7950 DD black edition Kuriosum

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
Hi leute,

also ich musste für mein Crossfire meine VTX3D umflashen dass ich CF mit mantle nutzen konnte. Leider konnte ich nicht das Bios der 7950 DD BE draufflashen ..... hab ich also einfach nur das bios angepasst. CF läuft sahne.
Darum gehts allerdings nicht Primär.
ich habe dann in GPU-Z überprüft, ob denn jetzt die karte den neuen Takt hat.
dabei sind mir 2 dinge aufgefallen.

meine VTX3D 7950 boost wird als R9 200 erkannt (das ist mir eig. egal .... wäre ja dann R9 280 baugleich)
meine 7950 dd be hat statt 1792 shadern 2048 shader
es wurde nichts am bios bearbeitet.

ist es (wie ich vermute) ein Bug seitens GPU-Z in verbindung mit dem neuen Treiber ?
falls nein, wird leider der versuch die andere 7950 zu unlocken nicht möglich sein ;) so 7970 cf respektive 280x cf ..... wäre schon cool

Gruß Wievieluhr

79wtf.JPG Unbenannt2.JPG Unbenannt.JPG

kann das bios nicht mit vbe7 bearbeiten ...

What Kinda Sorcery is This ?

Hast du einen Benchmarkwert als Vergleich vor dem Flash? Dann solltest du mal mit selber Taktrate nach testen und schauen. Wenn es kein Fehler ist sollte man das ja auch messen können ;)

NARF .... da muss ich cf rausbauen - najut werde das wohl am wochenende machen und die karte auf 7970 werte clocken allerdings sind die leistungsmäßig eh ziemlich na beieinander

Wird wohl ein Auslesefehler sein, genau wie die anderen merkwürdigen Werte wie Speicherbandbreite...

ist n auslese fehler ;)
Jedoch kann ich das Bios der Karte nicht auslesen ... ich kriegs nichtmal mit GPU z rausgesaugt :ugly:

probl. is Folgendes:
möchte bissl Ocen .... so auf 1000 MHz gehen also recht dezent aber mir schmiert die kiste immer ab..... über Trixxx krieg ich die GPU voltage maximal auf 1090 MHz angehoben .....
würde einfach n bios aufspielen wo ich weiter grenzen hab aber wenn ich 1. keinen bios switch habe und 2. nichmal das bios sichern kann ein Flash mega gefährlich wird ....
Unbenannt.JPG

Ich denke auch das der Treiber schuld ist. Hatte das gleiche Problem hier mit meinen beiden Powercolor 7950ern. Mir wurden die allerdings auch im CCC falsch angezeigt und nicht nur bei GPU-Z. Deswegen sollte man korrekter weise AMD die Schuld zuschieben und nicht GPU-Z :P

Hatte darüber im Netz etwas recherchiert und festgestellt das es nen weit verbreitetes Problem des neuen Beta Patches ist. Manche Nutzer hatten infolge dessen auch noch weitere Probleme. Ich zocke deswegen zZ auch auf dem 13.12.

Zurück