• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

7900 GTO durchgeknallt

buckfush

Kabelverknoter(in)
tach zusammen. mir ist heute meine alte graka durchgebrannt. ist das nen smd baustein? auf dem rot umrandeten teil steht SP8 15 drauf (siehe bild)
wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
*ouch*
Das sieht nicht gerade gesund aus :D wie hast denn das geschafft?

Bei Google finde ich nichts über den Baustein :/
 
TE
buckfush

buckfush

Kabelverknoter(in)
hab auch nichts gefunden.
wollte sli ausprobieren, da mußte ich auf meinem dfi die sechs jumper umstecken. habe leider einen jumper auf normal gelassen ( hätt ich den mist mal kontrolliert), alle anderen standen auf sli. dann kiste angeschmissen und puff, qualm und nichts geht mehr.
 
TE
buckfush

buckfush

Kabelverknoter(in)
kann man so ein teil wohl nachkaufen oder soll ich die graka inne tonne kloppen? beim starten des pc war übrigens das pcie stromkabel nicht angeschlossen.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Sehr komisch. Normalerweise sind die Karten gegen vergessene Kabel abgesichert (Stichwort: Alarmsirene 8800GTS/X). Du könntest durchaus versuchen, ein Ersatzbauteil zu erstehen (Conrad Elektronik z.b.) und es dann drauf zu löten. Halte aber im Hinterkopf, dass dadurch durchaus auch noch mehr kaputt gehen könnte (Board/NT etc.) Auf jeden Fall auf einem alten System testen, nach der Arbeit. (vorausgesetzt du bekommst das Bauteil überhaupt)
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
^^ In der Rubrik Marktplatz findest du ein "komplettes" Ersatzteil. Ich war bis jetzt zu faul, die Karte bei eBay reinzusetzen.
 
Oben Unten