Ultramarinrot
Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
Nen Kumpel von mir spielt mit dem Gedanken aufzurüsten.
Er hat aktuell folgende Konfig:
Gigabyte GA-870A-UD3
Phenom II x4 965
8GB ??? RAM
450W ??? Netzteil
Asus EHA 6850
120Gb ??? SSD
Ich hab ihm empfohlen erstmal bloß die Grafikkarte zu erneuern und die Cpu zu oc'n. Ggf. werde ich ihm noch raten sein Netzteil zu tauschen falls es nen China Böller ist.
Ich dachte da grundsätzlich an ne 7870 xt oder 7950. Dazu nen vernünftiger Cpu Kühler, beispielsweise nen Macho HR02 oder was ähnliches und vielleicht nen e9 480W.
Haltet ihr das für sinnvoll. Der x4 965 sollte ja wenn der nen bisschen getaktet wird ja ausreichend Dampf machen oder?
Gespielt wird übrigens in FullHD
Nen Kumpel von mir spielt mit dem Gedanken aufzurüsten.
Er hat aktuell folgende Konfig:
Gigabyte GA-870A-UD3
Phenom II x4 965
8GB ??? RAM
450W ??? Netzteil
Asus EHA 6850
120Gb ??? SSD
Ich hab ihm empfohlen erstmal bloß die Grafikkarte zu erneuern und die Cpu zu oc'n. Ggf. werde ich ihm noch raten sein Netzteil zu tauschen falls es nen China Böller ist.
Ich dachte da grundsätzlich an ne 7870 xt oder 7950. Dazu nen vernünftiger Cpu Kühler, beispielsweise nen Macho HR02 oder was ähnliches und vielleicht nen e9 480W.
Haltet ihr das für sinnvoll. Der x4 965 sollte ja wenn der nen bisschen getaktet wird ja ausreichend Dampf machen oder?
Gespielt wird übrigens in FullHD



Und trotzdem liegen zwischen der angesprochenen Sapphire 7870 XT Boost und der VTX 7950 X-Edition Boost:
Was verstehst du unter deinem Limit? Für um die 3,8Ghz und ohne arge Spannungsschraube dürften sie gut ausreichen. Sonst nimm halt gleich einen Thermalright Macho/Alpenföhn Brocken, wenn du damit ruhiger schlafen kannst...