7870 oder 7950?

r34ln00b

Software-Overclocker(in)
tagchen,

nach ewigem hin und her bin ich dazu gekommen mir doch eine neue grafikkarte zu erwerben.

es soll eine amd werden, weil ich wieder eine haben möchte :3

meine obergrenze liegt bei ~350€.

die grafikkarte sollte alle spiele in 1920 und high settings + bissel af/aa mit ~45fps und von mir auch aus mehr schaffen, deshalb bin ich mir unsicher ob eine 7950 oder 7870 und vorallem welche von welchem hersteller?!
:O

spielen tu ich nicht so viel am pc, aber spiele games wie metro 2033 etc. und kommende spiele alá metro gerne.

mein system sieht ihr in der signatur.

danke erstmal :)

btw: im durchschnitt lebt eine grafikkarte 3 jahre bei mir, sprich in 2 oder 3 jahren spiele ich auch games in mittleren details.. also nichts mit zukunftsanschaffung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
EHm, bei 350 kannste dir auch gleich ne 7970 holen. WÜrde mir aktuell klar die 7950 holen, die ist ca 50€ teurer als ne 7870 ist mit den 3GB aber zukunftssicherer und bei gleichem Takt etwa 30% schneller was ne ganze Menge ist und den Mehrpreis mehr als ausgleicht.
 
Für 350Euro würd ich auch ne 7970 empfehlen. Damit wirst du am längsten Spaß haben.
Würd eine der Beiden empfehlen auch wenn dort wahrscheinlich die Spannung gelockt ist sind sie von der Kühlung super.
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber auch von Toffelwurst die 7970 ist nice.
Würd zwar die Asus empfehlen aber die liegt leider über deinem Budget.
Zum Thema Zukunftssicherheit. Das gibt es bei Gpus nicht. Die 3gb sind zwar nice aber selbst 2 Gb reichen völlig. AMd nutzt den Speicher nur anders als Nvidia.
 
oki, merke grade auch das ich mir eine 7970 erwerben könnte, danke erstmal.

aber welche 7950/7870 könnt ihr mir empfehlen? muss jan icht ganze 350€ ausgeben, je billiger desto besser (so erhoffe ich es mir :D)
 
vielen dank erstmal ;D

die 7870xt überzeugt mich grade, paar tests lesen und mir ein urteil bilden.. ansonsten eine der aufgeführten 7950.
 
Bei der 7950 gibts halt Crysis 3 und Bioshock dazu, bei der 7870 Bioshock und Tomb Raider ;)
 
@ r34ln00b : Ich kann dir auch nur das ANgebot von Toffelwurst ans Herz legen. Mein Bruder hat die HD 7950 davon und ist sehr zufrieden, jedoch bist mit der 7970 noch im Budgetrahmen von 350 Eus. Und Caseking ist ein sehr guter Händler:daumen:


Wenn du ein Budget von 350€ hast, würde ich vorschlagen es auszureizen, du bekommst z.B. die VTX3D 7970 X-Edition schon für 349€ und damit bist du auch was die kommenden Games angeht auf der sicheren Seite.
 
Zurück