7950 mit custom Desing aber Standart PCB ??

fedyboy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
ich suche eine 7950 mit einem leisen Custom Kühler der aber auf einem Standart PCB montiert ist.
Grund dafür: Ich möchte mir in einem oder 1 1/2 Jahren eine Wakü zulegen und deswegen wird für den Graka-Wakükühler ja ein Standart PCB benötigt.
Bis jetzt hab cih nur die XFX double D gesehen ...aber da heisst es dass der Kühler eher schlecht sei.

Welche gibt es noch ?

LG Fedyboy

soweit ich weiss ist die VTX3D kein referenzlayout. wird dann schwierig mit der Wasserkühlung.
naja in 1,5 jahren eine wasserkühlung zu verbauen mit einer veralteten amd 7950 zu der zeit macht keinen sinn.

du kannst dann eine aktuelle EVGA karte aussuchen, wo die garantie bestehen bleibt nach umbau.

würde in 1,5 jahren keinen waküblock für die karte für 80 bis 100 euro besorgen, weil die amd 7950 dann irgendwann zu langsam ist.

Fast alle Custom-Designs der 7950 haben das selbe PCB Layout (sozusagen ein 2. Referenzdesign), nach dem sich auch die Wasserkühlungshersteller orientieren. Demzufolge passt bspw ein Wasserkühler auf die VTX3D, bei der XFX ebenso, soweit ich weis.

Grund dafür: Ich möchte mir in einem oder 1 1/2 Jahren eine Wakü zulegen und deswegen wird für den Graka-Wakükühler ja ein Standart PCB benötigt.

Wenn es dabei bleibt, möchte er bis dahin sicher keinen Fön im PC. Zumal die Custom Designs ja nicht mehr viel teurer sind.

Naja also wenn man jetzt nen leises Customdesign nimmt ist es auch in 1,5jahren noch leise. Was soll dann ne wakü bringen? OC geht auchmit nem customdesign . In 1,5 Jahren wird es schon mindestens ne neue Modellreihe geben, was ein größeres übertakten und die dafür gebrauchte wakü kaum sinnvoll macht.Also was ich sagen will wenn ich jetzt ne Gpu kaufe die jetzt "Highend" ist dann wird sie in 1,5jahren sicherlich nur maximal mainstream sein. Dann lohnt da auch keine wakü mehr.

Mhh das klingt schon sehr einleuchtend :) nur dachte ch dass ich die dann später in CF mit ner 2. laufen lass und die wird ja denke noch nen paar jährchen halten und denke da dass sich dann doch lohnt ncoh die Kühler dafür zu kaufen oder ?

Also du machst es vernünftiger wenn du dir jetzt nen vernünftiges custommodell kaufst und in 2 oder mehr JAhren wenn die Leistung nicht mehr reicht wieder ne neue Karte. Aber das musst du letztendlich entscheiden. Weil in ein paar JAhren gibs bessere single karten die mehr Leistung haben wie dann ein cf gespann aus zwei 7970 und vorallem weniger strom verbraten.

Zurück