7950 für 297€

Boffboff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
7950 für 297€

Moin !
ich hab ebend die MSI R7950-2PMD3GD5/OC in den Top 10 vom PCGH Preisvergleich gefunden.
297€ für ne 7950 ist doch ein bomben Angebot ?! Dazu ist es auch noch eine OC Version.

Doch warum ist diese Karte nun ca. 30€ günstiger als andere 7950er ? Preisfehler vom Shop denke ich mal nicht, da von anderen Shops die Graka für ca 8€ mehr angeboten werden.

Sollte man zuschlagen oder lieber auf den Release von den nächsten NV Karten warten, weil die Preise dann angepasst werden ?

Ich denke mal für mich würde sich eine HD7950 bzw eine GTX660/670 lohnen, hab ja nur eine GTX460(786). ?!

Hier nochmal der Link: http://www.computerxtreme.de/grafikkarten/msi-grafikkarten/316/msi-r7950-2pmd3gd5/oc-3.072-mb-gddr
 
Zuletzt bearbeitet:
Boffboff schrieb:
Sollte man zuschlagen oder lieber auf den Release von den nächsten NV Karten warten, weil die Preise dann angepasst werden ?

Ich denke mal für mich würde sich eine HD7950 bzw eine GTX660/670 lohnen, hab ja nur eine GTX460(786). ?!

Ich würde noch bissel warten, bis die GTX 670 besser verfügbar ist. Dann werden sich die Preise für die AMDs sicherlich nochmals etwas nach unten korrigieren. Und ggf. ist die GTX 670 für dich das bessere Angebot. Einfach mal noch ein paar Tests abwarten. Meine Empfehlung.
 
AW: 7950 für 297€

Wie auch schon im anderen Thread, würde ich davon tunlichst die Finger lassen.

MSI R7950-2PMD3GD5/OC, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V276-002R) | Geizhals.at Deutschland

Der Shop hat gerade mal 4 Bewertungen, wo ich mir gut vorstellen könnte, dass sie die Betreiber selber geschrieben haben. Seriöse Shops wie Hardwareversand sind direkt mal deutlich teurer.
Ich halte davon nix!!!

Natürlich ist es gut wenn ein shop viele Positive Bewertungen hat, aber Jeder hat mal klein angefangen! Das ist kein Grund ein Geschäft zu meiden. Man sollte sich die Website genau ansehen ob sie seriös aussieht und das tut sie denn alle wichtigen angaben (Wiederufsbelehrung, Anschrift der Firma, Inhaber, infos zur Rückgabe usw.) sind vorhanden und Zahlung über Paypal ist auch möglich. Also ich habe jetzt beim überfliegen nix gefunden was gegen einer bestellung bei diesen Shop Sprechen würde.
 
AW: 7950 für 297€

@Scholle:
meinst du die Preise werden sich dann stärker nach unten korrigieren ? normalerweise kostet eine 7950 ja auch 30-40euro mehr als die, die ich gepostet habe.

@cook:
der shop Urano hat relativ viele gute bewertungen(159) und bietet die Karte für nur 8€ mehr an. wär dann sicher immernoch ein schnapper zu dem Preis ;)
 
Boffboff schrieb:
@Scholle:
meinst du die Preise werden sich dann stärker nach unten korrigieren ? normalerweise kostet eine 7950 ja auch 30-40euro mehr als die, die ich gepostet habe.

Ja, ich denke, die Preise werden dann nochmals sinken. Wie weit und wie schnell kann ich natürlich nicht sagen.
 
AW: 7950 für 297€

Natürlich ist es gut wenn ein shop viele Positive Bewertungen hat, aber Jeder hat mal klein angefangen! Das ist kein Grund ein Geschäft zu meiden. Man sollte sich die Website genau ansehen ob sie seriös aussieht und das tut sie denn alle wichtigen angaben (Wiederufsbelehrung, Anschrift der Firma, Inhaber, infos zur Rückgabe usw.) sind vorhanden und Zahlung über Paypal ist auch möglich. Also ich habe jetzt beim überfliegen nix gefunden was gegen einer bestellung bei diesen Shop Sprechen würde.

Ja gut, wenn du mal eben 300€ hast um es auszuprobieren, bitte. Ich werde jetzt und auch in Zukunft weder bei solchen Shops bestellen, noch sie hier empfehlen.
Und natürlich sind fehlende Kundenrezensionen ein Grund einen Shop zu meiden.

Und ich halte es ehrlich gesagt für fahrlässig Leuten in einer Kaufberatung solche Shops "schön zu reden" in der Art und Weise wie du es gerade machst.:daumen2::daumen2::daumen2:
Man kann anhand des Webauftritts nicht erkennen, ob ein Shop seriös ist oder nicht, wenn die Seite gut gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück