7870 vs gtx 660

hallo alle zusammen
ist mein erster beitrag in diesem forum.
anlass dazu gab mir meine fehlentscheidung vor ca 2 mon. erstmalig ein grafikkarte von ATI zu kaufen.
genauer gesagt die ASUS HD7870-DC2TG-2GD5, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express . nach nur 3 tagen hatte ich die karte auch schon zu hause.
wollte natürlich so schnell wie möglich mit ihr meine online welt betreten.
direkt nach start vom spiel in dem fall wow, merkte ich das die karte schlechter lief als meine alte( weniger fps bei gleichen settings) ,eine Asus gtx 470.
nach weitern 10 min. der erste schock FREEZE,soundschleife. hab ich was falsch gemacht?.treiber bla bla. neu installiert . wieder das selbe.
anruf support , am telefon wurde auch nich gezögert und mann hat mich gebeten die karte zurück zu schicken. ersatz oder geld zurück. ich wollte ja die karte haben weil sie so gut abgeschnitten hat,also ersatz.
nach ca 4-5 tagen weil wocheende war kam die zweite an, ich natürlich sofort rein, PC an , SCHOCK, wieder das selbe problem. alte gtx 470 rein, läuft prima.
hab letzten endes eine Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, mir geholt die seit der ersten sekunde rund läuft ohne probleme.
 
Ich vermute mal stark folgende Versuchsanordnung: Monitor -> Problem <- Stuhllehne :P
Windows neu aufgesetzt? Aktuellen Treiber verwendet? System auf weitere Fehlerquellen untersucht?
 
deine vermutungen sind leider falsch.
ich habe 1 woche damit verbracht alle fehlerquellen auszuschliesen, sogar windowns neu . hab sogar meine sound karte rausgenommen und mit onboard sound probiert.
komisch ist aber das die nvidia karte sofort läuft. bei gleichen systemeinstellungen.
ist nicht meine absicht hier ein thread zu starten wieso meine karte nich geht oder so, will ihm nur meine erfahrung mit ati nahelegen.
 
ich dachte auch erst dass Nvidia besser ist, aber AMD ist halt billiger (preis) und ich gebe nicht mehr Geld für langsamere Hardware aus.

Die GTX 670 soll ja ein gutes P/L Verhältnis haben. Die Information ist aber nur aus anderen Themen entnommen.
 
lieber Laser11...
Könnte es sein dass dein Netzteil zu schwach ist?
Treiber mit Driver Sweeper gelöscht?
Schreibe uns mal dein Restl. Sys.

OT: Nvidia besser AMD:ugly:
Sehr geistreich. Ja, AMD HATTE schlechte Treiber, aber inzwischen bin ich überzeugt.
Alleine der "Wudertreiber" erweckte Ehrfurcht^^
 
ich habe driver sweeper nicht benutzt, sondern direkt windows 7 neu installiert.
habe auch aus dem ati archiv von aktuell 12.10 bis 12.6 treiber ausprobiert,und den beta 12.11. hat nix geholfen.

mein system
cpu core i7 950
mb asus p6t se
ram 12gb corsair xms3 1600 cl9
gk gigabyte gtx 660ti oc
nt enermax liberty 620w
hdd 2 samsung 300gb
soundkarte von creative X-Fi XtremeMusic
os windows 7 home 64 bit

alles immer auf dem neuesten stand, treiber und updates.

ps. alles auf standard, nix übertaktet von mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, 2 mal die ASUS HD7870-DC2TG-2GD5, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
hab auch extra auf kleine details geachtet,nich das die mir die selbe zu schicken,es war beide mal eine andere.

ich habe bisher immer gute erfahrung mit asus und gigabyte gehabt.
 
ich hatte 3 optionen geld zurück ,ersatzt,oder anderes produkt.
hab mich dann ja für die gtx 660ti entschieden.
mußte da zwar 50 € zuzahlen aber bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon komisch. Ich habe schon einige 7870 von Asus verbaut, aber soetwas ist mir noch nie passiert!
Da hast du echt Pech gehabt mein Freund!
 
Zurück