen
-Graka einbauen
-Lüfter oben einbauen
Ich bau zuerst die Grake und mach I/O Panel und Festplatten mit den Seitenteilen als Abschluß. Es ist wirklich ein großer Vorteil wenn man das kleine Ding erstmal ganz ausweidet.

DRP2 war ein Monster, aber Sie ist eine Engel :love:

Und sie ist endlich da wo Sie hingehört. :heul:

Nur hab ich jetzt folgendes Problem. Die Flügel von dem Engel sind zu lang <.<
Die Karte geht über die Anschlüsse vom Netzteil und verdeckt diese genau in der Hälfte :-_-:
Zusätzlich kommen noch die Halter von dem DRP2_Lüftern mit der Backplate von der Grafik in Kontakt. Um genau zusagen ist es nur einer, unswar der der hintere.
Was soll ich machen? :huh:

Brutal umknicken?
Netzteil drehen mit Lüfter nach innen?

Anhänge

• DSC_0545.jpg
    DSC_0545.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 164
  • DSC_0547.jpg
    DSC_0547.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 415
  • DSC_0548.jpg
    DSC_0548.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • DSC_0549.jpg
    DSC_0549.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 141
  • DSC_0550.jpg
    DSC_0550.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • DSC_0543.jpg
    DSC_0543.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 125
  • DSC_0544.jpg
    DSC_0544.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Naja noch viel Spaß mit Festplatten, Graka und Co

EDIT: Naja, das sieht nicht gut aus. :'(
Netzteil drehen ist eine schlechte Idee.
Also wenn du die Kabel irgendwie (auch knicken/quetschen/...) reinkriegst ist das gut!
Ansonsten hast du ein Problem :(
Was ginge: Netzteil irgendwo draußen hinstellen und Kabel reinführen. Ist aber eher impraktikabel. :(

@crys_ Er braucht 3Anschlüsse 2x SATA und 1x PCIe
Also diverses scheinen ja die SATA Anschlüsse zu sein.
Ganz schön eng da drin. Liegt anscheinend an der 3Slot Graka. :(

Zuletzt bearbeitet:
Graka würde ich gaaanz zum Schluss machen (aber noch bevor du die oberen Lüfter installierst). Wenn du die GRaka reinsetzt kommst du nicht mehr richtig an die Stecker am Mainboard für die IO-Panel

Edit: Wegen dem Bügel: mach einfach ein bisschen Isolierband drum (oder was ähnliches), dann passt das schon. Das ist bei mir noch viel knapper :D Ich poste mal bei Gelegenheit noch ein Bild.

Wegen dem Netzteil: Ich kann das Bild gerade leider nicht aufmachen....mein Internet spinnt grad :fresse: Aber ich würde probieren die GRaka nochmal rauszunehmen und dann die Kabel vom Netzteil zu stecken (du brauchst davon ja nur 2, 1x PCIe und 1x SATA) und dann nochmal probieren die Grafikkarte reinzudeichseln. Im schlimmsten Fall musst du das Netzteil tauschen gegen eines ohne CM :(

Edit 2: Wenn du eh eine Backplate an der Karte hast macht das mit dem Bügel noch viel weniger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die GRaka reinsetzt kommst du nicht mehr richtig an die Stecker am Mainboard für die IO-Panel
ICh kann noch gut auf die IO-Panel von oben ( wo die Lüfter nachher sind ) zugreifen, das müsste so klappen. Hab da ein Bild vom man es gut sehen kann von oben.

Edit: Wegen dem Bügel: mach einfach ein bisschen Isolierband drum (oder was ähnliches), dann passt das schon.
Die Backplate hat ähnlich wie beim CPU-Kühler diese Gummiringe zurs Isolierung hab ich grade festgestellt, vllt wäre das damit schon geklärt.

Dachte vllt schon an Übereck Stecker, weis aber nicht ob es die fürs Netzteil gibt?

Gut ich bau mal die Graka schon mal raus, muss so oder so dabei war ich wirklich froh, dass sie so gut reingepasst hat :(
**** wie soll ich da raus kriegen ???

Zurück